Beiträge von Alexander1970

Ist sogar ein sehr mächtiger Client und unter Linux Standard! ;)

Mir persönlich gefällt die Optik nicht so besonders, soll man aber durch Add-ons verschönern können!

Vielleicht beschäftige ich mich am Wochenende damit und schaue mal was so möglich ist!

Aktuell nutze ich Evolution und bin wirklich sehr zufrieden!

Weisst du vielleicht bitte,gibt es eine Möglichkeit,

sowas wie einen "Spoiler" Text zu schreiben,sprich einen Text,denn man erst aufklappt/lesen kann wenn man auf ein Feld/Button draufklickt ? :/

Danke.??

Assasins Creed / Far Cry kann ich mir leider vorstellen, da grad Ubisoft Titel für eben mangelhafte Mobil-Gaming-Eignung bekannt waren. Aber Far Cry (generell Shooter) Handheld mit Sticks? brrr, da beutelts mich ^^

Skyrim geht sicher, das läuft sogar auf einer Kartoffel und auf so ziemlich jedem Gamingökosystem. Wenn es eine Dirne gibt, die auf jeder Hochzeit tanzt, dann ist es Skyrim :beaming_face_with_smiling_eyes:

sobald das Teil bei den Usern ist, wird man sofort wissen, was geht und was nicht. Man muss ja nicht Day 1 zuschlagen, sondern kann einfach eine spätere Tranche reservieren und im Fall der Fälle noch stornieren, wenn die paar Spiele, die man unbedingt drauf spielen wollte, wirklich nicht gehen.

Day 1 wird sowieso erst im Sommer sein. :)

Vorher wird sich ned viel tun bei uns ....

Bestellung voraussichtlich möglich: Nach dem 2. Quartal 2022

Puh....da hättens aba echt VORHER besser "testen" sollen..

- keine Assassins Creed Spiele verifiziert ("sollten" laufen,ABER...)

- keine Far Cry Spiele verifiziert ("sollten" laufen,ABER...)

- keine Tomb Raider Spiele verifiziert ("sollten" laufen,ABER...)

- kein SKYRIM Spiel verifiziert ("sollten" laufen,ABER...)

- keine Wolfenstein Spiele verifiziert ("sollten" laufen,ABER...)

Danke,wenn sich da nix ändert,nein...schade,mein Interesse wurde gerade geweckt.......... und gleich wieder schlafen geschickt...

Dos konnte (glaub ich) maximal 2GB ansprechen - Festplatte wohlgemerkt und beim Ram wirds wohl ähnlich sein, nur weit drunter, also irgendwas mit +/- 64Mb Ram. Dann noch dieses 640K Speicherfenster, keine Ahnung ob diese Art der Adressierung mit moderner Hardware noch funktioniert. Entweder beschneidet DOS einem aktuellen Rechner extrem die Ressourcen oder es stirbt schon bei der Initialisierung.

Geht sogar mehr,nur da is da die Sache mit dem XMS/EMS Speicher...

64 oder 128 MB nützten gar nix.....denn unter DOS gabs nur ein paar KB für

- Maustreiber

- Soundtreiber

- CD Rom Treiber

Das war schon immer die Herausforderung,den zu konfigurieren,wenn du ein Spiel gestartet hast - Ätsch, zu wenig Speicher. :)

Guten Morgen.?

Der Jammer is echt,das es für ältere Leute aber sowas von nichts gibt. :hot_face:

Hauptsache sie sollen Ihre "Riesen"Pensionen ausgeben,wurscht für was,das find ich echt zum Kotzen....

Und wenn man irgendwo draufklickt - selber Schuld...

Weder Smartphones noch Tablets sind wirklich geeignet.Und "Senioren" Geräte ? Echt jetz ???

Ausserdem is da auch derselbe Schas drauf wie auf den "normalen" Geräten...

Und mit dem deppaten "Google Assistenten" denn man ja nicht mehr auschalten kann (links nach rechts gewischt und schon ist man im Google und im Internet ohne das man es will...) is sowieso schon der Tag gelaufen.

Ich würd dir ja echt ein Tablet empfehlen,denn dann kann sie auch gleich a bissal spielen,ist für ältere Leute genauso interessant wie für Junge...

Sei es Kartenspiele oder Match3 und sowas...die haben Spass damit,genug Pensionisten schon beobachtet,zum Beispiel meine Eltern,beide über 80...nur machts keinen Spass wenn dauernd irgendwelche Werbung oder Angebote aufpoppen...und ohne internet geht heutzutage ja gar keine Spielen,nicht mal mehr "gratis"....

Schade,dass man diese Menschen komplett ausschliesst...

Meine Mutter liest gerne und sieht sich gerne Bilder an.....aber jedesmal ist irgendwas "verstellt"......

Internet geht gar ned...da ist sie komplett überfordert....

Sie hat ein ZTE Blade Smartphone mit Android 8 oder 9 oder so Ähnlich.

Internet haben wir abgedreht,System Updates mach(te) ich wenn sie bei mir vorbei kommt per W-Lan.

Und das war jedesmal ein Drama.....kaum aufdreht - 164 Updates für jedmöglichen Schas....

Mittlerweile ist beim Lautsprecher / Anrufen irgendwas kaputt (na klar nach 2 Jahren sollst dir ja eine NEUES Gerät kaufen,du Depp !)

aber sie hat sich schon so an das Gerät gewöhnt,sie will gar kein anderes.

