Nichts bestimmtes aktuell,am Klo liegt meist ein
"Mammut Lustiges Taschenbuch".
Nichts bestimmtes aktuell,am Klo liegt meist ein
"Mammut Lustiges Taschenbuch".
Bog - Das Ungeheuer aus den Sümpfen
Was für ein "grauslicher" Film...
Hatte schon nach einem Rabatt-Coupon gesucht. Sollte ich einen solchen Code finden, teile ich ihn dir gern mit.
Echt ? Das wär ur nett von Dir,vielen,lieben Dank.
Hab zwar grad mit meiner Chefin (Frau) Rücksprache gehalten,ich darfs mir vielleicht nächstes Monat kaufen,aber nur,wenn ich wirklich sehr,sehr brav bin.....
Schau ich mir gerade an. Nutzt du ein Abo oder hast du die aktuelle Version direkt gekauft?
"Testversion ohne Einschränkung"......
Hatte bis jetzt Version 10 (das hiess Wondershare Video Converter Ultimate vorher) gehabt.Da hatte ich noch keine Geforce RTX oder kompatible Grafikkarte.
Jetz wollt ich mal schauen,was die aktuelle Version kann.Leider gibts auf Amazon aktuell nur die Lifetime Version 13 um 70 Euro und das is mir für ein bisschen umwandeln im Moment a bissi zu viel....
Für Spocki falls er es noch benötigt.
Die aktuelle Version 13 vom Wondershare Uniconverter ist der Hammer.
Eine Double Layer DVD (Marco Polo Serie - 7.12 GB) in 9 Minuten in MP4 umgewandelt (NVIDIA GPU Beschleunigung der RTX 2060) und mit 2,5 GB eine Menge Platz gespart.
NVIDIA GPU Beschleunigung für MKV wird ebenfalls unterstützt.
NOCHMAL! Es ist eine PREVIEW. Eine Insiderversion für Interessierte und Leute, die Probleme LIEBEN, da es nicht fertig ist.
Das wird in der Vollversion a ned anders sein....sowas lieben ja die Leut heutztage,alles gleich beim Hochfahren laden/starten damit man später nimma dran denken muss.
Diese Selbstständig von Windows/Microsoft ist das,was ich ned so gerne hab.
Grad kam per Infocenter die Meldung,Microsoft Teams (leider brauch ich den Müll für Arbeits/Supervisions"gespräche" immer noch...) ist nun so konfiguriert,dass es bei Start von Windows automatisch ausgeführt wird.
Will ich das ? NEIN !!!
Hallo liebe PC Profis.
Bezüglich der (unterschiedlichen) Bootzeiten:
Machmal ist der Anmeldeschirm/Desktop nach nichtmal 5 - 6 Sekunden da.
Dann mal nach 12 Sekunden,es kann auch bis zu 20 Sekunden und ab und zu auch etwas länger dauern.
Windows Updates sind natürlich keine auszuführen/zu installieren.
Windows ist auf einer 480 GB SSD als 1.HDD installiert und ich schau das immer so 200 GB frei bleiben.
Im Netz war die Info zu lesen,wenn die Komponenten im UEFI Modus laufen dann gehts schneller...
- Mein HDD Bootsektor ist auf MBR eingestellt.Sollte auf GPT umgewandelt werden.Stimmt das ?
- Die Grafikkarte RTX 2060 unterstützt (hat) laut dem Tool"GPU - Z" UEFI Support.Wie und wo stellt man das um ?
Bitte um Eure Hilfe und Euer Wissen.
Vielen Dank.
Und Windows folgt seit 95 streng dem 2er Schrittwechsel: abwechselnd Super und Kacke
95
- 98
- ME/2000
- XP
- Vista
- 7
- 8(.1)
- 10
- 11 ... Nuff Said
Stimmt,perfekt.
Windows ME kann ich leider nicht zustimmen.
(Scheinbar bin i da Anzige,dem des taugt hat...)
Nachdem Systemwiederherstellung/Laufwerksüberwachung und er ganze Schmarrn abdreht war,liefs a genauso stabil und gut wie Windwos 98 SE.
Kann da echt nix sagen,ausserdem hab ich den Installations Wizard "Merlin" geliebt (wuuu..).
Da ich Windows 8 / 8.1 nie verwendet geschweige denn installiert oder Ähnliches habe,ist mir über dieses OS so gut wie nix bekannt.
Da war ich jetz doch überrascht, das das Thema mit der Taskleiste/Menü ja da schon ein Thema war....
Warum sitzen bei Microsoft eigentlich immer wieder Leute,die irgendwelche "alten" Sachen unbedingt wieder einbringen wollen,die nicht/schlecht oder nur mässig beliebt/funktionert haben/hatten.
