Beiträge von IICARUS

Gut wenn sowas vorkommt würde ich den Strick auch enger ziehen und heute sind Spamer auch keine Bots mehr. Die sitzen alle in China und erstellen 10000 Accounts. Groß machen kann man nichts außer sie auszusperren. Bei Beiträge wird es schwierig, denn solch ein Beitrag müsste dann wieder zufällig gefunden werden.

Solche Probleme gab es damals bei mir nicht, musste daher solche Maßnahmen nicht ergreifen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine VIP Gruppe, wo du vertrauensvolle Mitglieder die du gut kennst rein setzt und sie nicht wegen andere beschnitten werden.

Es gibt ja auch Studien wo texte mit Absicht Fehler enthalten und das Gehirn beim lesen einfach alles richtig zusammen setzt.

Habe in meinen Foren nie eine Sperre verwendet, weil ich immer eine Erweiterung installiert hatte was bearbeitete Beiträge immer noch einsehen ließ. So konnte ich es ggf. jeder Zeit wieder herstellen.

Anfangs hatte ich es auch versucht, gab aber nur Probleme.

Aber mir egal, wenn Fehler übersehen werden dann ist es halt so. :)

Bin jetzt auch nur als User hier neu dazu(zurück) gekommen und nicht hier das Forum auf dem Kopf zu stellen. :knuddel:

:lol:

...kleiner Scherz am Rande. :lovecw:

7 Mal editiert, zuletzt von IICARUS (Vor einem Moment)

:D

Das ist genau das was mir oft auch passiert. ;(

Das Problem an der Sache ist das wenn was frisch geschrieben ist oft beim Korrekturlesen nicht richtig gelesen wird, weil der Text noch im Kopf steckt. Dadurch passiert es dann da Fehler erst später entdeckt werden. Ich denke mir dann auch... was hast du da geschrieben?!

Ich entdecke auch Tage danach beim erneuten lesen Fehler die mir zuvor nicht aufgefallen sind.

Habe es heute schon etwas unpraktisch empfunden, weil meine Texte manchmal sehr schlimm sein können und ich oft 2-5 mal nachbessern muss. Sobald ich dann schon bereits einmal nachgebessert hatte fühlte ich mich etwas gestresst, weil ich befürchtete das mir die Zeit weg läuft. Habe eine Macke wo ich nach dem Absenden mehrfach Korrektur lesen tue und manchmal entdecke ich noch Tippfehler wo ich dabei denke.... sehe wohl den Wald vor lauter Bäume nicht. :D

Du solltest mal mit User(Test-User) Rechte eine Zeit lang unterwegs sein und dir mal selbst ein Bild davon machen zu können. Denn mit bestimmten Rechte wovon du nicht betroffen bist wirst du es nicht so leicht nachempfinden können. :)

Ist mir soeben wieder passiert. :D

Kleiner Verbesserungsvorschlag.

Ich würde 20min nehmen.

Habe heute zweimal mein Thema bearbeitet und beim zweiten mal konnte ich nicht mehr abspeichern und musste es dabei belassen.

5 Min finde ich daher schon etwas knapp bemessen. Auch weil nach dem absenden oft Korrektur gelesen wird und mit großen Texten es dann eng werden kann.

Ich denke da in erste Linie an mich selbst... :D

Am ende macht es kein Unterschied ob 5min oder 20min.

Ist aber nur ein Vorschlag, ist deine Entscheidung. :)

Hat wahrscheinlich auch was mit der Kühlung was zu tun, denn ein Chip kommt mit weniger Spannung aus wenn der Chips nicht so heiß wird. Mein Rekord mit meinem 9900K liegt auch bei 5,5 Ghz. Natürlich nur für bestimmte Benchmark tauglich und nicht für 24/7 geeignet.

NVIDIA GeForce RTX 2080 Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO

Habe da aber auch ein guten Prozessor erwischt.

Also meine Grafikkarte habe ich mit 2100 MHz und den VRam bis 9250 MHz übertaktet bekommen. Wobei ich hier eher auf 2050/8000 MHz für 24/7 gehe. Mit Stock habe ich aber auch keine Probleme, denn dann hält sich ja noch 1995/7750 MHz. Durch die Wasserkühlung bezüglich der Temperatur taktet die Grafikkarte nur um 15 MHz 1x runter.

Sieht schick aus, mir wäre es aber zu viel Rainbow 8o .

Habe ich auch normal nicht so am laufen.

So habe ich meine RGBs normalerweise eingestellt, denn was auf dem anderem Bild drauf ist ist zwar schön, aber auf dauer dann doch mir zu bunt.

Live ist es dann noch dezenter, da ich keine gute Kamera habe und es etwas überlichtet ist.

Das Seitenteil besteht aus getöntes Glas und so kommt es schön dezent rüber.

Aber ich werde wohl oder übel demnächst zur 3080 FE wechseln, mir gefällt das neue Design echt gut.

Ich setze dieses Jahr aus, da ich schon zu viel ausgegeben habe. :D

Zudem komme ich mit meiner 2080S sehr gut aus und muss keine neue Grafikkarte haben.

Ich muss aber zugeben das die Asus STRIX die ich habe bereits mit Luftkühler sehr fett war und ich es sogar schon schade fand sie umbauen zu wollen.

Im Grunde habe ich auch keine Favoriten, mir ist das Power Limit etwas wichtig und was die Grafikkarte so an Leistung aufbringt.

Habe auch schon alles zwischen Zotac, MSI und Asus gehabt.

Für mich sind aber auch die Kühlblöcke einer Wasserkühlung wichtig, denn es gibt nicht für jede Grafikkarte ein Kühlblock zu kaufen. Zudem gibt es Hersteller die ein Kühleraustausch dulden und die Herstellergarantie nicht ausschließen.

Aktuell habe ich eine Asus ROG-STRIX-RTX2080S-O8G-GAMING verbaut.

So sehen meine Temperaturen im Spiel dabei aus.

Raumtemperatur bei etwa 22-24°C.

Habe aber auch LM zwischen GPU und Kühler, was auch noch ein paar Grad mit ausmacht. Zudem habe ich auch ein externen Radiator (Mora) mit dran, was sich auch stark auf meine Wassertemperatur mit auswirkt. Die Temperaturen der Grafikkarte und des Prozessor sind je nach Wassertemperatur abhängig.