....das Zweite ist....unglaublich......
Beiträge von Alexander1970
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Diese "Zahlen"...
Keiner kann sie nachprüfen,keiner weiss wieviel davon stimmen,keiner...ach ja ich vergass...die "Experten".
Echt leiwand,das man in Österreich mit aller Gewalt versucht,die (laut vielen,vielen anderen Regierungsmitgliedern viel zu frühe und verantwortungslose) Öffnung im Burgenland nieder zu machen um uns gleich wieder einzusperren....
Ministerien: Über 10.000 CoV-Tote in Österreich - news.ORF.at
Um 11:30 Uhr (da hab ich das letzte Mal auf die Seite geschaut). waren es
um die 10.000....jetzt sind plötzlich 28 mehr.
Das mag für euch in Deutschand ja erstmal kein Massstab zu sein.
.....in Vorarlberg sind die aktuellen Infektions "Zahlen" überhaupt gleich x4.....hams da einen Teil von Euch dazugrechnet ?
Diese "7-Tage Inzidenz" fällt zwar laufend......aber es so präsentiert wird,als ob der nächste Lockdown nicht mehr abzuwenden wäre in den nächsten Tagen..
Tja,in unserem Ländle werden EINZELNE Zahlen in die Waagschale gelegt und entscheiden über einen weiteren möglichen Lockdown.Und so geht das seit einem Jahr.
Kaum wird irgendwo Hoffnung "erweckt",wird es uns mit aller Gewalt sofort wieder kaputt gemacht...
Es is wirklich schon soweit -> "He,freuts euch über ein paar Tage in "Freihheit" in 1 - 2 Wochen is es eh wieder vorbei..."
Bevor die mit ihrem unnötigen "Ampelsystem" das mittlerweile keinen mehr interessiert daher kommen sind,war im Burgenland kein einziger Fall laut deren supertollen Statistikzahlen.Alle haben über den "Westen" geredet und wie unvernünftig die alle sind und und und....
Im Jänner 2021 sinds dann endlich plötzlich draufkommen
"He,das Burgenland ghört ja auch noch zu Österreich,sooo viele Coronaintensivpatienten.." (über sprichwörtlich Nacht..).
Und schon beim letzten Lockdown hat sich unser Häuptling dagegen ausgesprochen,wurde dann offensichtlich von der Parteizentrale (wieder diese "Frau"...) in Wien "gemassregelt".
Und seit wir hier im Burgenland wieder "frei" sind,kommen jeden Tag stündlich "Hiobsbotschaften" wie schlimm es wieder wird,
die nächste Pandemiewelle steht bereits vor der Tür ("Wolle ma se reinlasse ?")
....und die Bettenkapazität ist natürlich wieder mal kurz vorm Platzen...
Auf die paar Tage in "Freihheit"
Darauf ein
und ein herzliches
liebe Freunde.
-
-
Wie es aussieht,ist noch immer nicht alles "bereinigt".....
BSOD, Netzwerkausfälle - Nutzer melden weiter Probleme mit Windows-Updates | krone.at
ZitatDie Ursache für die Probleme wurde bislang nicht gefunden: Zunächst gingen Betroffene von einer Unverträglichkeit des Updates mit ihrem Nvidia-Grafikkartentreiber aus. Allerdings zeigte sich, dass die Grafikprobleme auch Besitzer anderer Grafikprozessoren betreffen.
-
Mein erster PC mit Windows 95b sollte ja ausserdem zum Spielen herhalten.
Zuvor noch "schnell mal" Windows 3.11/MS-DOS im Abendkursschnelllernverfahren absolviert.
Also bestens gerüstet.
Die ersten Spiele waren dann mal gleich
- STAR TREK - Judgment Rites CD-ROM
- STAR TREK - 25th Anniversary CD-ROM
- STAR TREK - A final Unity CD-ROM
Jo,nö,jo......
Wie war das nochmal mit HIMEM.sys und so......?
Na dann mal los und den reinen DOS Modus gebootet.
So,CD eingelegt und.....öha....wie Laufwerk F: gibt´s ned ?
Hmm...
..und ich dacht Windows 95 kann.....
Ja..öh...nö....
Ha,da war eine Diskette bei.....CD-ROM ATAPI Device Driver...JAAA !!!
Wie....wieso macht jetz die Maus nix ? Och nöööö...