Man könnte jetz meinen,denen gehen die Ideen aus,wie man Windows "noch" schmackhafter (unbeliebter) machen könnte...
Wie bei Windows XP und 7.
Bevor man die Grundidee beibehält und mit Feature Updates (wie bei Windows 10) einfach ein nahezu perfekt laufendes OS in Ruhe lässt,nein,man muss wieder irgend was "neu" erfinden und dann mittels nächsten Update wieder zurückrudern oder was ?
Windows 11 ist eine Augenauswischerei und Geldmacherei,anstatt ein bestehendes,sehr gutes Betriebssystem einfach weiter zu entwickeln,wie es vor Jahren ja auch der Plan war bei Windows 10.
Wir erinnern uns vielleicht noch:
"Es wird keine neuen Windows Versionen mehr geben,Windows 10 wird einfach weiter entwickelt und mit Produkt/Feature Updates am Laufenden/aktuellen Stand der Dinge gehalten..."
Scheinbar glauben die Microsoft Leut,wir sind so deppat und vergessen sowas...
Microsoft hat ja mit dem letzten Update für Windows 11 "angekündigt" dass eine Rückkehr zum "klassischen" Startmenü nicht mehr möglich sein soll....
Stimmt....so oft hat sich das "Classic Start Menü" Tool noch nie aufgehängt/re-startet....
Die haben da definintiv rumgewerkelt....
Ganz gleich ob ich das Datum/Kalender oder etwas anderes in der Taskleiste anklicke,
1 - 2 Mal pro Tag passiert das nun.
DirectStorage kingt ja erstmal ganz nett....
Bringt aber aktuell gar nix....und auch in Zukunft nichts für älter Spiele...also auch ned per Patch.
100% nur unter Windows 11 obwohl jetzt nachträglich auch Windows 10 davon profitieren soll.
(Erinnert mich irgendwie an den Schwachsinn mit den "neuen" CPU´s damals bei Windows 7 - Nur volle Kompatibilität/Geschwindigkeit mit Windows 8/10.....)
Laut Microsoft muss das Spiel für diese API programmiert sein....man darf gespannt sein...oder auch nicht.
Kannst kein Spaß verstehn?
Wir verorschen uns doch nur, du Sepp.
Na eh,Hörr Doktor Drakula.
Hast wohl Dein Humor in deiner n vergessn,wa ?
Ab 16? Sind da Brüste im Film zu sehen?
Jede Menge.
Oida....
Wie alt seid´s ihr eigentlich,ihr zwa Seppls ?
Amazon Prime hat grad die Teletubbies im Programm,vielleicht da mal reinschauen...
Joooooooo.........echt unterhaltsam.
Traurig ist, daß man vieles wirklich nur noch im Suff ertragen kann.
2025 wird unser Jahr....do kimmt er,da Komet....
Dann hamma olle mitnander kane Surgn mehr.
Das Thema "Lass jedem seine Meinung" ist seit zirka Anfang 2020 erledigt.
Die Gesellschaft hat ein "Bild" aufgedrückt bekommen,gegen das sich nur wenige (die,die dann immer "overruled" werden) versucht haben zu wehren bzw. etwas zu ändern.Es gilt der Satz "Die Mehrheit hat immer Recht".
Fakten/Zahlen/Belege/Schlüsse die "erfunden" .....Verzeihung immer vorgelegt/präsentiert/unterlegt werden,untermauern das System.Recht so.
(Möglicherweise hat ja jemand meinen Hinweis "8 (acht) mal nein" auf die Justiz in der Shoutbox gelesen...)...
Die handvoll Menschen die sich nicht daran halten/dagegen was unternehmen/ändern wollen,werden erfolgreich "mundtot gemacht".Auch recht so.
Vor nicht mal so langer Zeit als diese Impfthematik unsere Gesellschaft entzweit hat,haben viele einfach durch Fehlinformationen/Nichtinformationen sich für Nein entschieden.Recht so.
Und ja,ich gebe dir Recht,es grenzt(e) (beinahe) schon an "Verhetzung" was da sie letzten Monate abging (auch bei uns in Österreich).
Recht so...
Wir sind an dem Punkt angelangt,an dem zum Thema Impfen nur mehr EINE Meinung richtig ist....Recht so.
Persönlich habe ich das immer akzeptiert,im Gegenzug erwarte ich mir das auch.Und da gibts kein "Ja aber....."
Und genau deshalb sind wir jetz da wo es grad "hakt"....
Untersagt man solche Diskussionen,was 100% legitim und richtig ist/wäre,heisst es gleich Zensur.
NEIN.
