Beiträge von GameGuy

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hallo alle miteinander, ich hoffe mein Problem gehört überhaupt in diesen Forenbereich:person_raising_hand:
    CoDBO1 sp.exe startet nach der Installation nicht, der Prozess selbst läuft jedoch im Taskmanager im Hintergrund. Egal wie lange ich warte = Nichts tut sich.
    Die Kompatibilitätseinstellungen bin ich von WinXP bis zu Win8 ebenfalls alle durchgegangen - nutzt aber auch nichts. Haken bei "als Administrator ausführen" ist auch gesetzt. Installationspfad ist ein eigener Spieleordner auf Laufwerk C:
    Auflösung meiner NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti ist immer auf 1080p, 1920x1080, da so auch ältere Spiele laufen (z.Bsp.: Soldiers of Fortune Payback). Andere Auflösungen führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg bei CoDBO1:person_shrugging:
    Ich nutze Windows 10 Professionell mit dem systeminternen Adminkonto. Alle Infos zu meinem System findet Ihr im CPU-Z Link auf meinem Profil. Danke im Voraus für jede Hilfe:lovecw:

    die exe geht nicht, aber gibt es andere (4835KB)

    in kombination mit dem mod-ordner läufts dann

    auf meinem pappschuber klebt noch eine auszeichung 81% gamestar (08/02)

    das spiel ist fast 20 jahre alt :D

    Hier ist das Starforce Removingtool ->> Rechtsklick auf die .exe & als Administrator ausführen, danach dauert es eine Weile bis er den Rechner auf eventuell vorhandene Starforcetreiber gecheckt hat; sollten diesbezüglich Reste vorhanden sein, so kannst du diese im Anschluss deinstallieren :!:

    8|Nee danke = dieser Bluescreen reicht mir schon; und da ich meine Backups mit AOMEI immer inklusive meiner gesamten installierten Programme und Spiele mache, ist mir dieser Schnickschnack für ein sogenanntes "Feature" zu aufwendig:rolleyes:

    :)Aber danke für Deine Erklärung des Sachverhaltes:lovecw:

    Das ist unter Windows 10 (das kann dir ja als Windows 7 Fuchs nicht passieren..hehehe) sehr mühsam....genauso wie Trainer für Spiele.

    Dieses "supertolle" Windows Security Center meldet ja alles (Cracks/Trainer/Patches) als "unerwünscht" und *zack* isses schon wech..:lol:

    Bis ich wieder an den "Echtzeitschutz ausschalten" denk,muss ich das Ding schon wieder neu runterladen und/oder neu entpacken.


    Ein "Feature" von Windows 10 dass ich sehr schätze.....:vain:

    :/Security Center ist bei mir aber genauso deaktiviert wie der Defendermüll, und was der Avast nicht checkt, das holt sich MalwarebytesAntimalware8)......Crack exen sind an und für sich harmlos; :Pdie gefährlichen Trollis stecken in den Aktivatoren oder angeblichen "Patches", welche die NoCD -Funktion zwar in die Game.exe hineinschummeln......^^was beide Dinger aber ned ferratne ist, WAS sie einem sonst noch an Zusatzdregg so auf's System müllen8|

    Hallo,mein Freund.:hi:

    Vielen Dank für Deine Erklärung,ich denk mal,Alcohol hat bei meinem Fall auch nicht wirklich geholfen..:lol:

    Von AnyDVD brauch ma aber gar nicht erst reden....:this:


    Da kam viel zusammen und Starforce hat dann den Rest erledigt.:party:

    Alcohol und AnyDVD hatte ich beide noch nie benutzt, weil in meinem Bekanntenkreis mit beiden nur schlechte Erfahrungen gemacht wurden......ich benutze immer eine Crack-exe, um alte Spiele ohne CD/DVD zu spielen, und mir sämtliche DirectX 8-9 Fehlermeldungen zu ersparen^^

    Hallo Leon1970:winke:
    Ja die Starforceinstallation habe ich durch das Doppelklicken der Original exe bei R6Lockdown letzte Woche unter Win10 ausgelöst = Bluescreen nach dem Neustart ->> erweiterte Startoptionen ->> mit Taste 7 Treibersignatur deaktivieren ->> kommt halt davon wenn man zu schnell war......da das Deaktivieren der Treibersig. bei jedem Start nervt, hat mir dieser kleine Kerl anständig den Schmutz entfernt ->> Update/Remove driver - StarForce Support :help:

    Hallo zusammen:winke:
    Kleine Anregung :
    Seitdem ich den Securom Dreck aus Windows 10 deinstalliert und Directplay in den Features der Systemsteuerung aktiviert habe, laufen bei mir alle älteren Spiele mittels dem Kompatibilitäts Gefrickel......Vorraussetzung ist IMMER, dass die Games in einem Unterordner des Benutzerordners installiert werden und NICHT im Programme oder x86-Ordner, da Windows 10 die Programme Ordner fest im Griff hat......und für versehentlich installierte Starforce Treiber nutze ich die zuständigen Deinstallier Tools, welche man im Netz findet;)


    Freundlichen Gruß
    Carsten:lovecw:


    Nach 3 Jahren funktioniert es noch immer nicht? Du bist aber hartnäckig... ;)


    Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dich von der Retail-Version zu trennen. Ich empfehle die digitale GOG-Verson. Diese sollte keine Probleme unter Windows 10 haben.

    Syberia 2 auf GOG.COM

    GOG-Games sind natürlich die Lösung, wenn die Originale in der von mir zuvor beschriebenen Art und Weise nicht funktionieren wollen:thumbup:

    Echt? Bei mir wird etwas angezeigt... :hmm:



    Eben dämmert's......bei mir ZUVOR aus dem Grund nicht, weil ich Dussel in der Hektik den Namen meines 7zip-Archivs kopiert und eingefügt hatte ->> "SepterraCore" zusammengeschrieben......steht ja in meiner Signatur, dass solche Dinge passieren^^^^^^