Beiträge von Rocknrollakoch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Bezieht sich das aber nicht nur auf die App über Android? Dort ist ja der Unterschied, das ich für viele Sachen meine Berechtigung geben muss, damit die App überhaupt startet. Beim PC muss ich nichts dergleichen und ob die über den Browser so einfach Daten ziehen können von meinem Computer, weiß ich nicht?! Und für solche Dienste würde ich auch niemals meine persönliche Mail angeben, sondern irgendeine wo keine Daten über mich stehen, irgendetwas erfundenes.

Moin,

die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, aber da die Thematik heute aktueller denn je ist, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit ExpressVPN hat.

Bisher habe ich eigentlich nur positives darüber gelesen, was mich grundsätzlich erstmal stutzig macht. :/

Falls das Topic doch schon zu alt ist und ich nochmal gesondert ein neues erstellen soll, bitte bescheid geben.

ExpressVPN hat viele Empfehlungen und positive Wertungen, das stimmt. Ich persönlich würde aber ( wenn du diesen Dienst bezahlen möchtest) zu NordVPN greifen. Die sind eine DER führenden Unternehmen, stabile Verbindung, statische IP möglich usw. Falls du aber nichts dafür bezahlen möchtest, würde ich dir Windscribe ans Herz legen. Da hast du anfangs 2GB frei, wenn du deine Mail bestätigst, sogar 10GB im Monat, was Dicke reicht, wenn du keine Spiele oder so Downloaden möchtest. Läuft stabil und ich habe sogar rausgefunden, wie man noch mehr GB rausschlagen kann. :D Habe so ohne Probleme Sleeping Dogs aktiviert ( danke nochmal an diejenigen, die die Lösung gefunden haben :thumbup: ) und das Spiel sogar gedownloadet über den VPN Dienst. Kann ich nur empfehlen und bei Fragen, immer zu :)

Da hast Du wirklich eine tolle Karte erwischt! :thumbup:

Ich hab die MSI Suprim und die soll ja "das neue Flaggschiff sein". Der Standardtakt ist so wie bei Deiner Karte +/-2000. Ich hab dann das Power Target mal ordentlich erhöht (+10%) und den Takt hochgeschraubt, Lüfter auf Vollgas. Aber bei mehr als 102 MhZ drauf hat der Timespy immer ohne Resultat abgebrochen im Graphictest 2. Aber den Memoryclock hab ich problemlos um +350Mhz hochgezogen, weiter hab ichs nicht probiert. Dürfte aber auch nicht viel bringen.

Ich werd mal beim Afterburner, sobald der Build nicht Beta sondern "offiziell" ist, den OC-Scan Probieren, bzw. kann man dann auch manuell die Core Voltage anpassen. Mal schauen ob da was geht. Ist aber eh nur zum rumtüfteln, im täglichen Gebraucht hab ich keinen OC drauf.

Der 5800X taktet schon hoch, bei mir ist bei knapp 4400 (all Core) Schicht, einzelne schaffen 200Mhz mehr. Die Speicherkompatibilität ist leider generell bei Ryzen madig, ich hatte vorher einen 2700X, der schaffte nicht mal 4x DDR 4 3200Mhz CL 16 auf XMP zu betreiben. Bei 2 Riegeln gings. Beim 3800X waren die 4 Riegel kein Problem, aber einfache OC Versuche (nur Takt), haben nicht funktioniert

Das stimmt und da bin ich auch wirklich sehr froh darüber :saint:

Aber die Suprim hätte ich mir aber jetzt auch um Welten besser vorgestellt, weil die ja überall als DIE Grafikkarte deklariert wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da gespart wurde an billigen Kondensatoren oder Chips? :/ Obwohl man mal ehrlich dazu sagen muss,....MSI bezahlt man auch nur den Namen, genauso wie bei ROG. Aber ich habe ja auch getestet und wenn bei mir der Memory Clock zu hoch war, schmierte die Karte auch immer ab. Deshalb habe ich da ein Mittelweg gefunden. Habe anfangs auch den OC Scanner benutzt und einfach geschaut, wo die Taktet und habe dann einfach ein bisschen " draufgepackt".

Und blöde Frage, aber ist die Version 4.6.3 vom Afterburner nicht schon die fertige Version? Ich habe die nämlich, ebenso auch die neuen Skins für Radeon und RTX Karten.

Aber nein, OC betreibe ich ebenso nur aus Spaß und Leistungsgrenzen testen, im Alltag würde ich das niemals benötigen.

