Beiträge von Pofftoff

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich habe eine weitere Lösung gefunden. Sie ist zwar etwas aufwändiger, erlaubt aber dafür die Benutzung des Easy Document Creators wieder.
    1. Drucker vom Rechner abstecken.
    2. Sämtliche Treiber/Software zum Drucker deinstallieren.
    3. Ggf. entsprechenden Restmüll von Samsung manuell aus dem Dateiverzeichnis löschen
    4. Ggf. den Drucker aus Geräte und Drucker manuell entfernen
    5. Mit RegEdit die Einstellungen zum Drucker aus der Registry löschen. Ich habe einfach alle Samsung-Verzeichnisse gelöscht, da ich kein anderes Samsung-Gerät am Rechner angeschlossen habe. Anschließend über die Suche von RegEdit nach evtl. übersehenen Samsung-Resten suchen und diese entfernen (Achtung, nur wo Samsung draufsteht ist auch Samsung drin!)

    6. Rechner neu starten und Drucker wieder anschließen und einschalten.

    7. Zunächst den Drucker wieder in Drucher und Geräte hinzufügen und Standardtreiber installieren.

    8. Von HP die aktuellen Treiber außer dem Scantreiber (Der Link war tot) herunterladen und installieren.

    9. Den Easy Document Creator herunterladen und wieder installieren.

    10. Wie gewohnt scannen.

    Hinweis! Es kann sein, dass nicht alle Schritte notwendig sind, es sind aber die Schritte die ich vollzogen habe und mit denen es funktionierte. Ich persönlich tippe auf einen überschriebenen Registry-Eintrag durch das Windows-Update.