Das kenne ich noch aus der Diskettenversion von "TIE Fighter", wo man im Handbuch Symbole und Namen abgleichen musste, um sich beim Empfangsoffizier anzumelden. Die waren damals ja recht kreativ.
Beiträge von arcelk
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Alles klar. Benutze ich nicht, aber es ist immer gut, Alternativen zu haben.
-
-
Weiß Übrigens einer wie man sich die FPS Anzeigen lassen kann mit Afterburner und Fraps geht das nicht.
Fraps und Afterburner (Version 4.4.2) funktionieren bei mir (Win 7, GTX 1080), ebenso auf einem Laptop (Win 10, mobile GTX 1070). Hast Du zum Afterburner (a) auch den Riva Tuner installiert und (b) im Reiter "Überwachung" das Häkchen bei "Zeige On-Screen-Einblendung" gesetzt? Alternativ mal versuchen, erst das Spiel und dann Fraps zu starten.
Was die Lautstärken angeht: Die kannst Du in der user.cfg händisch ändern. Suche dazu folgende Einträge:
s_dialogs_volume
s_effects_volume
s_master_volume
s_music_volume
Die user.cfg befindet sich im Ordner "Benutzername/Gespeicherte Spiele" (Win 7 und 10), entweder direkt dort (wenn Du das Spiel direkt über die EXE startest) oder im Unterordner von "metro exodus" (wenn Du das Spiel über den Epic Launcher startest).
-
Aber für 99% der User aka DAU (Dümmst anzunehmender User) ist der Update Zwang genau das richtige. Sie kümmern sich nicht um Scriptfilter, Adblock, meiden dubiose Seiten etc. Du vielleicht ja.
Ich habe auch mal zu den DAU gehört. Die eine oder andere PC-Neuaufsetzung hätte ich mir in der Vergangenheit bestimmt sparen können, wäre ich etwas sorgsamer gewesen. PC-Sicherheit ist eben auch ein Lernprozess.
Was das "John-Boy" (Charakter aus "Die Waltons") angeht: Meine Verballhornung des Usernamens war meine Reaktion auf die übertriebene Forderung, gewisse Personen vom Internet auszuschließen, nur weil diese dort fahrlässig agieren.
-
Das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit hatte ich auch: Gestern Metro Exodus für 50 € bei Instant Gaming gekauft, bei Epic runtergeladen, Geschwindigkeit schwankte zw. 4 und 5 MB (6 bei Steam oder uPlay).
-
der komplette Zugriff auf das Internet gesperrt wird.
Yo, mal langsam, John-Boy!
Mein Windows-Update ist schon seit Jahren deaktiviert (die, die ich brauche, ziehe ich mir manuell). Und ob Du es glaubst oder nicht: Mein System ist trotzdem sicher und stabil, und meine Daten wurden nicht geklaut. Und warum? Weil ich zum einen eine funktionierende Antivirensoftware habe (Kaspersky Internet Security) und zum anderen nicht durch das Internet schlafwandele oder meinen Daten hausieren gehe.
Und wenn ich mir das Update-Gebahren bei Windows 10 anschaue, wo Aktualisierungen gerne mal das komplette System lahmlegen und fleißig von MS Daten gesammelt wird, dann fühle ich mich in meinem Verhalten nur bestätigt.
-
Stimmt, Du machst ja die ganzen Uncut-Patches. Wir brauchen einen Facepalm-Smiley; in der Zwischenzeit muss der hier herhalten:
-
-
Ich weiß nicht ganz, ob es das ist, was Du suchst, aber ich benutze für meine Spielesicherungen Inno Setup Inno Setup. Das Programm erzeugt einen Installer und komprimiert den Inhalt des Spieleordners per ZIP-Verfahren in einzelne Chunks, die sich so auch auf DVD/Blu-Ray brennen lassen.
-
Schön, dass es geklappt hat.
-
Versuche mal den Minitool Partition Wizard Best Free Partition Manager for Windows | MiniTool Partition Wizard Free
Den gibt es kostenlos und er ist einfach zu bedienen. Bei der Installation evtl. aufpassen, dass keine unerwünschten Zusatzprogramme installiert werden.
-
Hallo,
der Fehler könnte daran liegen, dass Deine externe HDD als "GPT-Schutzpartition" erkannt wird, welche unter Win XP nicht funktioniert. Schau mal, ob Dir dieser Link Wenn „GPT-Schutzpartition" auftritt, wie zu beheben? weiterhilft.