Ha,Diskette ....Logitech DOS Mouse Driver..Ahaaa !!!
ja,ja...
Wie ? Kann ned geladen werden..zu wenich Speicher...Alter,ich hab 16 MB RAM !!!
Aso...ja..nö....XMS,EMS..Lalalala.....schön langsam werd ich...
....
Stunden/Tage später....
Irgendwann:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......und das sollte ned die einzige DOS "Konfigurations Odyssee" bleiben....trotz nun vorhandener config.sys....
-
Seht ihr ? Bei mir wäre das rassistisch und wird gelöscht. Das darf halt nicht jeder...
Ich denke,wir verstehen dich und eine aktuelle Situation,glaub ich.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen,das passiert jedem (kein Wunder,nach den letzten Monaten..)
Man nimmt plötzlich alles und jeden persönlich,glaubt die Welt ist gegen einen...und das Leben ist einfach nur
Man ist halt ziemlich am "Limit" und findet sich schnell in einer Sackgasse oder dem sprichwörtlichen Loch wieder.
Das Gute - es vergeht irgendwann wieder.Manchmal sogar in der selben Sekunde....
-
Unserer Helden
Das Anschauen der Serie fällt mir leider immer schwerer.....
Ehrlich gesagt,habe ich seit über einem Jahr keine Folge mehr gschaut.....
Werd ich mal gleich nachholen.
-
Dafür haben wir jetzt ein neues Infektionsschutzgesetzt. Damit kann es ja nur besser werden...
Vielen Dank,du hast grad für einen herzhaften Pruster/Lacher gesorgt bei mir...
Hab voll Insektenschutzgesetz gelesen......sorry.
-
Bin am Freitag auf einer türkischen Hochzeit eingeladen. 300 Leute sollen kommen. Endlich mal wieder mit netten Leuten feiern. Ich freu' mich.
Ich hoffe,die "Grossveranstaltung" ist angekündigt und hat alle nötigen Papiere zur Durchführung.
- Lammfleisch - genehmigt
- ausreichend Uludag - genehmigt
- Landestypische Musik - genehmigt bis -180 dB(A) inklusive Kapelle.
-
Jepp. repressiv. Wie Gesundheit, Kraft, Energie, Potenz, Appetit, geistige Fitness, Willenskraft, soziale Kompetenz und jegliches Interesse an... wo war ich ? ach ja, erinnerungsvermögen.
so. löschen bitte, topic verfehlt.
Nein,Topic voll getroffen,meine Freund.
Viele geben es nicht zu,aber die letzten Monate haben an unseren Ressourcen gezerrt.
Und irgendwann hat(te) JEDER einen dieser Durchhänger...
Foren/Communities helfen da ein bissal,sich wieder "aufzurichten"....
-
ok, erledigt. zumindest beinahe. stereoskopie ausgeschaltet, läuft.
obwohl das kein problem sein sollte, bringt win 10 bei mir nur stress, aber so ist das halt. wenn man ein depp ist
und nix kann, dann ist man halt ein depp der nix kann.
danke für eure attentione
(scheiß treiber)
Das habe ich öfters nach irgendwelchen (Windows oder NVIDIA) Updates,dass einige (ältere) Steam/GOG Spiele die bereits eingestellte Auflösung nicht mehr "wissen".
Resultat - schwarzer Bildschirm.
Super,dass du es hinbekommen hast.
-
Ich vermisse G.G.Hoffmann wirklich sehr..nicht nur wegen Captain Kirk.....
Ebenso Herbert Weiker..seine markante Stimme...
Arnold Marquis...was für eine Charakterstimme...
Gerd Duwner und Walter Bluhm.....
-
-
Das ist jetzt a bissl unfair, da gehts net um Frau oder net Frau. Den kritisieren viele, u.a. eine Frau müsste es heißen.
Ist ja bei weitem net so, dass des ist, weil die Rendi Wagner eine Frau ist. Und bei den Grabenkämpfen der Parteien und LandesfürstInnen kritisiert sowieso jeder jeden, schon allein um politisches Kleingeld zu machen und Gründe bietet der Doskozil genug . Eigentlich alle Landeshauptleute.
Tut leid,aber ich kann die Alte ned ausstehen....ja,das is was persönliches.
