Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spass beim Ausgeben.???
Beiträge von Alexander1970
-
-
Wir haben das Glück, nicht mehr in XP-Zeiten zu leben. Wenn ich mich daran erinnere, half eigentlich immer nur eine Neuinstallation.
XP Pro war schon mal ein Weg in die richtige Richtung.??
7 war der richtige Weg.
Und mit 10 / 11 sind wir endlich dort wo wir eigentlich seit 15 Jahren sein sollten was Stabilität,Effektivität und Leistung betrifft.
Neuinstallationen werden im Idealfall immer seltener und ein stabiles,ausgereiftes Betriebsystem das ned bei jedem USB Stick an/abstecken einen BlueScreen auswirft....
...aber dafür massive Druckerprobleme nach jedem Update und das seit 5 Jahren hat....
-
Aktiviere 2,4 und 5 GHz parallel/gleichzeitig. Bei mir half das gegen WiFi-Verbindungsabbrüche beim Handy.
Ja,das hab ich bereits gemacht,vielen lieben Dank.???
-
Wow,herzlichen Dank,ja das hilft auf alle Fälle.???
ZitatDie Frage von 80MHz oder 160MHz ist die Antwort klar: 160 MHz, denn wenn wir uns in der Nähe des Routers befinden, erreichen wir ohne viele Probleme drahtlose Geschwindigkeiten von über 1000 Mbit / s. Jedenfalls im Normalfall.
Werde es aktivieren und beobachten,ob sich was ändert.
Vielen,vielen Dank.?
-
JA,leider,das nimmt Zeit auf sich.
Gar nicht die Installation selber,die is in ein paar Minuten erledigt.....
Ich vermeide es wo´s nur geht und bin aber auch sehr froh das mit Windows 10 und 11 die Systeme weit länger stabil laufen (trotz ausprobieren / installieren von Programmen)
als zu Windows 95 / 98 Zeiten.
Leider bringt auch das Image (z.B. mit GHOST) erstellen für mich nix,da mit den Updates und den 527 Tools für Konsolen sich andauernd was ändert...
Aktuell läuft Windows 11 nun seit fast einem Jahr (Oktober 2021).
Da kannst sagen was´t willst,Windows 11 ist schon mal wieder ein "Meilenstein" was Stabilität betrifft.
-
Vielen Dank für deinen Bericht,so ähnlich hab ichs im Internet gelesen und auch verstanden.????
Was ich nicht ausfindig machen konnte,was es mit der Frequenzumstellung/Erweiterung auf sich hat und ob das was bringt:
Zitat"Channel Width" von "20/40/80MHz" auf "20/40/80/160MHz" ändern
-
-
STAR TREK - Der Film Director´s Edition (Remastered BluRay)
Wow......endlich....
Was für eine Qualität,jetzt fallen die digitalen "Ausbesserungen" nicht mehr so auf.
Film 9 / 10
Bild 10 / 10
Ton....leider is die deutsche Tonspur (Sprache) etwas leise....vielleicht liegts auch an meinem Equipment,die Englische Tonspur ist Top.?
Was das Remasterte Bild für "seltsame Sachen" plötzlich ans Tageslicht befördert.....
-
Guten Abend.
Habe heute das neue Kabelmodem (selber Typ aber jünger - Baujahr 2/2022,das Alte war von 2021) erhalten und festgestellt,dass ein paar Optionen anders sind und unter anderem diese Einstellung nun enthalten ist.
Aber ausgeschaltet.
Da im WiFi viele 2.4GHz Geräte (z.B. Konsolen) rumschwirren,meine Frage,ob es "schadet" diese Option CTS Protection Mode einzuschalten.
Nach einigem Nachlesen im Netz verstehe ich das so:
Diese Funktion sorgt dafür,dass bei WiFi Netzwerken mit gemischten Geräten eine "bessere Übersicht" beim Datenverkehr vorherrschen sollte.
Bei meinem Hasi´s Tablet "springt" die WiFi Verbindung manchmal zwischen 2.4Ghz und 5GHz hin und her obwohl sie VOR dem Modem sitzt (Abstand 2 Meter).
(Wenn ich nur das 5GHz aktiviert habe,fällt die Verbindung aus...)
Würde es dafür etwas nutzen ?
Oder sollte man vielleicht die Einstellung "Channel Width" von "20/40/80MHz" auf "20/40/80/160MHz" ändern ? Muss ich da irgendwas beachten (Kanal fix einstellen) ?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Eure Tipps.??
-
Mir kommt halt vor,als wird vieles aus der Jugend / Kindheit zertrampelt / zerstört / mit Absicht irgendwie an die aktuelle Gesellschaft angepasst.....
Es gibt schon weniges heutzutage,an dem man sich erfreuen kann.....ja,man sollte dankbar sein dafür,auch wenn es nur WENIGE Dinge sind...
Egal was man "anfasst" schon entstehen diese deppaten unnedigen Diskussionen bezüglich Hautfarbe / Gendern und so weiter...
Wahrscheinlich is es das,was mich so "sauer" macht und die Ringe Serie kam grad zur "rechten Zeit".....
-
Dann müsste ich doch aber eine Meldung dazu bekommen und diese Dateien irgendwo im Security Center aufgelistet sehen, oder?
Bei mir ist das RECHTS UNTEN der BLAUE RUNDE KREIS der dann aufploppt.
(In dem Fall ist es die Benachrichtigung eines Wechseldatenträgers)
Wenn ich dann draufklicke,kommt ein Fenster aber es gibt keine "komischen" Dateien oder eine Massnahme.....
