Beiträge von Zyankali

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Dennoch weit besser als von Nvidia. Was man hier aber bedenken muss, dass die Radeon Seven das Flaggschiff darstellt und es sicher wieder kleinere Versionen gibt. Denn die RTX 2080 ist keine Mittelklasse mehr und hier liefert die Radeon gegenüber der RTX ein gutes P/L-Verhältnis. Wirtschaftlich ist es richtig von AMD, da auch HBM2 nicht gerade "günstig" ist.

    Das Problem ist, dass die RTX 2080 schon kein gutes P/L-Verhältnis hat. Und das soll plötzlich mit der Radeon Seven besser sein? 16 GB VRAM hört sich auf dem Papier "schön" an, wird aber für Gamer nur eine Relevanz haben, wenn dieses Jahr 8k -Texturen der Standard werden - und das wird nicht passieren.

    Besser wäre es gewesen, sie hätten zur gleichen Zeit auch eine Grafikkarte für die Mittelklasse vorgestellt. Mit der RTX 2060 hat Nvidia es gerade getan. Ein Pendant von AMD mit 8 GB VRAM und ähnlichem P/L hätte AMD *deutlich* mehr Reputation eingebracht.

    Da sieht es bei mir anders aus.:)

    Und wo siehst du das?

    ---

    Ich bin jetzt fertig mit der Analyse.

    1. Die deutsche und französische Version sind Multi3. Die englische Version enthält nur die englischen Texte vollständig! Kampagnen-Karten und Szenarien-Karten sind auf deutsch/französisch unvollständig! Darum funktioniert der Patch auf Valid Strategies auch nicht richtig.

    2. GoG und englische CD-Version sind von den Spieldateien (*.MDB, *.zip) gleich! Änderungen gibt es nur an folgenden Punkten:

    • Kopierschutz an der EXE entfernt
    • MSS32.dll (leicht modifiziert)
    • SMACKW32.dll (neuere Version)
    • ddraw.dll (Wrapper, damit das Spiel besser auf modernen Systemen läuft)
    • GoGs typischer CD-Musik-Audiowrapper (_inmm.dll + weitere Bibliotheken) ist aktiv. CD-Tracks sind alles *.ogg-Dateien
    • DAO-Bibliotheken werden in Windows richtig registriert

    3. Es gibt für das Spiel nach langen Recherchen genau ein Patch. Und der ändert nichts an den Texten, sondern behebt nur eine mögliche Inkompatibilität mit den DAO-Bibliotheken. 6 DLL-Dateien (MSJET35.DLL, MSJINT35.DLL, MSJTER35.DLL, MSRD2X35.DLL, VBAJET32.DLL, VBAR332.DLL) werden in den EXE-Ordner kopiert. Ist aber für die GoG-Version nicht vonnöten.

    4. Die EXE der deutschen/französischen Version zur englischen Version ist unterschiedlich. Es gibt zwar einen Crack für das französische Release, aber das scheint nicht richtig zu funktionieren. Szenarien gehen, aber nicht die Kampagne.

    Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die deutsche und französische Version von den Spieldateien aktueller ist als die englische und GoG-Version. Möglicherweise kann es zu Abstürzen kommen, oder fehlerhaften Darstellungen der Texte kommen, da die EXEn unterschiedlich sind.

    Zu KKND2:

    Die deutsche Exe ist stärker geschützt als die englische Exe. Ein Teil ist verschlüsselt ("Crypted by Louis" - th!x X/) und Anti-Debugger sind auch eingebaut. Hab mir den Loader für 1.0 angeschaut, aber kann das Wissen nicht wirklich nutzen. Bei dem Spiel den CD-Check + korrigierte Pfadangaben zu ändern liegt *etwas* über meinen Fähigkeiten.

    Also das Problem ist nicht, dass die Texmod per se nicht funktioniert. Das Problem ist wie Origin die Spiele startet. Als einziger Client lassen sich die Spiele nicht direkt mit der EXE starten. Wenn man das macht, öffnet Origin den Clienten. Dort muss man das Spiel starten - und damit kommt Texmod nicht zurecht. Es gibt einen Anleitung wie es trotzdem geht. Ist zwar für Mass Effect 3 geschrieben, sollte aber auch für The Saboteu gehen:

    using_texmod_with_origin_and_me3.pdf

    Die Benutzung von Texmod ist gar nicht so schwer.

