Beiträge von Malachai80 im Thema „Welche(n) Browser benutzt ihr?“

- Nach dem Windows/EDGE Update,das ich NICHT aussuchen konnte (ja selber Schuld,dann muss man halt die Updates aussetzen oder de-aktivieren) und dem darauffolgenden Re-Start konnte man gar nichts tun,denn der EDGE Browser mit seiner Erstkonfiguration war sofort da und füllte alles aus,man konnte diesen Vorgang NICHT ABRECHEN !

DAS war es dass mich störte.Bei Firefox geht wenigstens nur ein neuer TAB auf wenn ein Update stattfand,dass man einfach schliessen kann.

So,ich hoffe jetz versteht ihr mich a bissal besser.:schwitzen:

Ich hab nix gegen intergrierte Browser in Betriebsystemen.:winke:

:beer:

Das hatte ich tatsächlich nicht so verstanden, danke für die Klarstellung!

Ja, dass man am Anfang "durchgezwängt wird" ist wirklich mühsam und unnötig.

Ein Betriebssystem muss einen Browser dabei haben, und sei es nur, um andere runterzladen. Warum sollten sie Fremdsoftware integrieren und aktuell halten? macht nur Probleme und keinen Sinn.

Das man ihn nicht deinstallieren kann ... jau, aber wie viele gäbs die den Edge deinstallieren, bevor sie den anderen Browser runtergeladen haben . und dann wär die Heulerei auch groß ;)

ich finds ja witzig, dass so viele den Edge runterhauen wollen, sich aber auf der anderen Seite Treibermanagementtools und viel anderes System-Gedöns auf die Platte schaufeln. Und am Systemcrash beim nächsten Update ist dann Microsoft schuld.:/

Soll nicht heißen, dass ich mehr Flexibilität seitens Systemkonfiguration nicht wertschätzen würde. Aber wenn man mit Gewalt etwas rausbricht, kann halt ein Riss entstehen. Wenn Edge drauf liegt und man nutzt ihn nicht, wie so vieles in Windows ...

Firefox ist bei mir nur der Restlbrowser für 2. Accounts

Chrome standard to use

Und der neue Edge auf Chromium Basis mit dem Multiprofilmanagement ist - gerade bei Homeoffice bzw. Trennung Privat/Beruf - toll. Wir haben in der Arbeit fast nur MS-Produkte und einige Sharepointapplikationen, da ist das echt toll.