In der String.ini fehlen einige Einträge - zumindest in der Steam-Version.
Vielen Dank. Hab den Installer entsprechend angepasst.
In der String.ini fehlen einige Einträge - zumindest in der Steam-Version.
Vielen Dank. Hab den Installer entsprechend angepasst.
Basho hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatDas Add-On The Experiment liegt hiermit erstmals in deutscher Übersetzung vor.
Die Lokalisationsdateien im Ordner Text müssen ANSI-encoded sein, da ansonsten Umlaute nicht korrekt dargestellt werden.
Hier ist das Intro.
Bis 13.03.Mitternacht:
out of the box Ist doch für Linux gedacht oder sehe ich das falsch?
Mit out of the box meinte ich nur, dass das Spiel ohne irgendwelche Patches/Tools etc. läuft. Die CD hat zwar einen Kopierschutz (der verhindert, dass man das ganze Spiel manuell auf die Festplatte kopieren kann), aber einmal installiert wird diese CD gar nicht mehr benötigt.
Hier ist übrigens ein schöner Review von wkduffy.
Der Link im ersten Post ist nicht mehr verfügbar.
Der Patch befindet sich jetzt offiziell in unserem Repository.
ZitatDie digitalen Releases enthalten bereits die deutschen Texte (im Ordner Datas\Loc\Text).
Steam-Installationen verwalten die Spracheinstellung des Spiels in der Datei installscript_DE.vdf.
Bei Nicht-Steam-Installationen wird die Spracheinstellung des Spiels gesteuert über den Registry-Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\The Adventure Company\SALAMMBO\languageErstellt mit der DRM-freien Version von zoom-platform.com.
DOS-Eingabeaufforderung als Admin öffnen & Setup ausführen.
Windows 11 Home Version 23H2
Die Retail läuft bei mir problemlos out of the box mit Auflösungen bis zu 3840x1260.
Du hast recht. Werd den Patch so raushauen. Wird schon schiefgehen.
Übrigens liefen die Cursor-Animationen und Menü-Übergänge bei mir viel zu schnell,
Der zoom-Release verwendet die ddraw.dll aus DDrawCompat. Kompatibilitätsmodus: Win XP SP3.
Aber der Abspann läuft extrem schnell, erinnere ich mich gerade.
Edit:
Hab die ddraw.dll jetzt mal gelöscht. Sofort normales Cursor-Tempo.
Wenn man händisch den Registry-Wert ändert, wird er von dieser Datei wieder überschrieben, darum muss man die Änderung in die Datei schreiben.
Vielen Dank fürs Testen.
Ich hab den Installer modifiziert, dass bei Steam-Installationen jetzt die vdf-Datei automatisch editiert wird.
Wäre ganz schön, wenn jemand es auch auf Windows testen könnte, weil diese vdf-Files extrem sensibel sind & schon bei der kleinsten Unregelmäßigkeit nicht mehr richtig funktionieren.
Need for Speed II SE
Das Spiel ist uralt; also kein Wunder, dass man den 16-bit Installer heutzutage nur noch mit Hilfe von otvdm und dem Application Toolkit und vor allem einer Menge Daumendrücken zum Laufen bringt. Glücklicherweise haben ein paar findige Bastler mittlerweile simplere Alternativen zur Verfügung gestellt.
Der für mich einfachste Installationsweg war:
1) Die folgenden Ordner / Dateien in einen leeren Ordner kopieren:
FEDATA (ganzer Ordner)
GAMEDATA (ganzer Ordner)
DSETUP.DLL
EACSND.DLL
INSTALL.NFS (in INSTALL.WIN umbenennen)
NFS2SEA.EXE
NFS2SEA.ICO
NFS2SEN.EXE
NFS2SEN.ICO
SHELL.DLL
Jetzt kann man sich entscheiden, ob man mit dem Software-Renderer oder in 3D spielen will.
Software-Renderer
2) Die Dateien aus zaps166 Patch in den obigen Ordner entpacken
3) In der Datei INSTALL.WIN in der 1. Zeile english mit german ersetzen
Nur in diesem Modus ist die Armaturenbrett-Perspektive verfügbar:
Auflösung: 640x480:
3D with OpenGL or DirectX
2) Die Dateien aus Veroks Patch in den obigen Ordner entpacken
3) Die Dateien aus dem Silent Patch in den obigen Ordner entpacken
4) Mit config.exe Sprache und Renderer auswählen
5) Mit nfs2se.exe starten
Vorteil: Desktop-Auflösungen höher als 640x480 möglich:
Verglichen mit Bleifuß (das 2 Jahre früher erschien) ist die Grafik gar nicht mal so überzeugend:
Selbst mit Tastatur gewinne ich jedes Rennen problemlos. Waren die Spiele damals echt so easy?
Wenn du mal nen Downloadlink für mich in deutsch hast, knalle ich mir das Ding mal am WE auf den 95er
Google nach ocean trader game.
Falls jemand dieses Spiel auf Steam besitzt, wäre es schön, wenn er den folgenden Audio-Patch testet:
Wenn die Sprachausgabe weiterhin englisch sein sollte, dann bitte prüfen, ob dieser Registry-Key den Wert ger enthält:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\The Adventure Company\SALAMMBO\language
ZitatDer Gog-Release enthält bereits die deutschen Texte (in der Datei localization.pak).
Wir feiern heute den Berserkr,
den edlen Teamverstärkr,
den ständigen am Patcheswerkr,
der kriegt vom Admin keine Märkr.
Herzlichen Glückwunsch an Berserkr und alle anderen Sonnenscheine von Geburtstagskindern.