Gut, aber solche Probleme habe ich bisher nicht gehabt. Nur der 5800X ärgert mich da gewaltig. Und ich habe bisher nur Ryzen besessen und es gab nie Probleme. Bei mir ist z.B auch schon bei 3200Mhz schluss, Gskill läuft bei mir z.B gar nicht X/ Nur der Corsair Vengeance RGB Pro läuft stabil, aber da auch nicht, wie erwähnt über 3200Mhz.

Habe jetzt nochmal einen Benchmark-Durchlauf getätigt und siehe da, CPU taktet nun besser und Grafikkarte wie immer super, heute sogar nochmal minimal mehr :D

Ich glaube das kommt auch drauf an, welche 3080 man besitzt. Ich habe ja die MSI Gaming X Trio und die sind schon recht zuverlässig. Meine hat von Haus aus schon mit locker 1995-2010Mhz getaktet und das bei 340W. Habe dann bisschen mehr Spannung zugelassen auf 102% (mehr geht bei mir auch nicht) und habe einfach den Takt hochgeschraubt und lief stabil bei 2,2Ghz.Dabei habe ich den Core Clock auf +170, den Memory Clock auf + 120 gestellt. Lüfter natürlich vorsichtshalber etwas schneller laufen lassen. Muss dazu sagen, dass ich auch ein offenes Gehäuse habe und allgemein auf Airflow usw verzichten kann, da immer genug Luft da ist.

Auch eine gängige Methode ist das Undervolting, da sind die 3080 wirklich gut drin und man kann bei gleicher Leistung oder gar mehr Leistung locker 100W sparen, sodass diese nur noch 230-250W benötigt.

Und das dein 3800X besser lief ist normal, da zu gegebener Zeit das 3D Mark noch keine neue Version rausgebracht hatte für die neue Generation und ich sogar mit weniger Takt lief bzw kein Boost vollzogen wurde. Das ist bis heute nicht richtig kompatibel und zeigt z.B immer noch an, das alle 8 Kerne jeweils eine CPU sind,..laut 3DMark habe ich also 8x den 5800X im PC verbaut ^^Ebenso läuft es heute noch manchmal im Base-Takt und dann zeigt es mal wieder nur den Boost auf einem Kern X/ Mittlerweile klappt das zwar ziemlich gut aber nicht zuverlässig.

CPU ohne irgendwelche Programme oder Benchmarks läuft aber anständig und taktet All Core bis zu 4,6Ghz und auf nem einzelnen gern mal bis fast 4,9Ghz.

Dennoch muss ich gestehen das ich mit dieser Generation auch nicht so zufrieden bin, da war mein damaliger 3600XT sowie 3700X bei weiten stabiler und OC-freundlicher.

Ebenso ist die RAM Kompatibilität unterirdisch beim 5800X.

Das gilt, soweit ich weiß, nur für die Aktivierung. Bei Geolock musst du 90 Tage warten, um ein Spiel in DE zu aktivieren.Sobald der Key aktiviert ist, ist ein download dann i.d.R. möglich, gibt aber Ausnahmen, z.B. WTNO. 8|

VPN+Steam würde ich prinzipiell lassen, da es gegen die TOS verstösst und schlimmstenfalls eine Accountsperre nach sich ziehen kann. :thinking:

Also im Falle von Sleeping Dogs ist dies leider nicht möglich. Da bricht der Download umgehend ab. Aber ich habe es jetzt erst einmal gedownloadet. " Bin da natürlich mal schnell über die Grenze nach Frankreich zum Wohnsitz meines Kumpels" 8o Nun werde ich natürlich nicht ewig hin und her springen, sondern lasse es erstmal kurz ruhen und sämtliche Einstellungen oder versuche werde ich natürlich in Frankreich machen. Nun gilt es aber, "da meine Internetleitung leider so schwach ist" das Spiel offline starten zu können um nicht aufs Internet angewiesen zu sein, oder auf Frankreich :saint: Und da ja sowieso die 90 Tage ab Aktivierung greifen, wird das Spiel offline in Ruhe gezockt, in der Zwischenzeit bin ich ja locker wieder in Deutschland und wenn das Spiel durch ist und Internet wieder gut, dann sind die restlichen tage auch kein Problem mehr, und dann geht es vielleicht nochmal in einen zweiten Durchgang.

Und eine Accountsperre...ja das Risiko gibt es, aber da gibt es glaube ich viel schlimmere als uns "Reisenden" 8o

Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht ... aber früher konnte man den Download pausieren und beim nächsten Start ohne VPN weiter downloaden. Offline spielen ging früher, wenn man die EXE vom Spiel als steamfremdes Spiel hinzugefügte.