Das ist ein PC Forum.Alles was nicht PC relevant ist hat hier nichts zu suchen.Recht so.
ABER
Der Off Topic Bereich,der in jedem Forum/Board/Community vorhanden ist,ist einerseits ja dafür da,um "neben dem Haupt Thema" Sachen zu diskutieren,zu plaudern...ebenso eine Shoutbox....
Ja,da kann man dann nur entscheiden,wo welche Prioritäten des Forums liegen.
(auf dem GBAtemp Board wo ich auch noch aktiv bin,gibt es eine Politic Section,die andauernd diskutiert und in Frage gestellt wird und regelmässige Streitereien der Amis (die könnens noch viel mehr und noch viiiel tiefer als wir...)BANS nach sich zieht,immer und immer wieder.....trotzdem wollen die Betreiber,das die Sektion bleibt.)
Schwieriges Thema,da jeder seine eigene Meinung hat,was gut ist.
Das Hauptaugenmerk sollte hier auf Patches und PC relevanten Sachen bleiben.
Und natürlich soll es Freude und auch Spass machen.
Aber dieser "Feindbildaufbau" (egal in welche Richtung) und die Herabwürdigen legitimiert dann Aktionen gegen "solche" und das ist zutiefst bedenklich, populistisch und volksverblödend und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ja,sehe ich auch so.
Stimmung heben war gemeint,wenn Leute in der Shoutbox einfach nur rumalbern.
Mit Corona kann man keine Stimmung heben,das geht immer nur in die andere Richtung.....
Es bestimmt unser Leben und ist mittlerweile ein Teil davon,daher versteh ich Menschen,die sich in dieses Thema vertiefen und leider ab und zu verlaufen.
Und wenn man als die Seite,die weniger Zuspruch hat,dann manchmal über die Stränge schlägt,ist das durchaus verständlich.
Daher drüber reden - Klartext "Bitte so nicht" und nicht persönlich werden - fertisch,betreffend Beiträge hier im Forum.
Viele haben leider keinen "Diskussionspartner" um solche Themen zu verarbeiten und wie bereits erwähnt,eine Shoutbox oder Kommentarfunktion ist da eine willkommen Möglichkeit.Was dann daraus gemacht wir (siehe Krone.at zum Beispiel) ist natürlich ein anderes Thema.
Persönlich habe ich auf unserem Kinder Youtube Kanal bei vielen (Kinder bezogenen) Videos die Kommentare deaktiviert (ist heutzutage leider oft notwendig,wie gesagt es geht noch viel tiefer im Niveau...).
Ich ganz bei euch allen,persönlich sollte es nie werden.Manche Tage "gebieten" es einfach nicht,objektiv und neutral zu bleiben,weil Ereignisse einen dazu bewegen....oft ist man aufgeregt,weil das Thema grad voll für einen passt um sich darüber zu "ergiessen"....
Vielleicht nicht ganz der Vergleich,aber mir persönlich ist es viel lieber,jemand lässt sich in einem Beitrag oder der Shoutbox aus und man versucht darüber zu reden.Klar,.man kann nicht immer allen alles recht machen....geht mir ab und zu ebenfalls so,wir sind Menschen,keine Maschinen...
Besser so,als jemand geht dann her,weil er einfach keine "Ansprache" hat und räumt 4 -5 Menschen einfach weg...wie gesagt der Vergleich hinkt etwas,trifft durchaus den Kern.Die (Internet/Medien) Welt machen oft aus vielen netten und unbekümmerten Menschen leider traurige,zornige,missverstandene Individuen..
Das ist traurig,aber die Realität....
Viele junge/jüngere Menschen kennen möglicherweise "Freundschaft" und dergleichen heutzutage nicht mehr.
Ältere Menschen "vergessen" darauf weil nichts mehr einen "Wert" hat heutzutage,so wie sie es aus ihrer Zeit noch kannten...
Und die "Nachrichten" helfen einem überhaupt nicht heutzutage...ganz im Gegenteil...
Kann ich nur bestätigen - zuviele Nachrichten machen komischen Kopp...ganz klar....
Etwas nicht persönlich nehmen fällt dann in diesem Zustand gelinde gesagt etwas schwer....
Das Wichtigste sollte sein,diese Plattform/diese Community zu achten,deren Regeln zu befolgen,auch wenn das heissen sollte,das derartige "Themen und Diskussionen" nicht mehr erwünscht sind.
Wir sind hier fast alle zu Gast und sollten uns auch danach benehmen.
Vielleicht vor Augen halten:
Wer möchte einen "Besuch" in seinem Hause,der einen persönlich angreift,beschimpft und vielleicht sogar "verletzt" ?