Beiträge von TheJugger im Thema „Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?“

Danke das du dir die Mühe gemacht hast und sogar ein Bild rausgesucht hast. Ja dies ist mein Netzteil. Dank dir weiß ich ja das ich mit einen Adapter sogar auf 2x 8 kommen könnte.

Ich werde aber noch auf die Einsteigergrafikkarten der 3000 Generation warten, ihr habt mir ja die Leistung einer 2060 Super bis 2070 Super empfohlen und auf dem Level sollte dann doch noch was kommen was noch so viel strom benötigt.

Auch habe ich noch einiges gelernt über Pins. Vielen dank euch allen!

aber wenn ich es richtig verstanden habe kann ich nur Grafikkarten nutzen die nur 1*8 pin brauchen da mein Netzteil nur 2*4 pin zu Verfügung hat. Wie z.b. 1660 super. Aber eine 2070 die einen 8+6 Pin braucht bekomme ich nicht zu laufen richtig? Ich hoffe dass ich nicht nerve, das ist zum ersten Mal dass ich an meinen Rechner selber rum Schraube.

Danke für den Tipp mit den Adapter, mal sehen ob da noch diese Anschlüsse frei sind dann wäre ja einiges noch möglich.

ja das stimmt Malachai80 aber ich habe immer nur die "ausgedienten" Teile von Freunden oder meinen Bruder genommen. Das einzige was ich mir selber gekauft habe war vor 1 Jahr einen Fullhd Monitor. und davor hat es auch ein 1024 10 Jahre lange getan. Und auch den hole ich ab und zu für die Spiele raus die wie Sacred sich in der Auflösung nicht ändern lassen. Doch will ich jetzt halt dank der guten CPU das max von der Möglichkeit rausholen und hoffen das der Pc noch einige Jahre Mitmacht. Sprich eigentlich währe es das erste Teil überhaupt das ich mir kaufe. Den bis her habe ich von meinen 1000 spielen immer nur die alten Klassiker gespielt. Aber epic sei dank würde ich gerne auch mal ein gta 5 in voller Pracht spielen wollen. Und den ganzen anerden kram den man da so bekommt.

Gut also eine 2070 super... ich hoffe das in 3 Monaten der Preis noch ein wenig fällt. Und ein 550 Watt Netzteil reicht?

ich möchte noch diesen PC spielen bis ich mit der Leistung des Prozessors nicht mehr zufrieden bin. Ich würde weiterhin in Full HD spielen, da ich glaube das für 4k der Prozessor dann langfristig gesehen zu schwach ist. Und ich bevorzuge Nvidia Grafikkarte. Das Budget ist mir persönlich egal da ich das Maximum gerne was noch möglich ist aus dem Prozessor rausholen will zusammen mit der Grafikkarte.