Beiträge von BlackIdentity

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hallo zusammen,

    hoffe, ich habe hier das richtige Forum gewählt :/

    Ich habe einen Fernseher am PC angeschlossen und möchte überwiegend meinen Hauptmonitor darauf duplizieren, damit meine Freundin mir beim zocken zuschauen kann.

    Problem ist jetzt seit einiger Zeit (vermutlich nach einem Grafik-Treiber-Update aber ich habe keine Ahnung), dass die Spiele auf dem Fernseher (nur im Vollbild-Modus) auf die linke Bildhälfte gepresst werden und einen pinken Farbton haben. Wechsle ich in den Fenstermodus, besteht das Problem nicht. Habe ich den Windows-Desktop offen, besteht das Problem auch nicht. "Nur" bei ca. 90 % meiner Spiele im Vollbild-Modus taucht dieses Problem auf.

    Grafiktreiber (NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti) wurde gerade aktualisiert und wird auch immer aktuell gehalten sobald es was neues gibt. Ich arbeite mit Win10 was sich ja auch automatisch aktualisiert.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat einer sogar eine Lösung dafür? Ich bin schon echt am verzweifeln und bei Google kann ich absolut nichts finden. Am Fernseher haben wir auch alles abgesucht in Form von Bildmodus und -einstellungen und Farben. . . wir haben die Stecker ausgetauscht und auch einfach mal auf einem anderen Monitor dupliziert, was auch keine Probleme gab.

    Schöne Grüße