Auf Steam auch. Und der Deutschpatch ist immer noch kompatibel. Wurde glaub nur was an der EXE geändert.
Beiträge von Zyankali
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Das ist aber
Da ist DarkAngel wohl "reingefallen" obwohl dass ja normal ist, dass regional locked Keys noch weiter verkauft werden.
Reingefallen? Wenn das Spiel einen Regionlock hätte, dann würde dort aber nicht "Ungültiger Pruduktkey" bei Steam stehen sondern so etwas wie "Dieser Key kann nicht in Deutschland aktiviert werden." (oder so ähnlich).
In Bethesda läuft The Old Blood ohne Probleme .
Ganz unten steht das ein Account von Bethesda benötigt wird, die Freischaltung erfolg unmittelbar nach Eingabe der Produktnummer.
Das Bild ist aber von Youngblood.
-
-
-
Ich versteh diesen Underpowertrend nicht wirklich, da NTs nun nicht die Welt kosten und das echt Stress verursacht.
Weil die Denkweise "viel hilft viel" nun einmal antiquiert ist. Im Bereich der Stromsparmechanismen hat der PC *riesige* Sprünge geschafft. Bei meinem letzten Netzteil musste ich einen Schutzsticker entfernen bei dem drauf stand, dass der Lüfter erst bei Last anspringt.
Ich hatte das erst für ein Witz gehalten, weil ich das Netzteil deswegen gekauft habe. Aber anscheinend fristet diese Entwicklung ein Schattendasein.
-
Ist deine andere Hardware auch auf der Höhe der Zeit? Nicht, dass der Prozessor/alte CPU-Socket die neue Grafikkarte ausbremst ...
-
Berserkrs Deutschpatches (mit Clickteam Install Creator) unterstützen keine automatische Suche des Installationspfades.
-
Und steht da was von Patche?
Außerdem steht da nicht ohne Grund selten [...] Patch[s].
-
Wie soll das gehen, wenn die Sprachausgabe von Hause aus zensiert ist? Dann hat man einen Mischmasch zwischen Sprache und Text, der noch weniger Sinn ergibt.
-
Der Plural von Patch ist übrigens Patches.
-
Fulminant!
Kommt der jetzt in die Datei wo die Game-exe ist rein, oder ist das ein "Installer"?
Kenne mich da jetzt nicht so gut aus, sorry!
Die Zip-Datei entpacken und einfach den Installer (EXE) ausführen. Danach startet das Programm. Sollte sich Windows mit SmartScreen melden, trotzdem ausführen: Elefant Wissen: Smart Screen Fenster | HASOMED GmbH
Problem ist. Die Version auf Steam ist nicht Windows 7,10 kompatibel. Die auf GOG schon.
Steam: 100% Windows 98SE/2000/XP
GOG:Läuft auf: Windows (7, 8, 10)
Die Version wurde von GoG nicht modifiziert. Der Unterschied resultiert nur davon, dass Eidos/Square Enix die Angaben nie aktualisiert hat. Ist halt der große Unterschied bei einem "Curated Store".
-
Ich besitze beide Fassungen und ja, beide laufen ohne Probleme.
-
Ich verlinke erst einmal temporär hier auf den Patch:
-
Zur Zeit gibt es DX:IW (Steam) bei GreenManGaming für 1,23€.
-
Ich hab schon einen fertig gestellt. Muss nur noch mit der GoG-Version getestet werden und wir haben dann einen neuen "Universalpatch".
-
Funktioniert bei mir nicht mit der Steam-Version. Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber ich bin dran das Rätsel zu lösen.
Ok, ich weiß nun woran es liegt. Die GoG-Version ist EU-UK-Version während die Steam-Version die US-Version ist. D.h. in der Steam-Version sind einige Skripte nicht kompatibel mit der Lokalisation (alle EU-Versionen) vom Spiel und verwendet weiterhin die englischen Dateien. Die Skripte liegen logischerweise nicht im Deutschpatch bei, weil die Skripte gleich sind in der EU-UK- & EU-DE-Version.
Kurzform: Wir brauchen einen neuen Deutschpatch für die Steam-Version.
-
Funktioniert bei mir nicht mit der Steam-Version. Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber ich bin dran das Rätsel zu lösen.
-
Danke für die Info. Problem gelöst!
Und ich kenne den Schuldigen. ;D
-
Für I Have No Mouth And I Must Scream gibt es einen besseren Patch, allerdings komplett mit englischer Sprachausgabe. Wurde auch im Deutschpatch-Thread auf GoG gepostet - ist aber nicht im Spreadsheet hinterlegt.
I Have No Mouth, and I Must Scream
*edit*
Ich sehe gerade, dass PoooMukkel damals auf Basis der Dateien einen eigenen Patch (mit Erlaubnis) erstellt hatte. Ich weiß aber nicht, warum er nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Das Spiel hat generell kein Blut. Völlig egal ob Englisch oder Deutsch.