-
-
Dort sieht bei mir aber alles gut aus. Irgendwo muss "das Problem" doch zu lokalisieren sein ...
Manchmal passiert es,das "bestimmte" Dateien auf einer Festplatte liegen,die Windows / das Security Center nicht mag....einfach so.
Bei mir liegen oft "Test vor Kauf" Spiele auf der Festplatte und da kommt es schon mal vor,das der Security Center anschlägt,aber dann keine "verdächtigen" Dateien findet....
Warum auch immer....
-
Gestern fiel mir dann plötzlich das Ausrufezeichen am Icon der Windows Sicherheit auf. Es seien "Maßnahmen empfohlen".
Ich kenn das gar ned anders:
-
Alexander1970 , was regst Du dich so auf? Mache es wie ich, schaue die Serie einfach nicht und du hast kein Problem damit. Oder schaue die Serie, habe Spaß dabei und vergleiche sie nie mit dem Roman. Das muss ich bei vielen Filmen so machen, da ich sonst maßlos enttäuscht wäre: Her der Ringe, Hobbit, Harry Potter, Shining, Sakrileg, Illuminati, Inferno...
Eine 1 : 1 - Verfilmung eines Romans und Ähnlichen wirst Du so gut wie nie finden.
Ja,ja....
Ich hätte Dich gern gesehen,wenn sie dir damals deinen heissgeliebten GTi / Kadett oder was auch immer auf 50 PS kastriert hätten und gsagt hätten "So is das jetzt fahr oder lass es....".....
Ich liebe Tolkiens Werke und mich regt das eben auf.
So gut wie aktuell waren die Chancen noch nie,das mal was filmmässig Gscheites aus Mittelerde kommt.....und ich mein ned nur Alter Tobi.?
-
Gottseidank ging es noch.....da kamen gleich Erinnerungen hoch...
-
Was mich ganz gewaltig an der Serie stört:
Warum das LETZTE Kapitel ?
Warum ned von Anfang an ?
Warum mischen wir schon wieder alles bunt zusammen wie bei den Filmen ?
Jetz machens die Serie bis zum Hobbit / Herr der Ringe,damit sich der Kreis schliesst (die Verbindung mit dem Hobbit is eh schon fast unmöglich hinzukriegen...)
und dann ?
Machen wir so bescheuert weiter wie bei STAR TREK ?
Wir gehen immer weiter zurück in einer sich immer mehr entfernenden Geschichte,die dann schlussendlich nichts mehr mit dem Original gemeinsam hat ?
DAS find ich echt
und stört mich..... da wär so viel Potenzial gewesen....aber nein,wir fangen für die "dummen" Zuschauer mit dem Einfachsten an...
Weil das komplette Silmarillion ja viel zu "kompliziert" wäre für die dummen Zuschauer........auf die Tolkien Fans wird sprichwörtlich ge
....
Hätten wir halt noch 1 Jahr gewartet,durch Corona eh kein Thema...
...an den Rechten scheiterts jetz sicher nicht mehr.....
Wie bei STAR WARS / STAR TREK / Resident Evil etc.etc......
-
Um noch etwas ausführlicher zu werden: Im Silmarillion geht es ums erste Zeitalter - und wurde erst nach seinem Tod herausgebracht. Und wie kann man von einer "Lore" sprechen, die auf 2 Seiten basieren und ein paar Anhängen?
Sorry für die späte Antwort.?
Is so ned ganz richtig...
....die Geschichten hatte Tolkien schon alle geschrieben,wenn auch unter "schwierigen Umständen"........bis Anfang der 70er bevor er starb...
Tolkien hatte 2,3 Mal versucht die Geschichten zu veröffentlichen,wurden aber als zu "kompliziert und anspruchsvoll" abgelehnt....erinnert irgendwie an STAR TREK...
Christopher hat sie dann in den 80er Jahren (und später) versucht wieder "zu ordnen".
-
Hab am Vormittag so nebenbei die Herr Der Ringe Serie laufen gehabt und da is mir noch was Gravierendes aufgefallen:
Frau / weiblich (Galadriel....hmm...erinnert mich jetz irgendwie an diese Kunst Modepuppe Mary Sue)
- gut
- stark
- schlau
Mann /männlich:- böse
- potschert (ungeschickt)
- dumm bis einfältig naiv
Komisch,das dass noch keinem aufgefallen ist,obwohl ich hab auch 3 Durchläufe braucht.
-
Egal,die Serie polarisiert mal wieder und wird sicher das Lager der Tolkien / Buchfans ned so erfreuen.
Vielleicht auch deshalb,da viele mit den Geschichten aufgewachsen sind und mit den Filmen und Serien ihre "Kindheit" zerstört sehen....vielleicht sogar so ähnlich wie bei Star Trek oder Star Wars usw...
Die Serie wird der Hammer (wie Game of Thrones..hab diese Serie auch nicht gemocht...) und wird in 2 Jahren bereits Kultstatus erreicht haben.
Mir als Tolkien / Buch Fan gefällt sie nicht,genausowenig wie die Hobbit und Herr der Ringe Trilogie.
Als Fantasy Serie ohne Backgroundwissen hat sie super guten Unterhaltungswert,genauso wie die Filme - Grandiose Effekte,wundervolle Locations,Musik,Darsteller...alles Bestens.
Buch gegen Bewegte Bilder.....sicher eine ewige Glaubensfrage.