Beiträge von dberlin

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ja, so sah es aus. Meine Fresse, glaub die Teile wurden sogar zeitweise zu über 3000€ gehandelt. Dabei waren die beim Launch noch Preisbrecher, weil der Leistungsunterschied zu der 2000er Reihe so hoch war.

    Kann mich noch gut dran erinnern, wie manche auf Kleinanzeigen appelliert hatten nicht bei Scalpern zu kaufen. Bah, was für ein Abschaum.

    Aber da kam ja irgendwie alles auf einmal…


    Danke, fürs Lob :love: Mein Schreibtisch ist leider nicht immer so ordentlich ^^

    Nen feinet berlinan, übrigens :D :thumbup:

    Darklord

    Das Ding hatte 2021 so 3300€ gekostet. Aber weil damals noch kräftig geminet wurde (am Abklingen beim Kauf) hat die verdammte GPU alleine rund 1600 gekostet. Soviel in etwa hat mein Bruder für die 4090 vor paar Wochen gezahlt :woozy_face:

    Hey,

    wollte nur kurz meinen aktuellen Arbeitsrechner vorstellen. Der stand bisher neben dem Schreibtisch- aber da das Ding doch ganz hübsch ist, hab ichs mal umgestellt und dachte, ich könnte es dabei gleich vorstellen. Ist der vorherige von meinem Bruder- aber da es wegen unserer Arbeit immer Sinn ergibt ein System redundant zu haben, hat er sich nen neuen geholt und den hier bei mir deponiert. Seinen neuen könnt ihr hier sehen:


    AMD Ryzen R9 5950X

    64GB RAM Gskill RGB

    RTX3080ti Gainward Phantom

    2TB M2 SSD

    1TB SSD

    MSI MPG GUNGNIR 110R Gehäuse

    280mm Bequiet Silent Loop

    850W Bequiet Straight Power 11


    Vom Zusammenbau hatte ich 2021 bemerkenswerterweise kaum Fotos gemacht :/


    Und so sieht er aufm Tisch aus:




    Und Ganesh ist immer da (auch im Gehäuse) :hugging_face:


    Im täglichen Gebrauch konnte ich jetzt tatsächlich ein leichtes Spulenfiepen bei der Sapphire Radeon RX 7800 XT Nitro+ feststellen, was teilweise sogar beim Scrollen von bestimmten Webseiten im Firefox oder in Programmen auftritt. Aber ich denke, ich kann damit leben.


    Ich teste mal noch etwas weiter und entscheide mich in den nächsten Tagen ...

    Versuch mal die Hardware Beschleunigung in deinem Browser abzustellen.

    Experiment geglückt. Kein Mutant am Morgen;


    Den hab ich trotzdem plattgehauen und dann nochmal ne Stunde gehen lassen und belegt:


    Dann gebäckt:


    Mein Bruder so: :knuddel:



    Also im Kühlschrank über Nacht gären lassen istn echter Gamechanger Der Teig hat n echt tolles Aroma und ist viel feinporiger.

    Käsekrainer :hugging_face:

    Grad jegoogelt ... Bratworscht, oder? 8|

    Edit: ne... doch was anderes :D



    So, morgen... bzw "heute" gibts Pizza. Hab vor paar Stunden nen Teig angesetzt- zur Kaltfermentierung über Nacht im Kühlschrank.

    Hoffe, keinen Mutanten morgen ausm Kühschrank ziehen zu müssen... ist nämlich mein erster Versuch damit.

    Muss auch zugeben, dass ich bei vielen Spielen, die Controller nutzen, wieder auf Tastatur gehe. Bei GTA5 ist es aber so, dass ich mit Controller fahre/fliege. Aber Schießen/kämpfen nur per Tastatur+Maus. Ich checke nicht, wie man mit dem Controller die Übersicht behalten kann :D

    Ist einfach ne andere Generation.


    Owlboy habe ich auch aufgegeben- wunderschönes Game. Aber das Ding konnte man ja nicht mal mit D‘Pad zocken sondern nur mit den Analogsticks 8|

    Für Jump&Run brauche ich nen D‘Pad.


    BTW, Grim Fandango hatte ja auch so ne seltsame Steuerung damals. Kein Point&Click sondern per Pfeiltasten. Das ging aber irgendwie, weil ich das Genre abgöttisch liebe. Abgebrochen hatte ich es wegen anderer Gründe, obwohl ich fast durch war ;(

    Das Remaster hatte ich mir auch geholt aber nie gezockt, weil ich wg der Steuerung doch zu unmotiviert war- bis mir irgendeiner in der MS-DOS Games Facebookseite gesteckt hatte, dass der Remaster mit der Maus bedient werden kann . :D

    Hab mal in meine Steamliste geschaut:

    How to Survive habe ich gut in Erinnerung. Eigentlich ein sehr lustiges Zombie Survival game mit einer aber dämlichen Eigenschaft: Man rennt vor einer Horde Zombies weg zu nem Flugzeug mit nur paar Lebenspunkten. Dann auf ner anderen Insel das selbe Spiel, irgendwann aber kehrt man auf diese Inseln zurück und wird dann aber von der selben Horde wieder begrüßt :woozy_face:

    Ich hatte es dann dieses Kunststück auf jeder Insel geschafft. Also ne Patt Situation. Abgesehen davon ist man ein wandelnder Blitzableiter, da man sofort, wenn es regnet von Blitzen getroffen wird :loool:


    Days Gone ist ein fantastisches Game. Hatte lange keine solche Spieltiefe und Atmo gespürt. Aber dieser Dauerstress, dass ein Zombie von irgendwoher heraushüpft und mir ne Herzattacke gibt war mir irgendwann zuviel =O ich sage aber, dass ich das Game nur vorerst „pausiere“ … irgendwann mache ich weiter.

    Jo, habe bereits einen GPU Kühler getauscht- allerdings war das ne Lüftkühlung. Vor kurzem wurde auch Schneewolfs Kühler hier ausm Forum durch den netten Member NightHawk13 gewartet, denke der kann da auch noch was dazu sagen.



    Ich selber denke, das einzig schwierige könnte sein, dass GPU Hersteller immer ihr eigenes Ding drehen und es manchmal anstrengend ist den Kühler abzubekommen. Aber ansonsten recht unproblematisch.

    Sybok

    Ich hatte tatsächlich noch so nen Kleber da, der gut Keramik verkleben soll. Den Henkel nutze ich gar nicht sooft, daher hoffe ich mal, dass es so noch ne Weile hält :D

    Ist grad am Aushärten. Interessant übrigens: Der untere Bruch schien bereits eine ganze Weile vorhanden gewesen zu sein, daher die schmutzige Rille bzw war die Bruchfläche schon verfärbt …


    Mir hätte also der Henkel auch gut gefüllt mit heißem Tee abbrechen können… :loool: