Beiträge von lilithXgaia

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Und was ist mit den Anschlüssen am Mainboard, Grafikkarte & Festplatten? :/ Nicht alle Netzteile haben Kabelmanagement & von Hersteller zu Hersteller sind die Anschlüsse fürs Kabelmanagement unterschiedlich. Wer zum Beispiel vorher ein NT von be quiet! drin hatte kann nicht die gleichen Kabel weiternutzen wenn man ein NT von Corsair einbaut.

    Sehr wichtiger Punkt!

    Hatte da damals erst noch Hoffnung das ich ein ältere Ladung Kabel von CabelMod weiterverwenden könnte, musste dann für mein BQ aber neu kaufen.

    Also ganz so einfach ist das dann doch nicht, die meisten Billo Netzteile (China Böller) haben dazu noch feste Kabelstränge, da muss man dann zwingend alles neu verkabeln wenn man das NT wechselt.

    Aber der optische ausgang ist doch eckig oder weil er hier so rund aussieht

    Das ist eine Kombinierte Buchse für beides.

    Entweder gehst du da über Adapter rein um altes Kabel weiter zu verwenden.

    Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer: Amazon.de: Elektronik

    oder mit einem neuen Kabel.

    PremiumCord Optisches Audiokabel Mini Toslink 3,5mm auf: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das findet man auf diese art bei Laptops sehr oft.

    Ich bin noch immer bei Mailbox.org und damit sehr zufrieden. Obwohl ich keine Kalendersynchronisierung mehr benötige. Damals war diese Synchronisierung noch ein KO-Kriterium bei meiner Wahl eines passenden Mailanbieters. Heute wäre das Thema für mich nicht mehr interessant. Ich nutze einen separaten Familienkalender, der nichts mehr mit meinem Mailaccount zu tun hat.

    Dann sag doch mal an was für einen Kalender du da jetzt nutzt, gibt ja vielleicht andere mit ähnlichen Problemen die keinen so tollen Kalender finden können und immer noch bei Google festhängen.

    hab gestern Abend keine Eier mehr gesucht und jetzt schau ich mit meiner Tochter gerade rein und es fehlt ein Ei...

    So ein Mist!

    Sind die Eier nur 12 Stunden am nächsten Tag zu sehen ?

    Wenn das stimmt fühle ich mit dir.

    Mir hat es auch ein Ei verschluckt...

    Habe heute morgen Eier eingesammelt und bis auf das eine fehlende war alles gut, wenn ich jetzt gucke hat Nicronom 2 Eier mehr als ich und ich kann so oft neu laden wie ich will´da kommt kein Ei.

    Jetzt hat es mir also schon 2 Eier verschluckt, bin zutiefst verstört ||||||;(;(;(

    Windows 10 kategorisiert Treiber-Aktualisierungen entweder als "kritisch", "automatisch" oder "optional" und befasst sich normalerweise nicht mit den "optionalen".

    Sobald man über die erforderlichen "kritischen" und "automatischen" Updates verfügt, ist alles gut und es es werden laut Microsoft, keine weiteren benötigt.

    Es wird beispielsweise kein neues "optionales" Update installiert, wenn bereits ein altes "kritisches" Update installiert ist.

    Das ist doch mal interessant!

    Warum kann MS solche Infos da nicht irgendwo im Fenster unterbringen oder verlinken...

    Durch wie viele Seiten musstest du dich klicken um das zu finden?

    Oder einfach so! ^^

    Quelle: Snappy Driver Installer - Install and Update Drivers for Free

    Teste ich gerade!

    Neee du, so nicht!

    Mir ging es darum das er schrieb das man sich beim laden von Chip was einfangen kann, wenn man guckt wo man klickt passt da aber alles.

    Ohhhh ich bin gespannt was der Fachmann dann später spricht, hast da ja schon einiges durchgenommen.

    Werde das irgendwann in der Nacht nach 10-20 Folgen Star Wars The Clone Wars auch mal ausprobieren.

    Das es Open Source ist hat mich auch etwas angesprochen.

    Das stimmt. Die Branche ist da faul aber ich würde mir nichts über Chip.de installieren wollen, da es da meistens schlechten Beifang gibt.

    Hääää? Einfach "Manuelle Installation" anklicken dann kommt die .exe vom Hersteller oder beim Autor klicken dann landet man bei der Hersteller Homepage.

    Chip habe ich nur verlinkt weil sie das ganze auch für Laien recht nett erklären.

    Ich habe das mal für dich und andere ältere Menschen auf einem Screenshot leicht visualisiert, sowas kann einem schon mal entgehen. :P:P:P

    Aber warum werden mir diese Treiber nicht über Windows Update zur Installation angeboten? Hier auf diesem Rechner ist keine GPO aktiv.

    Das hat damit zu tun das nicht alle Treiber bei MS eingepflegt sind, da müsste Intel ja regelmäßig arbeiten und das mögen die nicht, guck doch nur wie lange wir künstlich bei 4 Kernen gehalten wurden, der verdammte Laden liebt Stillstand. :cursing:

    Gepriesen sei AMD!!! :saint::saint::saint:

    Der Rest der Branche ist da leider auch ziemlich Faul. :sleeping:

    Aber sei doch mal so nett und gucke dir diese beiden Links an.

    Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Windows 10 Treiber aktualisieren: So geht's - CHIP

    würde mich echt interessieren was der Snappy sagt was da aktualisiert gehört.:/

    Spezielle Treiber für das Motherboard kommen nun mal vom Hersteller und Treiber für einzelne Komponenten die nicht Board Spezifisch sind sollten ja auch einem Update unzerzogen werden.