Und um der Isolation und dem psychischen Schaden der sozialen Isolation zu entgehen hab ich am Sonntag hab ich mit Freunden (alle vernünftig, testen sich immer wieder, Home Office, net wirklich Kontakte) etwas Wein getrunken - aber der Covid-Selbsttest hat nix gegen den Kater geholfen! Da hat uns doch die Regierung was in den Wein gepanscht!!!1!1!1!!
Vorsicht,ned laut lachen,sonst steht die Polizei vor der Tür...
Was da bei uns grad abgeht (mit dem "Vernadern"),das find ich mittlerweile nimma lustig....
-
Kann man bei Win10 Updates deaktivieren?
Jein.
Mit Windows 10 Mitteln nicht.Wichtige Updates kann man eine gewisse Zeit aussetzen /verschieben.
Aber...
Es gibt Tools die das unterbinden,wie zum Beispiel W10 Privacy (vorsicht,diese Tools können sehr VIEL deaktivieren...)
-
Das ist aber eine blöde Strategie
. Noch blöder als bei uns.
Darum war ja die Entscheidung unseres Burgenlandhäuptlings (Öffnen ab Montag,19.04.2021) so "nett".
(..und wird natürlich von ALLEN Lagern heftigst kritisiert,inklusive seiner eigenen Parteiführungszentrale in Wien,die,oho,eine Frau anführt...)
-
Und wo ist da nun der Skandal? Denkst du wirklich für eine intensivmedizinische Betreuung ist nur ein Raum + Bett + Beatmungsgerät vonnöten?
Und nur zur Info ... es müssen immer mehr Geräte vorhanden sein als gebraucht werden. Stell dir vor, es fällt ein Beatmungsgerät aus ...
Weil in Österreich der Lockdown genau nachdem dem "ausgerufen" wird.
Bettenkapazität intensiv voll - Lockdown.So wars bei allen 3 Mal.
Und wenn man das ganze verfolgt,es geht immer nur um diese Zahl.
Also find ich schon,dass das ein "Skandal" ist,wenn genug Geräte zur Verfügung stehen aber nicht genutzt werden.....aber du hast schon Recht..
Wahrscheinlich haben wir in Österreich nicht genug "Fachpersonal" die diese Notfall Geräte bedienen können..und werden daher nicht ausgegeben.
Lieber ein weiterer Lockdown .......
-
Soviel zum Thema Bettenauslastung und Notfallstationen am Limit....
NEOS verwundert - Kaum abgerufene Reserve: Heeres-Beatmungsgeräte | krone.at
Laut einer Anfragebeantwortung von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) an die NEOS besitzt das Heer 16 Geräte, die für die Behandlung von Corona-Patienten geeignet wären.
Weitere 14 Geräte, die nicht dem Heer gehören, befinden sich im Covid-19-Krisenlager.
Diese werden nach Anforderung durch die Länder und Freigabe durch das Gesundheitsressort ausgegeben. Allein: Im ersten Quartal 2021 wurden nur zwei solcher Beatmungsgeräte ausgegeben.
Und Betten hamma ja wohl genug....wir werden hinten und vorne nur verarscht....
-
Ganz dünnes Eis. Ich würde Dir den Rat geben, erst mal nicht mehr nach Deutschland zu kommen.
Es gibt hie Gesellen, die Braunau als größte Stadt Österreichs sehen.
Und diese Gesellen sind oft nicht gut drauf.
......dieser Geselle heisst ned zufällig Spocki ?
-
Guten Morgen.
Dasselbe Update heute auf dem älteren Core2Duo (Wolfdale) PC.
Der wird im Schnitt jeden 2.Tag verwendet.
...und da wars heut grad ned so lustig.
Nachdem Einschalten das Windows 10 Boot Logo und danach nur mehr schwarzer Bildschirm...
Keine HDD Aktivität (laut LED).....
Hab das mal 1e Stunde so gelassen und dann abgedreht....
Nächster Bootvorgang ebenfalls nur mehr schwarzer Bildschirm ohne Aktivität.....
Eine halbe Stunde Stunde so gelassen,kein Fortschritt...abgedreht und gelassen.
Jetz grad vor ein paar Minuten wieder versucht und jetz ging es endlich:
Einschalten - Windows Boot Logo und sofort der Schirm mit "Windows wird vorbereitet" und die Update Fortschrittsanzeige....
Fertig.
Microcode Update KB4589212