Noch nichts, aber noch heute Abend:
Beiträge von BumbleBee
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
-
-
-
Undercover: Operation Wintersun (2006) - MobyGamesSet during World War II, scientist Dr. John Russell is sent to Berlin on an undercover mission to investigate the Nazi's interest in an experimental uranium…www.mobygames.com
-
Wie ist hier der aktuelle Stand schneewolf1988 ?
Hast du dich für einen neuen PC entschieden?
-
Festbier (Bergkirchweihbier), ebenfalls zum ESC (nebenbei habe ich noch Clone-Software getestet)
-
Ich habe mit Macrium Reflect Free eine Boot-CD erstellt und auch damit hat es funktioniert. Auch das hat mir gut gefallen, ich werde aber trotzdem zunächst bei Rescuezilla für diese beiden PCs bleiben.
-
-
Ist der Pilot auch ein bekannter Astronaut?
-
Ja, bitte, mach!
-
Rescuezilla hat schon mal funktioniert. Aus irgendwelchen Gründen kommt CloneZilla beim Amilo zu der Erkenntnis, dass GPT und MBR nicht übereinstimmen (sollte eigentlich nur der MBR vorhanden sein?) und verweigert die Arbeit. Rescuezilla hat beim ersten Start auch sowas gemeldet, war aber der Meinung, dass es das reparieren kann und es hat alles funktioniert. Damit hat Rescuezilla das Rennen gemacht. Ich werde mir jetzt aber auch noch Macrium Reflect Free ansehen, der neue Link hat funktioniert.
-
-
Ich habe versucht "Macrium Reflect Free" zu laden, allerdings bekommt man über den Link von winfuture.de nur noch die "Home"-Version.
Ich habe jetzt mal eine Sicherung des 2. PCs (ESPRIMO) mit CloneZilla versucht. Da lies sich die Win10-Platte ohne Probleme klonen. Ich werde jetzt bei den 1. PC (Amilo) Win10 nochmal mit anderen BIOS-Einstellungen installieren. Es macht ja sowieso keinen Sinn, Win10 mit der "Native IDE"-Einstellung zu betreiben. Da ist "AHCI" sowieso die bessere Wahl. Wahrscheinlich geht dann CloneZilla dort doch. Die "Native IDE"-Einstellung brauche ich da ja nur für WinXP und das konnte ich bereits über Ghost unter FreeDOS klonen.
Damit habe ich jetzt schon mal alles, was mir wichtig war (Win10 beim ESPRIMO und WinXP beim Amilo), erreicht. Wenn ich Win10 beim Amilo nicht geklont bekomme, ist es auch egal. Ich denke, mit der "AHCI"-Einstellung wird es auch dort funktionieren.Ich werde mir aber auf jeden Fall auch noch Rescuezilla genauer ansehen.
-
-
-
Bin endlich mit der Unendlichen Geschichte durch.
Jetzt kommt mal etwas schwerere Kost, an der der Gitarrist vom Queen (Brian May) mitgeschrieben hat: -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.