Alles halb so wild und wenn alles sorgfältig verbaut wurde.
Habe nun meine Wasserkühlung seit 4 Jahren verbaut und hatte noch nie ein Zwischenfall. Zwischenfälle hatte ich bisher nur mit Umbauten direkt, weil ich entweder zu unvorsichtig war oder was übersehen habe. Aber selbst hier muss nichts defekt gehen, weil beim befüllen eines Systems nur die Pumpe mit Spannung versorgt wird und Hardware die nass wird ohne anliegende Spannung kein Schaden nimmt. In so einem Fall kann dann Hardware einfach getrocknet werden.
Bei meinem letzten Umbau ist nach dem Befüllen eines der Röhren vor der Grafikkarte abgesprungen und meine Pumpe lief mit voller Pumpenleistung von 150 l/h. Das meiste ist direkt aus dem Rechner raus gespritzt, weil das Wasser an der Vertikal verbauten Grafikkarte abgeprallt ist. Denn Rest habe ich dann mit einem Haarföhn gut getrocknet und mein System läuft heute nach 10 Monate immer noch Problemlos mit voller Leistung. Ganz davon abgesehen das frisch eingefülltes destiliertes Wasser kaum leitend ist, da es kaum Ionen was die Leitfähigkeit ausmacht beinhaltet. Das ändert sich aber wenn eine Wasserkühlung länger in Betrieb ist und hier Inhaltsstoffe aus den Materialien mit aufgenommen wird. Aber selbst dann erreicht es nicht die Leitfähigkeit wie Leitungswasser.
PKWs haben heute auch sehr viel empfindliche Technik verbaut und beinhalten auch eine Wasserkühlung und auch hier sollte nichts auslaufen. Eine Motorwäsche geht mit Wasser deshalb oft auch schief und wäre auch nicht empfehlenswert. Auch hier läuft eine Wasserkühlung nicht einfach aus wenn ein Wagen dazu gut gewartet und gehalten wird. Es würde hier auch keiner auf die Idee kommen sich kein Wagen anzuschaffen, da es mit Luftkühlung heute im Grunde keine PKWs mehr gibt.