WEICHEI!!!
Nein, ein Genießer. In Maßen und dafür bekömmlich anstatt "soviel-wie-mit aller-Gewalt-reinpasst" und dann
WEICHEI!!!
Nein, ein Genießer. In Maßen und dafür bekömmlich anstatt "soviel-wie-mit aller-Gewalt-reinpasst" und dann
Ja,war von Samstag 17:00 Uhr bis Sonntag Vormittag - mit Pausen.
So sehr ich Star Trek selber mag, aber danach hätte es mir wohl zum Halse rausgehangen.
Das sind dieselben wie aus Zyankalis Link. Die ich persönlich dumpfer/schlechter finde.
Das "Quality Sound Pack Remastered" habe ich mir mal angehört. Das ist alles z.T. total übersteuert oder sonstwie verschlimmbessert. Kann ich nicht empfehlen.
OK. Also mounten, abspielen, rippen, in .ogg konvertieren, wenn man die Tracks noch nicht hat.
Du könntest aber die CD-Images auf CD brennen und ins Laufwerk einlegen während Du es unter Windows spielst. Bei mir funktioniert es so.
Das klappt! Aber wo zum Geier sind die Audio-Dateien versteckt? In den .PAK sind sie nicht!
D.h. die Musik ist gar nicht mit dabei und müsste dann, wenn man "offiziell" bleiben wollte, über die Original-CD abgespielt werden?
Bei mir auch: .cue mit Daemon, umbenannte .bin mit VC Drive. Ich kann so das Spiel und die Erweiterungen einzeln installieren (was wenig SInn macht, da die Images ja erst erscheinen, wenn ich das Spiel über den GOG-Installer installiert habe).
Du musst jeweils die .cue-Datei mounten.
Ja, habe ich gemacht. Auch die .gog-Dateien in .bin umbenannt und mit Virtual Clone Drive gemounted. Wer weiß, vielleicht habe ich den OST auch irgendwo heruntergeladen.
Ich finde jetzt aber die Enhanced von Steam angenehmer im Vergleich zum MEGA-Download.
Ist natürlich wieder Geschmackssache.
Lade Dir mal den Q1-OST hier herunter: Quake 1 & 2 Quickstart Guide (Music and Source Ports), page 1 - Forum - GOG.com (MEGA oder Google Drive; "sndtrk_q1.zip").
Dann die Version aus Zyankalis Link.
Vergleiche dann mal die Titelmusiken aus dem ersten und zweiten Link ("track02"). Der erste klingt, wie ich ihn habe, der aus Zyankalis Link entspricht der Enhanced Edition.
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, woher ich meinen OST habe. Angeblich sollen bei der GOG-Version die Musikstücke in den Images (game.gog, gamea.gog und gamed.gog) drin und von DosBox lesbar sein. Ich kann die Dateien aber nicht finden (Daemon Tools zum mounten der Images).
Ja. Und ich kann die Audiodateien nicht ersetzen, weil Windows 10 irgendwie der Meinung ist, ich bräuchte mehr Speicherplatz.
Die Bitrate hat bei modernen Kompressionsverfahren (Vorbis wird verwendet) null Aussagekraft.
Hat mich auch gewundert. Die Reduzierung von 320 (Original) auf 256 Kb/s sollte nicht so einen drastischen Unterschied verursachen, nicht mal bei mp3.
Auf jeden Fall klingen die "Enhanced"-Tracks dumpf und deutlich schlechter. Da ist man sogar besser dran, sich den OST bei Youtube herunterzuladen und zu konvertieren, wenn man die Originaldateien nicht hat.
Oh man, noch so einer. Geh wieder Orville gucken.
Wer die Originaltracks hat, sollte die "enhanced"-Dinger damit ersetzen.
OK, geht nicht. "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere 41,4 MB sind erforderlich, um diese Dateien kopieren zu können." Meine mickrigen 600 GB freier Speicher reichen da wohl nicht aus. Das ist einfach nur lächerlich.
Eben entdeckt:
"Es wurde für die Nutzung durch eine Milliarde verschiedener Menschen entwickelt"
Die restlichen 6,7 Mrd. nutzen dann Linux? Oder haben kein TPM 2.0.
"ist unser bisher [...] menschlichstes Betriebssystem."
"Schalten Sie ein und Sie werden sich mittendrin fühlen."
Ich habe mir mal die "Enhanced Edition" über den Game Pass heruntergeladen, weil GOG wohl nicht aus dem Knick kommt. Ich musste leider feststellen, dass die Qualität der Musikstücke hörbar verschlechtert wurde, was wohl an der starken Reduzierung der Bitrate liegt. Wer die Originaltracks hat, sollte die "enhanced"-Dinger damit ersetzen.
Da politische Bücher ausgeschlossen sind, schränkt sich das, was ich schreiben kann, massiv ein:
Nö, Du kannst lesen und schreiben, was Du willst. Es ging in dem anderen Thread nur darum, dass politische Diskussionen ziemlich schnell eskaliert sind und wir angefangen haben, uns gegenseitig anzufeinden.
Godzilla vs Kong. Sehr guter Monsterfilm. Ich hätte mir aber mehr Godzilla gegen Kong und weniger Teenie-Bratzen-retten-die-Welt-Gedöns gewünscht.
Das ist richtig.
Was ist mit dem "Lustige Bilder und Videos"-Thread?