    1. Kopiere die "New flags and suit mod.tpf" und Texmod0.9b.exe in das Verzeichnis wo sich die EXE vom Spiel befindet

    2. Texmod0.9b.exe starten

    3. Bei "Target Application" die EXE vom Spiel auswählen

    4. Bei "Select Packages" das Ordner-Symbol anklicken und die "New flags and suit mod.tpf" auswählen

    5. Auf "Run" klicken - das Spiel startet nun

    Da die Modifikation nicht keine Spieldateien ersetzt, muss man vor jeden Spielstart Texmod starten.

    *edit*

    Welche Spielversion nutzt du? Die von Origin dürfte nicht gehen.

    Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um die GoG- und Steam-Version von Judge Dredd: Dredd vs. Death auf Deutsch spielen zu können. Die Retail-Version ist ungetestet und wird auch nicht offiziell unterstützt.

    Im Gegensatz zur Vorgängerversion sind die Untertitel auf Deutsch und das Spiel stürzt nicht mehr im Kampfmodus gegen Bots ab. Seit Version 1.0.0.2 wird eine leicht angepasste Version vom DxWrapper im Patch mitgeliefert, der das Springen bei hohen FPS erlaubt.

    Das Spiel bleibt weiterhin unzensiert. Blut kann in den Optionen deaktiviert werden.

    Das klappt leider nur über den Weg, den ich für die Clients beschrieben habe. Beim Auswählen des Installationsverzeichnisses der Spiele werden keine passenden Deinstallationseinträge für Windows erstellt. :)

    Gerade mal VVVVVV getestet ... und Steam legt auch mit der Methode die Einträge unter Windows an.

    Macht mein Kollege auch so, da ich aber Zeit habe betreibe ich den Aufwand nicht.

    Die Savegames sind gesynct und ich installiere alles neu, kann der Rechner dann über Nacht machen, wäre mir zu schade um den Speicher den ich da für Backups verbrauche.

    Externe 2,5 Zoll große Festplatten mit Gehäuse kosten ja nicht die Welt. Je nach Angebot 1TB ~ 50€. Problem ist halt die Größe der Spiele. 30-50 GB pro Spiel würde ich schon als Standard bezeichnen. Und das macht auch mit 100 Mbit/s keinen Spaß die Spiele zu jedes mal zu laden. Mach ich auch nicht bei allen Spielen. Letztens Mad Max beim WB Humble Bundle gekauft und das Spiel werde ich bestimmt nicht mehrmals durchspielen. Da lohnt sich auch kein Backup. Ein The Witcher 3 dagegen schon ...

    Also ich muss da Ubisoft mit uPlay mal in die Preche springen. Mit keinem Client ist es einfacher Spiele zu sichern bzw. wiederherzustellen. Der Punkt "Lokalisiere das Spiel" sticht hier heraus. Ich Zippe mir z.B. Beispiel Assassin's Creed Odyssey den ganzen Spieleordner als Backup. Nach einer Neuinstallation (Windows/uPlay) entpacke ich mir einfach das Spiel wieder, gehe auf "Lokalisiere das Spiel" und gebe das Spielverzeichnis an. Nach einer kurzen Dateien-Überprüfung ist das Spiel einsatzbereit! Und für uPlay ist es egal, in welchem Verzeichnis das Spiel ist. Bei Steam müssen die Spiele zum Beispiel immer im "steamapps/common"-Unterordner sein.

    Für Steam kann ich die interne Sicherung nicht empfehlen. Die Dateien werden verschlüsselt und die Entschlüsselung dauert ewig. Ich zippe mir die Spiele alle auch und verschiebe mir die Spiele später in den richtigen Unterordner, also <Steam(Libary)>/steamapps/common/<Spielname>. Wenn bei Steam das Spiel im Client installiere, dann überprüft er erst mal vorhandenen Dateien. Da die Dateien ja komplett sind wird das Spiel als installiert angezeigt.