Gerade wie gesagt versucht, bricht der komplette Download sofort ab und ab da müsste man dann warten. Tüftle aber gerade eine Lösung aus. Spiel ist gleich auf der Festplatte, dann geht es nur noch ans Offline-Thema :S

Zyankali Berny23 ....Ich muss euch ein riesiges Dankeschön aussprechen! :) :) :) :) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch bei mir konnte ich nun endlich diesen blöden Key aktivieren. Auch wenn Paysafecard es mir etwas schwer gemacht hat, da bei mir erkannt wurde, das ein VPN benutzt wurde.

Da musste ich tatsächlich mitten im Kaufvorgang VPN ausschalten, auf das grüne Häkchen warten und habe es dann wieder sofort aktiviert! Und zack...Shopregion geändert und Key ging ohne Probleme. Nun wollte ich es Downloaden, aber leider hat mein Datenvolumen des kostenlosen VPN´s nicht gereicht und wurde abgebrochen. Nun werde ich leider auch die 90 Tage abwarten müssen.

Aber mal doof gefragt....ist es nicht möglich mit aktiviertem VPN das Spiel zu downloaden und es dann irgendwie offline zu starten?

Zyankali ...hätte da doch noch eine Frage. ich habe jetzt geschaut und diese Karten sind nun auch Regionsgebunden. :| Müsste ich da nun mein VPN aktivieren/ dauerhaft aktiviert lassen bzw eine Paysafecard extra für Frankreich kaufen und dann hoffen, dass das geht bei Steam oder würde da auch eine deutsche Karte funktionieren, weil Steam das egal ist woher das Geld kommt? Ich muss es ja nur schaffen, die Shopregion geändert zu bekommen und das Spiel aktivieren. Die 3 Monate warten würde ich ja sogar in Kauf nehmen bis ich es spielen kann :S

So eine sinnlos komplizierte Sache :rolleyes: :P

Nimm ein VPN in der EU-Zone mit Euro - also Belgien, Niederlande, Frankreich etc. - dann bist du 100 % auf der sicheren Seite. Paysafecards gibt es i.d.R. in jedem Zeitungsladen/Tanke/Discounter. Oder über iGiftcards per PayPal, allerdings kostet es dort mehr durch die "Servicegebühr".

Und mit den Karten kann man dann wie mit einer Prepaid oder Gift Karte sofort bezahlen oder muss ich da zwingend ein Paysafecard Konto erstellen oder irgendetwas hinterlassen an persönlichen Daten? Das mit der VPN hatte ich mir schon gedacht, hatte meinen 2ten Wohnsitz im schönen Frankreich ^^

Ja, durch den Uncut Patch bekommst du die bis zuletzt gepatchte ungeschnittene Version des Spiels.

Leider kann ich das nicht genau sagen. Ich selbst habe keine DLCs.

Ich danke dir schon mal für die Antwort. Und wie sieht das mit den HD Texture Pack aus? Mit dem Uncut Patch läuft dieses dann problemlos oder müsste ich da noch etwas beachten? Und nochmal blöd gefragt,...gibts die deutsche Version irgendwo noch günstiger? 20€ für solch ein altes Spiel ist ja echt eine Frechheit, vor allem weil´s alle anderen Versionen für 3€ gibt^^ Das Spiel ist wirklich nur noch ein Krampf für mich :cursing: :D

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber gibt es dazu endlich eine Lösung? Ich würde so gern meinen Key von Sleeping Dogs aktivieren, hab Ihn sogar schon aus Verzweiflung hier angeboten, weil ich diesen einfach nicht aktiviert bekomme. ;(

Habe schon über VPN probiert, habe schon versucht die Shopregion umzustellen, aber dann scheitert es an der Bezahlung, weil Steam komischerweise über mein Paypal sehen kann, das die Adressen nicht stimmen usw usw. Ebenso das aufladen einer bereits vorhanden anderen Währung geht nicht....ich verzweifle hier bald und meine Frau bekommt schon graue Haare bei dem Thema :P

Ich tu mich etwas schwer mit der deutschen Version, da diese ja keine Updates mehr erhalten haben soll?! Und wie das mit dem Uncut-Patch aussieht, weiß ich leider auch nicht?! Beinhaltet dieser dann die ganzen "Updates"? Wie sieht es mit den DLC´s aus? Sind diese dann irgendwie zu bekommen und spielbar? Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?

PoooMukkel , vielleicht kann du etwas Licht ins Dunkel bringen? Wäre dir sehr dankbar über deine Hilfe. :saint:

LG Martin