Für MP3s nutze ich auch noch den Windows Medien Player, aber nur dafür. Dafür brauche ich aber kein AC3. Der Rest läuft meist über VLC, PowerDVD 17 oder WinTV v10 (meine Aufzeichnungen über DVB-C). Außerdem ist meine Soundkarte sowieso über einen optischen Anschluss an einer Teufel DecoderStation 5 angeschlossen. Da muss der PC für Dolby Digital sowieso nichts dekodieren.
Beiträge von BumbleBee
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Da der Platz auf meinen NAS nicht mehr ausreicht, will ich die vorhandenen HDDs (2 x 4TB) durch größere ersetzen. Ich dachte da so an 8-10TB HDDs. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
-
Bundle: Asus A8N5X - Athlon64 3500+ - 1GB RAM - X1600 Pro
Ich denke, der Chipsatz ist zu neu für Win98. Meines Wissens ist der nForce 2 der letzte Chipsatz für den es 98er Treiber gibt. Dieses Board hat den nForce 4.
(1GB RAM würden reichen, sind eigentlich schon zu viel für 98. Mit den richtigen Einstellungen in der SYSTEM.INI müsste es aber dann trotzdem laufen.)
-
den f310 von logitech bestellt weil ich den unter xp testen wollte,meinst der läuft auch unter win 98 ?
Beim f310 weiß ich es nicht, das f510 (gibt es leider nicht mehr) hätte wahrscheinlich funktioniert, da das im DirectInput-Modus kompatibel zum RumblePad 2 ist.
Der für das RumblePad 2 erforderliche Treiber ist die Logitech Gaming Software V4.60. Alle höheren Versionen unterstützen Windows 98 nicht mehr:Logitech Gaming Software V4.60 : Logitech : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet ArchiveDrivers for the Logitech Dual ActionP/N 602276-1000archive.orgDas musst du ausprobieren. Logitech Gaming Software V4.60 installieren, f310 im DirectInput-Modus anstecken und schauen, ob es erkannt wird.
Im XInput-Modus ist es kompatibel zu einem XBox-Controller, der Modus wird unter Win98 nicht unterstützt.hast mir scho genug geholfen,das er unter xp geht war wichtiger
Der geht jetzt also?
-
Dann weiß ich auch nichts mehr.
-
Hast du die CD, die dabei war, verwendet?
-
Von den Microsoft Gaming Devices habe ich keine Ahnung, hatte immer die Sachen von Logitech, aber eventuell ist wird hier auch eine Treiber benötigt.
Diese hier vielleicht?
Microsoft SideWinder Game Controller Software CD : Microsoft : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet ArchiveISO from original CDDrivers for:Microsoft SideWinder Game PadMicrosoft SideWinder Precision ProMicrosoft SideWinder Freestyle Proarchive.org -
deaktiviere mal bitte im BIOS den "OnBoard Game Port" und den "OnBoard MIDI Port" und mache bitte nochmal ein Bild von der Systemsteuerung. Diese beiden sollten auf deiner Soundkarte vorhanden sein, deshalb im BIOS deaktivieren.
Welche Soundkarte hast du stecken? (Genaue Bezeichnung, wenn bekannt)
-
Da brauchst du vermutlich einen Treiber. Vielleicht hilft dieser hier:
Xbox 360 controller drivers [windows XP (SP2 32bit/64bit) : microsoft : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archivea windows XP driver intended for use with the xbox 360 controllerincludes:32 bit driver (for windows XP SP2 32 bit and above)64 bit driver (for windows XP 64...archive.org -
Wie sieht es beim 98er Rechner in der Systemsteuerung aus? Ist da der Gameport vorhanden?
Vorteilhaft wäre es auch, wenn du davon ein Bildschirmfoto mit anhängen könntest, auch von den XP-Rechner.Ja, verlink mal bitte den Controller bzw. gib die genaue Typbezeichnung an.
-
das entpacken geht bei mir über Windows 11 automatisch
Das ist eventuell auch schon das Problem. Entpacke es bitte mal mit einer aktuellen Version von WinRAR oder 7-Zip (https://7-zip.org/).
-
Gleich geht's nochmal auf den Berch, da sind dann nochmal ein paar Maß dran.
Das letzte Mal für dieses Jahr, leider schon wieder rum!
Für die Unwissenden, die den Berch nicht kennen:
BumbleBee27. Mai 2024 um 18:22 -
-
2. Teil der Silberbände: Das Mutanten-Korps
-
Gleich ein paar Maß auf den Berg
-
Ich lese mal wieder den ersten Teil der Perry Rhodan Silberbände Die dritte Macht.
-
-
Undercover: Dual Motives (2007) - MobyGamesIn the prequel to Undercover: Operation Wintersun the events are set in 1938. The smell of World War II is strong and espionage is frequent in Europe.…www.mobygames.com
die deutsche Version, gebracht auf Ebay für den DS
-
kommt ein Runtime Error. Quelldatei beschädigt.
Welches Programm hast du zum Entpacken benutzt?
-
Hallo Susanne,
das ist ganz einfach. Du lädst den German-Patch herunter. Er besteht aus den beiden Dateien "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part1.rar" und "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part2.rar". Diese beiden Dateien müssen im gleichen Verzeichnis sein, wo ist egal. Danach öffnest du die Datei "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part1.rar" mit einen Entpackprogramm z.B. WinRar oder 7-Zip. (Die zweite Datei "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part2.rar" wird automatisch durch das Entpackprogramm mit geöffnet.)
Darin sind die beiden Dateien "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.exe" und "DrakensangAFdZ_GerPatchV3-1.bin". Diese werden jetzt ebenfalls in ein beliebiges Verzeichnis kopiert. Jetzt musst du nur noch die "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.exe" starten und den Anweisungen des Programms folgen.Für den Download der German-Patches benötigts du keine Freigabe für die Zugriffe auf die Uncut-Patches. Sprach-Patches darf bei uns jeder, auch Gäste, laden.