Ich habe zwar erst ein Mal Probleme mit einem Thai Shop (Kinguin) gehabt, aber letztendlich weiß man nicht, wo deren Keys herkommen, damit diese so günstig angeboten werden können.
Deshalb gebe ich persönlich lieber ein kleines bisschen mehr Geld aus und kaufe bei offiziellen Resellern wie z.B. Gameliebe.com. Aktuell kaufe ich zwar auch bei CDKeys.com, hoffe aber, dass ich dort keine Probleme bekommen werde.
Thai Shop ist da meiner Meinung nach etwas unangebracht.
Mit der Aussage pauschalisierst du nämlich alle asiatischen Shops, einfach mal so vor allen zu warnen weil man mit einem einmal Probleme hatte, ich weis ja nicht...
Nicht richtig das ganze, deshalb durchgestrichen, für Infos unten klicken! Gameliebe.de ist dufte.
Wenn wir schon dabei sind...
Gameliebe.com ist vom Betreiber von rpg-servies.de, bzw. was vor paar Jahren noch rpg-servies.de war mit Sitz in Köln nennt sich heute Gameliebe.com mit Sitz in der Schweiz.
Die haben damals jede menge mist fabriziert, haben mit Gold in MMOs gehandelt, welches natürlich von armen Asiaten gefarmt wurde, genutzte Game-Cards haben die auch an den Mann gebracht und anders.
Und warum hat Herr Böhrer seinen Wohnsitz und den seiner Seite in die Schweiz verlegt, man könnte ja glatt denken er wollte Steuern sparen.
Siehe hier für mehr.
Achja, wegen solchen Goldfarming mist mag ich die Asiatischen Shops auch nicht wirklich, MMOGA zB, würde aber dennoch nie davor warnen.
Hatte bei denen übrigens auch öfters Problem mit meinem Borderlands 2 SeasonPass, der wird mir regelmäßig von Steam gesperrt, nach einer kurzen Meldung bei MMOGA habe ich zwar immer wieder einen neuen Key, aber wirklich koscher wirkt das auch nicht.
Frage mich immer noch ob das überhaupt legal ist, die ganzen AGBs der Spiele untersagen ja den Verkauf und das Kaufen von Gold oder andere Ingame Währungen.