Beiträge von Zyankali

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Sieht aus wie das 64GB-Modell mit einer SDHC-Karte. Ja, dann einfach Terminal/Konsole öffnen (findet man im Startmenü => System => Konsole) und den kompletten Befehl ins Terminal kopieren und ausführen.


    ---


    Das Spiel sollte vorher in der gewünschten Untertitelsprache (Sprachausgabe ist ja nur Englisch) installiert werden. Erst danach den Uncut-Patch installieren.

    Du musst in den Desktop-Modus wechseln und erst einmal "Protontricks" installieren. Das findet man im Software-Center Discover. Danach kannst du die EXE ganz einfach per Doppelklick ausführen.


    In Protontricks:

    • "South Park - The Stick of Truth" ausführen
    • Installer startet
    • "Installationsverzeichnis wechseln" auswählen
    • Z:\home\deck\.steam\steam\steamapps\common\South Park - The Stick of Truth\ angeben
    • "Patch installieren ..." auswählen
    • Alle Dateien werden installiert
    • Fertig


    *edit*


    Verdammt, warum werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde? :rolleyes:

    Ich habe es jetzt hinbekommen, hab es so gemacht wie in diesem Forum beschrieben. Erst in einen leeren Ordner installieren dann in den Steam- Ordner übertragen und ersetzen.


    Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

    Das wird nur zum Teil gehen. Der Installer schreibt noch in die game.oeisku im Data-Ordner <Censored>False</Censored>. In ein leeres Verzeichnis kopieren ist also nur die Hälfte der Arbeit.


    ---


    Das ist übrigens sehr seltsam, dass die Daten nicht kopiert werden. Der Installer braucht eigentlich Admin-Rechte. Und mit Admin-Rechten kann man eigentlich in C:\Progamme (x86) schreiben. :/

    Warum willst du unbedingt mit Brechen und Biegen FreeSync zum Laufen bringen? Das hat mich schon unter Windows gewundert. Bei 144 Hz sollte der Input-Lag mit V-Sync eh niedrig sein. Und ich glaube nicht, dass du unter Linux Spiele spielst, die von FreeSync profitieren.

    Ich kann dazu nur den Kopf schütteln und Frage mich, wie dieses Land Millionen und Milliarden in alle Welt verschenkt und sich dann 3 Kasperköppe hinstellen, in ihre Hosentaschen greifen, diese umkrempeln und uns erzählen "Die Haushaltskasse ist leer". Da kocht in mir schon länger ein Süppchen was RICHTIG salzig ist. :face_with_symbols_on_mouth:

    Solche Projekte gibt es seit eh und je (DDR & BRD) und darauf beruht auch Deutschlands Zenit einer Exportnation. Und wenn man dann sich mal selbst die Mühe macht und alles abgetippt hat (<= Ich bin ein Link), steht dann, oh Wunder, das:


    Code
    Finanztransaktionen
    
    Finanzierungsvolumen: 522.000,00 €
    Ausgaben: 0,00 €
    Ausgezahlter Kofinanzierungsbetrag: 0,00 €
    Kofinanzierter Betrag des Finanzierungsvolumen: 0,00 €
    Ausgabenfortschritt: 0 %
    Finanzierungsart: -

    Also, es ist wie immer nichts an Geld geflossen und es steht noch nicht einmal fest, ob es überhaupt durchgesetzt wird. Ob China solche Projekte überhaupt nötig hat, steht wieder in anderen Sternen. Allerdings ist das immer ein Geben und Nehmen. Das könnten z.B. dann plötzlich gelockerte Exportbeschränkungen für Seltene Erden sein oder ein deutscher Konzern bekommt ein beschleunigtes Planungsverfahren für eine neue Fabrik genau in dieser Region.


    ---


    Ich finde es eher beschämend, dass hier Seiten gepostet werden, die nicht einmal den Anstand haben, alles säuberlich zu verlinken. Aber was will man von solchen "News-Portalen" erwarten, dessen Motto "Bad news are good news!" sind. Und Hauptsache, das Wort "Gender" kommt darin vor.

    Ich habe mir gerade mal Fallout 2 in Steam unter Linux installiert. Leider scheitere ich daran, die Mod über die SH-Datei zu installieren, weil mein Verzeichnis angeblich nicht lowercase ist. Eigentlich sollte es das sein ... Naja, dann eben nicht.


    https://github.com/BGforgeNet/…blob/master/docs/linux.md

    Der EXE-Installer funktioniert wunderbar unter Linux. Einfach in Wine starten und dann ins Steam-Verzeichnis zum Spiel hangeln über "/" oder "Z". Bei Fallout 2 muss außerdem WINEDLLOVERRIDES="ddraw.dll=n,b" %command% in den Startparameter (Steam), sonst funktioniert sfall nicht.

    Bei Chosen One musste damals mit einer neutralen Form übersetzt werden, da die Engine halt diese Einschränkung hatte. Diese Einschränkung ist aber dank Fanpatches längst passé und funktioniert nun ähnlich wie bei den BioWare-Spielen.


    Und "Chosen One" ist nun einmal richtig übersetzt "Auserwählter" bzw. "Auserwählte".

    Könnte was wahres dran sein. :relieved_face: :loool:


    Was muss ich für Fallout für einen Restorationpatch runterladen?


    Das ist jetzt nur für FALLOUT 1 Steam...


    Es geht in Zwischenzeit um Fallout 2. Und da muss nichts übersetzt werden. Es gibt noch Fleißaufgaben wie die Anpassung der Texte für Pronomen der Hauptfigur und "Auserwähltes Wesen" müsste zu Auserwählter bzw. Auserwählte.


    ---


    Das sieht auf den ersten Blick gut aus. Mit dieser Lösung kann ich gut leben, wenn alles funktioniert wie es soll (Todesanimationen, Kinder). Wenn noch kleine Teile nicht, bzw. schlecht übersetzt sind, ist das unschön aber besser als nichts.


    Stand der Übersetzung sollte 99 % sein - also fast fertig.

    Kinder wurden nicht durch Junkies ersetzt. Dafür müssten die ganzen Skripte umgeschrieben werden. Das wäre für die Entwickler zu viel Aufwand gewesen.


    Der Gewaltschalter hat leider keine Aussagekraft. Der kam mit dem Patch 1.02d auch bei der deutschen Version ins Spiel. Der hat aber keine Funktion, da die ganzen Todesanimationen trotzdem fehlen. Und er kann sogar zum Absturz in Klamath führen bei der Absturzstelle, da die Map dort eine Todesanimation braucht.