Paps hat überhaupt erst dieses Jahr (zu Weihnachten 2021) ein Smartphone "bekommen".....da lernen wir noch.....

Er würd auch gerne lesen,aber halt im Internet,sich informieren......

Und dann dauernd diese deppaten Fakeanrufe/SMS von ....naja...

Komisch,bei ihren 10 Jahre alten Klapp Samsung Handies kam das ned vor.....

Sehr schwierig für deine Oma das "Passende" zu finden...ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen....

Wenn du guten Kontakt zu ihr hast und sie häufig sehen tust (möchtest) dann würd ich zu einem Tablet mit Mindestaustattung tendieren...

Zum Beispiel dieses LENOVO.

Wischen und halten/ziehen der Icons muss man sowieso beherrschen bei den heutigen Dingern....ist auch gleich eine gute Übung für die Finger.

Seh ich bei meiner Mutter.

Ausserdem,viele Büchereien/Bibliotheken bieten Ihre inhalte digital an,diese Inhalte/Bücher etc. könnte sie dann auch gleich lesen und anschauen.

Bin mir ned sicher ob das auf dem Readern auch so funktionert....möglicherweise schon. :/

Falls ich am Thema vorbeigequascht habe,bitte innerhalb von 60 Minuten Bescheid geben,damit ich diesen Beitrag löschen/editieren kann.??

So auf die Schnelle fällt mir nur Kottan ermittelt und Wir sind Kaiser ein. Meine Frau ist noch großer Fan von Single Bells und O Palmenbaum. Ob ich mehr kenne, weiß ich jetzt gar nicht.

:)

Schau mal da

(zu teuer und die Filme sind nur geliehen,kannst dir innerhalb von 48 Stunden anschauen,dann sinds weg)

und da

Streamen auf österreichisch. | Flimmit.at

(nur mit Kreditkarte)

Und das wäre das Gratis Angebot der Bücherei:

https://akburgenland.filmfriend.at/de/navigation/moviesseries

Mit den Fire TV-Stick (und ähnlichen Produkten) bist Du eigentlich alle Sorgen los. Wenn den TV HDMI kann, reicht das vollkommen. Den Rest macht der Stick. So ist zumindest mein Verständnis.

Ja,das hab ich jetz auch verstanden. :thumbup:

Den Stick haben wir uns besorgt,weil wir keien SAT oder Kabellösung zum Fernsehen wollten.

Das Programm ist "sehr bescheiden" heutzutage und das Film und Serien Angebot von Prime ist mehr als ausreichend für uns.

Ausserdem kann man ja in den ganzen Mediatheken mittlerweile Filme und Sendungen nachkucken,ich muss nicht immer alles gleich und sofort schauen. :)

Die Auswahl an österreichschen Filmen und Serien ist halt leider sehr dürftig (Hinterholzacht und Muttertag sind wohl die einzigen Filme die man kennt..)

Ich denke, es wird funktionieren. Ich konnte Zyankalis Erklärung folgen, da ich eine gewisse Erwartungshaltung an solche Hardware habe. (In meinen Fernseher steckt auch ein Fire-TV-Stick, ich nutze ihn nur so gut wie nie. Ist mehr die Spielwiese meiner Kinder bzw. Frau.) Nur hatte ich bei Deinen Reaktionen immer den Eindruck, ihr sprecht aneinander vorbei.

In dem Moment,als der Fire Stick ins Spiel kam,dachte ich mir schon,wenn dann nur mit der Option,der Fernseher/die Software ist 10 Jahre,also zu alt... :)

Jedenfalls,danke fürs mitlesen und mitdenken.??

Hier steht sehr gut beschrieben wie man APKs auf einen Fire-TV Stick bekommt, die nicht von Amazon direkt bereitgestellt werden

https://www.netzwelt.de/anleitung/1755…ming-stick.html

Vielen Dank,ja,das ist der selbe Link wie von Zyankali

Das sollte nun hinhauen.

Vielen,vielen Dank an alle !!! ??

Bei Verwendung eines Fire TV-Sticks oder eines anderen Gerätes spielt der Browser deines LG keine Rolle.

Die APK kann auf den Stick installiert werden. Dafür hat der Stick noch freien Speicherplatz, damit weitere zusätzliche Anwendungen installiert werden können.

Sprich du machst alles auf dem Stick und nicht auf dem Fernsehgerät direkt.

Vielen Dank. :thumbup:

Das heisst,mit der "Download" App lade ich mir die Dateien auf den Fire Stick rauf ?

Und dann kann ich laut der Anleitung / dem Link von Zyankali "fremd" Dateien / APK´s installieren.

Das wär super so. :thumbup:

Welchen Browser meinst Du damit? Dem vom LG?

Ich denke, der Fire TV-Stick hat einen eigenen Browser, der dann auch aktueller sein sollte.

Bin da aber auch kein Fachmann, lasse solche Sachen immer von meinen Kindern erledigen.

I ah ned,das ist ned so mein Gebiet.

Mach da auch normalerweise ned viel,aber unsere Bücherei hat jetz neu ein Streamangebot (gratis) mit über 3500 Österreichischen Filmen/Serien/Dokumentationen.

Das wär halt schön,wenn das ginge. :)