    Und - wie du schon erkannt hast sind diese Tools alle Müll.

    Das war die Grundsätzliche Aussage - sonst nichts.

    Ähm, was genau wären den Spezielle Treiber für ein Mainboard, stehe da eben auf dem Schlauch.

    Die Boards sind alle bloß Zusammenstellungen von Chips anderer Hersteller, in dem Sinne ist da nichts wirklich spezifisch bis auf das BIOS.

    Man bekommt jedes Board zum laufen ohne auf die Treiber vom Hersteller zurückzugreifen, kann man alles zusammensuchen.

    Die einzigen speziellen Treiber wo mir einfallen wären für RGB Beleuchtung und die sind nicht notwendig und somit vernachlässigbar.

    Dein Beitrag den ich Zitiert habe könnte ich auch so interpretieren:

    Es gibt auf der Seite vom Board keine aktuellen Updates mehr, Board läuft noch gut also ist alles gut.

    Wenn da nichts neueres angeboten wird dann gibt es auch nichts neueres, und wen ein Tool was anzeigt muss man das ganz dolle hinterfragen bevor ich mir durch Installation die Kiste zerlege.

    Wir hier haben alle etwas Ahnung und wer deine vorherigen Beiträge gelesen hat wird wissen was du meinst.

    Hier weis wohl jeder das man vor der Änderung am System ein BackUp machen sollte, vor allem in Zeiten wo dir schon die Updates von Microsoft das System zerlegen können.

    Es gibt aber auch Personen die können ihren PC gerade so starten um Firefox zu öffnen und bei allem anderen braucht es hilfe von google.

    Wenn jemand mit google auf deinen Beitrag kommt, nicht liest was vorher geschrieben wurde und generell keinen Plan hat könnte das durchaus falsch verstanden werden, wie von mir da oben zugespitzt geschehen.

    Und das Leute so was leicht falsch verstehen können ist für mich kritisch, deshalb die Aussage mit falsch und gefährlich.

    Wenn man nicht gerade gezielt falsche Infos streuen will sollte man versuchen alles so weit wie möglich zu prä­zi­sie­ren.

    Bedenke immer das als wir tollen Trolle von 4chan die Story mit dem laden vom Apple iPhone in der Mikrowelle auf Facebook verbreitet haben es tatsächlich Personen gab die das dann versucht haben... :evil:

    Oder die Alufolie als Kugel in die Mikro packen damit sie schön glatt wird... ;)

    Die Starbucks Coupons nur für schwarze oder mit dem Hashtag #weiseFrauenschlagen weil sie angeblich Nazis sein sollen um beef von Nazis mit Antifa zu verursachen, das ging alles gut viral und viele haben das geglaubt.

    Die Aktion mit der Petition für die neue Schweden Flage auf Avaaz war auch lustig, wie die Leute abgegangen sind 8)

    Oder die Geschichte mit QAnon welche auch von 4chan kommt, weswegen der arme Sohn Mannheims jetzt nachts heulen musste und kurz davor ist den Verstand zu verlieren. :saint:

    Zu meinem Mainboard sind auch nur Treiber von 2015 - 2012 verfügbar, jedoch schnurrt das Board bis heute. ( Ein update ist nicht nötig )

    Und da es für dich keine "neuere" mehr gibt, kann ein Programm dir auch keines anbieten, und wenn doch - solltest du genau prüfen ob es das richtige ist bevor du einen Absturz oder schlimmeres hast.

    Und was du da schreibst ist zum einen falsch und auch noch gefährlich!

    Updates von Treibern beseitigen teilweise auch Fehler über die Fremde Zugriff auf das eigene System erlangen können, von daher sind Aussagen der Art das "Updates da nicht nötig sein" nur mit sehr fadem Beigeschmack zu genießen.

    Wenn die Hersteller von zb Mainboards als bsp hier mal Asus ihre Produkte auf EOL und damit auch EOS (End-of-Support) setzen, machen sie sich nur einfach nicht mehr die Mühe die Treiber zu aktualisieren.

    Das tolle ist jetzt bei den ganzen Herstellern das sie auf ihren Boards die Chips anderer Hersteller verbauen, Realtek bei der Soundkarte, Intel und Broadcom für LAN und der Chipsatz auf dem Board selbst ist von Intel.

    Nur weil der Hersteller vom Board jetzt EOS macht bedeutet das noch lange nicht das die Hersteller der ganzen Chips auf dem Board das auch tun, ganz im Gegenteil.

    Wenn man sich die mühe macht kann man über die Hardware-IDs und der Zuhilfenahme einer passenden Suchmaschine herausfinden was da auf dem Board so verbaut ist und dann selbstständig bei den Herstellern die passenden Treiber laden, dauert etwas und ist nicht elegant aber es funzt!

    Hier mal für diejenigen die das nicht kennen paar Links zu Anleitungen:

    So finden Sie jeden Gerätetreiber - pctipp.ch

    Fehlende Treiber für unbekannte Geräte manuell finden - techtask

    Auf diese weise finden auch die Update-Tools zum Teil ihre Treiber, wobei die da ohne groß zu überprüfen einfach alles was sie finden Anzeigen.

    Gibt es dann mal Fehler in den Datenbanken bekommt man auch schnell Mist angezeigt.

    Das ist übrigens auch der Grund warum ich so Tools nicht mag und mir das selber raussuche, dann weis ich wenigstens was ich da genau installiere und kann das im Falle eines Problems wieder ordentlich rückgängig machen.