Beiträge von dberlin

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Joa, habe ich mir interessehalber auch mal auf die Watchlist gepackt. Und dabei schaue ich so gut wie keine deutschen Produktionen.

    Ich würde ihn mir wahrscheinlich nur angucken weil du mitgewirkt hast. ^^

    Die deutschen Produktionen sind schon irgendwie ... seltsam die meiste Zeit. :/

    Wisst ihr, das verstehe ich sogar.

    Will zwar keinen Rant hinlegen aber man kann sich deutsche Filme mittlerweile kaum mehr anschauen. Dabei sind einige meine absoluten Lieblingsfilme. Z.B Der Hauptmann von Köpenick generell viele 50/60er Jahre Filme, Otto, Ödipussi, mehrere Andreas Dresen Filme. Aber was zum Geier geht derzeit ab?

    Ich habe unter vielen Trailern zu „Plan B“, gelesen, dass die es sich eh nicht anschauen werden, weil es ein deutscher Film sei. Kein Wunder, dass der Streifen floppte. :bitchslap:

    Danke, Till Schwaiger & Co. :fuck:

    Plan B ist alles, außer ein „deutscher“ Film.

    Ist politisch inkorrekt, hat derbe Action- und Kampfsequenzen und keine Fremdscham Dialoge. Und geballert wird auch wie blöde :machinegun:

    Achso, ich hab sogar nen Cameoauftritt :hi:

    Spoiler anzeigen

    Ich mach ja ungerne Werbung… und erwähnt hab ichs bestimmt schonmal hier, aber da es angesprochen wurde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War der letzte (und wenns nach mir geht auch einzige; Stichwort Arbeitsbedingungen) deutsche Kinofilm, an dem ich mitgearbeitet hatte.

    Ist ne Liebeserklärung an 80er Jahre Actionfilme. Und ich kann euch sagen, bei den Dreharbeiten gingen einige K.O. oder landeten im Krankenhaus. Das war schon die Härte.

    Und bei den Drohnenshots kann man von Glück reden, dass wir die noch 2015 aufgenommen hatten. 2016 kam ja der Anschlag….

    Übrigens, die Jungs ausm Film sind Stuntleute für alle möglichen US Produktionen, wie Avengers, John Wick usw.

    Den Streifen gab es ne zeitlang auf Netflix, vielleicht kommts ja wieder. Aktuell nur als Leih- und Kaufstream.

    Gabs leider nie auf Bluray, nur DVD und das auch nicht in Deutschland, sondern Spanien, Japan und Norwegen, glaub ich.

    Hört man eigentlich noch einen „Klick“? Die Mikrotaster sich einfach aufgebaut. Die Verbindung beim Klicken wird durch ein einfaches, etwas gewölbtes Stück Metal hergestellt. Im einfachsten Fall ist einfach nur etwas Staub dazwischen gekommen. Durchpusten und mit etwas Isopropyl durchspülen könnte helfen.

    Wenns nicht mehr klickt, dann hat dieses Stückchen Metal einen Riss. Immer noch reparabel, selbst gute Mikrotaster kosten nicht die Welt- wenn man die Möglichkeit dazu hat gehts.

    Ich bzw mein Vadder haben so zahlreiche Mäuse und Controller wieder in Gang gebracht.

    Trotzdem sehr ärgerlich; bei so einer teuren Maus. Das sollte nicht in so kurzer Teit passieren.

    Meine Proteus g502 hält zum Glück.

    Ein Kurzfilm mit Bob Odenkirk:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab selber dran mitgearbeitet; war eigentlich nie geplant gewesen, dass es veröffentlicht wird, da es ein Testlauf zu seinem Nobody Film war.

    Aber jut, nach so 5 Jahren :D

    Kakaokaffee hatte ich fast vergessen. Jetze fast wieder zu meinem Liebling geworden. So lecker.

    Und irgendwie kommen auch Erinnerungen hoch, lol. Ich stand mal einst fast erfroren am Duisburger Hauptbahnhof und wollte mir nen Kaffee mit nem Schuss Kakao am Automaten holen, aber kam nicht mit dem Teil klar. Plötzlich taucht da so ein kleines Mädel auf und erklärte mir schnell und genau, wie das alles funktioniert :hugging_face:

    Auf sie also heute wieder: Kakao Kaffee.

    Ich hatte das Game mit großen Erwartungen gekauft und es SOFORT wieder deinstalliert als ich bemerkte, dass es „Autoheal“ hat. War total enttäuscht.

    Jahre später hab ichs nochmal probiert, war gehooked und spielte es durch. Wahnsinn das Spiel, eher ein Film.

    Autoheal nervte zwar trotzdem aber dafür musste man doch recht gut auf die Munition achten.

    Sooo, jetzt habe ich die T7 hier zu liegen. Habe Samsung Magician genutzt, der mir nachm Test gesagt hat, dass alles i.O. sei. Auch die Performance Tests liefen zufriedenstellend:

    Sequenzielles Lesen: 982 MB/s

    Sequenzielles Schreiben: 885 MB/s (Meine Fresse und das extern, immer wieder beeindruckend, wie weit wir hier schon sind :hugging_face: )

    Zufälliges Lesen: 96435 IOPS

    Zufälliges Schreiben: 6250 IOPS

    Ich habe aber trotzdem die Firmware geupdatet.

    Kopieren von gemischten 100 Gb gehen in 2,5 Minuten.

    Achso, ich habe es auf NTFS formatiert. Grund ist einfach, dass sich in der Vergangenheit ne NTFS Platte ein wenig problemloser beim Austausch von Daten gezeigt hatte.

    Zwei Sachen, die aber noch erwähnt werden müssen... :deppenalarm: ich habe keine T5, sondern ebenfalls eine T7. Keine Ahnung, warum ich bis jetzt dachte, dass ich ne T5 hätte. Die läuft seit 3 Jahren problemlos.

    Das Problem, was mein Bruder hatte, war dann folgendermaßen: Er saß an meinem Rechner und hatte Adobe After Effects genutzt und die externe Platte direkt als Projektfestplatte zur Ausgabe genutzt. Dass After Effects nen Schuss weg haben kann, wäre nix Neues. Also diese Daten erschienen dann noch an meinem Computer, aber auf seinen nicht mehr.

    Nach all den Tests und Pooo's Feedback kann man vorsichtig annehmen, dass wahrscheinlich doch alles in Ordnung ist. :/ Wir werden es mal weiter beobachten und Kopien nach wie vor 3 Fach machen.

    Sorry, für die falschen Infos, PoooMukkel, hoffe, deine T7 rennt genauso, wie meine ab jetzt :hugging_face: