Der war geil. Aber ich glaube ich hatte die geschnittene Version erwischt gehabt.
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“
-
-
-
Die Privaten kann ich daher seit über 10 Jahren nicht mehr schauen.
Ich schau auf den ÖRR seit 7 Jahren nicht mehr.
Zahlen muss ich das dennoch. Die Privaten stellen es mir frei. So sollte es sein. -
in das Werbeformat passen müssen
Ein Glück! Man stelle sich vor, man müsste den ÖRR auch noch bezahlen.
Da wär was los! -
Wo sind wir nur hingeraten?
-
Mufasa - der war langweilig
Auch für Kinder?
König der Löwen funktioniert wunderbar für jung und alt. Schau ich mir immer wieder gerne an. -
Die "wahre Geschichte des Messengers" wurde auch vom Sieger geschrieben.
-
Das meint er ja.
Enttäuschend das es mittlerweile keine Satire mehr ist.
-
-
Genau so saß ich nach dem Film auch da und sagte "Naja".
-
Ein "Alex 91" auf Amazon hat dieses Bild hochgeladen:
Ich wollte mir eigentlich mal die 4K BluRay gönnen, aber dieser Farbton stört schon extrem.
Die Sache ist allerdings die, wenn mir keiner Bilder hochladen würde, dann würde ich wahrscheinlich denken das war in der Ur-Fassung auch schon so.
Das erinnert mich an die 3000 Versionen des originalen Star Wars. Echt kacke.---------------------
Wir haben eine Stunde geschaut und dann erstmal "pausiert". Ich mochte die ruhigen Momente in der neuen Trilogie, aber hier wird's einfach nur langweilig.
Irgendwann schauen wir bestimmt noch die letzte eineinhalb Stunde, mal sehen ob das noch was kommt. -
-
Hätten sie sich die fitzelchen zum ersten Teil gespart, hätte der Film auch "funktioniert". Das ist kein Pluspunkt. Im Gegenteil. Der Film ist einfach einfallslos und ohne Seele und ich habe nicht ansatzweise eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen können. Die Königs Brüder waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und wie du schon sagst, kauft man denen gar nichts ab. Auch Denzel Washington hat Mal wieder nur sich selbst gespielt.
Und wenn ich eine Fortsetzung zu einem der wohl besten Filme (meine Sicht) der letzten 30 Jahre mache, dann MUSS alles sitzen. Das sollte auch einem gelangweilten Scott klar sein. Ich bin immer noch der Meinung, er sollte es einfach sein lassen.
Und jetzt doch zu CGI. Allein die Anfangsszene mit den Schiffen sieht aus, als wäre es die Intro Szene vom neuen Age of Empires. Das Wasser sieht zum davonlaufen aus und von den CGI Affen will ich gar nicht erst reden
Die Darstellung des alten Roms hat mir allerdings sehr gut gefallen.
Es gibt noch jede Menge anderer Punkte die mir nicht geschmeckt haben. Aber ich weiß nicht ob die Meinung hier erwünscht ist...
-
Vom Titel her könnte es auch ein legendärer Porno sein.
Ähnlich wie dieser?
-------------
War für mich höchstens okay und hätte in meinen Augen nicht "Gladiator 2" heißen dürfen. Aber das verkauft sich wahrscheinlich besser. Einen Kommentar zum CGI verkneif ich mir mal.
-
-
-
Das granteln ist wahrscheinlich so eine Art Flugrost von unserem lieben Alexander1970
-
Glückwunsch ihr beiden! Zwei Meinungen und doch will keiner das Forum verlassen. Geht doch.
-
Wo bitteschön wird denn den Opfern eine Bühne geboten?
Die Bühne ist der Film selbst!
Und jeder der nicht dahinter steigt, dass das was da passiert verabscheuenswürdig ist, der hat ganz andere Sorgen.
Der Film hatte bei mir den Effekt, dass ich mich im nachhinein mit dem Täter und den Opfern weiter befasst habe. Nicht akribisch, aber in der Form, dass ich auch wissen wollte aus welchen Elternahaus und sozialen Stand Honka kam. Im Film gibt es einen Moment, da fängt Honka an, als Wachmann zu arbeiten und sich mit einer Frau auf einem korrekten Level anzunähern. Das wird nur wieder durch seine Alkoholsucht zunichte gemacht. Und das kann einem schon leid tun und TROTZDEM muss man das verurteilen. Es ist nun mal nicht alles schwarz und weiß im Leben.P.S. Ich habe in den vergangenen Wochn gelernt, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss,
und teile mit, dass ich einige Codes für Spiele erhalten habe. Andererseits habe ich aber auch 145€ ins
Forum gesteckt. Ich werde hier nicht mehr einloggen und lesen.
Wofür musst du dich bitte rechtfertigen? Den Gegenstand einer Diskussion kennst du aber schon, oder?
Dafür sind Foren da. Um zu diskutieren und Meinungen und Wissensstände auszutauschen. Wenn du erwartet hast, dass dir jeder nach dem Mund redet, alle immer deiner Meinung sind und alles stillschweigend abnicken, dann bist du wohl wirklich falsch.
Was schade ist, denn ich mag den Diskurs.Wieviel Geld du hier "rein steckst" ist deine Sache. Niemand zwingt dich dazu. Edelmütig ja, aber dass dann aufs Brot zu schmieren, ... naja, das hab ich von einem anderem User hier auch schon mal lesen müssen. Und meiner Meinung nach, ist das den Betreibern gegenüber irgendwie frech.
Und nochmal...
Es ist wirklich ein Dilemma sich nicht normal über Pro und Kontra eines FILMES (oder andere Themen hier) mit anderen austauschen zu können OHNE das sie sich sofort angegriffen fühlen. Ich denke ich habe das auch alles in einem respektvollen und unmissverständlichen Ton verfasst. Warum du jetzt die Mimose mimst, ist mir absolut schleierhaft.
Nach dem Ding mit rotzi / Kalle möchte ich fast meinen, es liegt an mir. -
Zu der rohen Gewalt: Das hat sich so zugetragen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.
Das weiß ich doch.
Und ganz "automatisch" hab ich dann nach ihm und seinen Opfern gegoogelt. Einfach aus Interesse. Und in der Summe taten mir alle Beteiligten nur noch leid.
Selbst er. Womit ich aber in keiner Weise sein Tun gutheiße oder runterspielen will.Ob man sowas verfilmen sollte? ich denke nein.
Und ich denke ja! Nicht um der Gewalt zu frönen oder sich daran zu ergötzen. Aber doch viel mehr um auch den Opfern eine Bühne bieten zu können.
Am Ende ist das absolute Geschmackssache und ich seh mir auch gerne amerikanische True Crime Storys an. Und nichts anderes ist "Der goldene Handschuh" ja auch.
Das Drehbuch war allerdings Müll, Nebenhandlungen wurden nicht aufgelöst,
die Regie hat gut geschludert, und die Story unterirdisch.
Was meinst du denn genau wegen dem Drehbuch? Woran kann man das fest machen? Ehrliche Frage. Ich bin kein Cineast.
Aufgelöste Nebenhandlungen braucht es doch wahrscheinlich auch gar nicht, oder. Es geht doch viel mehr um die Abwärtsspirale in der der Honka sich hineinmanövriert.
Ich fand die Kameraeinstellungen eigentlich gut. Und auch das in den meisten Szenen gar keine Musik zu hören war. Die Kulissen waren im Vergleich zum original Schauplatz perfekt getroffen.
Naja und die Story ... die kommt vom Honka.Ich will dich ja auch gar nicht überreden.
Aber 1/10 ist doch sicher selbst auf der Paddy Skala nicht fair.