Beiträge von SethDiabolos

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Die RTX 2060 stellt gegenüber der GTX 1060 eine massive Verbesserung dar und bietet bis zu 70% Mehrleistung gegenüber der 1060.

    Sie ist die perfekte 1080p-Karte um hohe Frames zu erreichen und auch 1440p geht meistens mühelos. Für UHD ist sie aber nur in älteren Spielen geeignet.

    Wehrmutstropfen ist klar der kleine VRAM, weil die Rohleistung der Karte ist sehr hoch (@stock 1070Ti-Leistung / @OC 1080-Leistung) ist, die Karte in modernen Spielen aber durch den kleinen Speicher den Arsch zukneift.

    Geht mir mit meiner RTX 2080 aber leider genauso.

    Wie geschrieben, tolle 1080p-Karte und 1440p ggf. mit Abstrichen wegen des VRAMs. Man muss der Karte aber einen flotten Prozessor zur Seite stellen. Mit z.B. einem alten i5 Quad bekommt man die Karte kaum bis garnicht befeuert.