Beiträge von Horst58

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Seit Windows 3.11/MS DOS hatte ich jeweils das aktuell erschienende MS-Betriebssystem auf meinem Hauptrechner.
    Vista habe ich, wegen der Negativ-Propaganda und weil mir XP alle Zeit gut genug schien, ausgelassen.

    Auf meinem Hauptrechner läuft demzufolge ein Win 7, welches als Home Premium in der 64-bittigen Version zu mir fand.
    Weil eine einzige, für mich aber essenzielle Software, zwar unter Win7 lauffähig ist, aber genau deren für mich wichtigste Funktionen ausgegraut sind, habe ich auch noch ein XP 32 Bit auf dem selben Rechner.

    Ansonsten sind hier ein 33-bittiges Win7 (Starter) auf einem Netbook, mehrere 32-bittige XP und nicht zuletzt ein Win 2000 auf mehreren seltener genutzten Desktop-Maschinen und einem etwas älteren Notebook im Einsatz.
    Im Keller steht aber auch noch eine (für den größten anzunehmenden Notfall) einsatzbereite Maschine mit einem Win98.
    Mein kurzer Ausflug in die Welt der Pinguine, ich hatte seinerzeit ein Open-Suse 10.3 installiert, endete damit, daß ich das Ganze weniger erfrischend fand, und die Gastrolle nur kurz blieb.

    P.S.
    Ich habe eigentlich nur zwei Systeme, und davon nur auch nur eines im Dauer-Einsatz.
    Die anderen Vier gehören meiner Lebensabschnittsgefährtin. Sie nutzt aber eigentlich auch nur ihr Netbook.