Beiträge von arcelk

    So, es war, wie ich gedacht hatte: Es muss sichergestellt sein, dass die Game-Ordner in den Default.archcfg eingetragen sind. Dann werden sie verwendet. Die einzigen Dateien, die umbenannt oder in einen Backup-Ordner verschoben werden müssen sind die originalen FEARL.Arch00 (Hauptspiel) und FEARL_XP.Arch00 (Erweiterungen), da sie sonst überschrieben werden.

    Dann haben wir es ja endlich.

    Ich glaube, ich weiß, welchen Fehler ich gemacht habe: Ich habe die Archive immer einzeln getestet und wahrscheinlich .

    ich installier fear nochmal komplett neu

    Nicht nötig, ich glaube, ich weiß, woran es liegt: Der Game-Ordner ist standardmäßig im Hauptspielordner nicht in der defaultarch.cfg aufgelistet. Und da Du gestern Vormittag geschrieben hattest, man müsse keine Anpassungen dort vornehmen, habe ich ihn auch nicht eingetragen. Bei den Erweiterungen klappt ja alles reibungslos.

    Ich werde Dir heute so gegen 17 Uhr Feedback geben können. Ich trage den Ordner in die cfg ein, und dann sollte es eigentlich klappen.

    Ich meinte, dass die sich sonst beißen:

    FEARL.Arch00, was die Sprachausgabe enthält, wird überschrieben.

    FEARL_1 bis FEARL_8 werden vom Spiel mit Priorität behandelt und der Game-Ordner, der die deutschen Texte enthält und L1 bis L8 ersetzen soll, wird ignoriert.

    So hätte man dann deutsche Sprachausgabe, aber weiterhin englische Texte. Deswegen müssten die originalen FEARL und FEARL_1 bis FEARL_8 verschoben oder umbenannt (z.B. Arch.00.bak) werden.

    Der Multiplayer ist obsolet und kann ignoriert werden. Wer den haben will, muss ihn sich selbst bei fear-community.org herunterladen und sich dort registrieren.

    Der Fehler lag wirklich bei mir: Ich habe das Spiel und die Erweiterungen jeweils einzeln getestet. Klar, das dann nicht auf Dateien vom Hauptspiel zugegriffen werden kann.:dash:So habe ich alles unnötig verkompliziert.:hauen:

    Zu den Patches: Beide funktionieren, wie sie sollen. Deutsche Texte, deutsche Sprachausgabe bei allen, unzensierte Gewaltdarstellung. Die Dateien aus dem Steam-Link funktionieren wie eine Mod/Addon, d.h. die Default.archcfg werden überschrieben.

    Berserkr Bei Deinem Patch müssen alle arch.00-Dateien, die "FEARL" (=Lokalisierung) im Namen haben, vorher verschoben oder umbenannt werden, da man sonst deutsche Sprachausgabe, aber englische Texte hat.

    OK, mein Fehler. Ich habe nur die .arch00-Dateien in die Ordner eingefügt und damit gespielt, weil ich dachte, dass die Game-Ordner Überbleibsel aus der Archiverstellung wären. Ich werde heute Abend nochmal alles komplett testen.

    Der Multiplayer wurde durch die FEAR Combat Community wiederbelebt FEAR Combat Community – Free FEAR Combat FPS Multiplayer Game! Mal sehen, ob ich den zum Laufen bekomme. Ist aber, denke ich mal, vernachlässigbar.

    Hallo Berserkr ,

    ich habe Deine Dateien getestet:

    FEARL.Arch00 enthält die gesamte deutsche Sprachausgabe mit Ausnahme der Dateien für den Mehrspieler.

    Bei FEARL_XP.Arch00 (erste Erweiterung) fehlt die Sprachausgabe für die gegnerischen Soldaten (selbes Problem wie bei dem Steam-Link von Zyankali).

    FEARL_XP.Arch00 (zweite Erweiterung) enthält die gesamte deutsche Sprachausgabe mit Ausnahme der Dateien für den Mehrspieler.

    Die Archive funktionieren ohne Probleme in Verbindung mit Deinen bzw. Superdaniels Untertiteln (diese sind für einen vollständigen Deutschpatch zwingend notwendig).

    Wenn ich das richtig verstehe, übersetzt der Patch von Prototype auch nur die Texte. Ich wollte noch die deutsche Sprachausgabe besteuern.

    Ich habe mal schnell den Patch aus Zyankali s Steam-Link getestet. Er funktioniert für das Hauptspiel und die zweite Erweiterung einwandfrei. Bei der ersten Erweiterung fehlen die deutschen Kampfrufe der Gegner, weil nich berücksichtigt wurde, dass die Erweiterung auf Sprachdateien aus dem Hauptspiel zurückgreift.

    Die Archive, die ich erstellt habe, sind quasi Mods. Sollte hier also in Erwägung gezogen werden, einen Patch komplett mit alles und scharf anzufertigen, kann man die deutsche Sprachausgabe einfach "abschalten" (durch löschen der Einträge in den Default.archcfg-Dateien oder löschen/umbenennen der Archive).

    Hallo Berserkr ,

    falls Du Zeit und Lust hast, noch einen weiteren Spachpatch zu erstellen: Ich kann Dir die deutschen Sprachdateien (Hauptspiel und beide Erweiterungen) zukommen lassen. Die Dateien stammen von der "Ultimate"-Edition, die 2008 veröffenticht wurde.

    Ich habe sie von den Original-DVDs mit den FEAR Public Tools v2 extrahiert und drei .arch000-Archive erstellt. Die Archive müssten, wie Deine Untertitel, in die jeweiligen Ordner eingefügt und in die "Default.archcfg" eingetragen werden (die Anordnung scheint keine Rolle zu spielen). Sie sind zusammen 244 MB groß.

    So wäre die englischsprachige Version, wie sie auf GOG verfügbar ist, zusammen mit Deinen Untertiteln komplett auf deutsch, unter Beibehaltung der Gewaltdarstellung.