Irgendwie fehlt hier etwas...
![]()
Klar, steht doch da, dass dein Fokus weg ist.........
Irgendwie fehlt hier etwas...
![]()
Klar, steht doch da, dass dein Fokus weg ist.........
Du hast keine Pfeile mehr NightHawk13 !
Reichen dir 28 nicht?
BFF
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich? Ich hatte bis gestern auf "Normal" gespielt. Aber bin nun eine Stufe zurück gegangen, weil ich nicht zu schwere Kämpfe möchte. Bin sonst wieder schnell gefrustet.
Bis auf zwei-drei dicke Gegner durchgehend auf "normal", ist eig alles ganz gut machbar.
Hab mir grad die hightech-Rüstung geholt, räume jetzt nurnoch ein wenig auf der Karte auf, bevor ich die letze(n) Hauptquests mache
Wahnsinn, wie das meinen Rechner in die Knie zu zwingen scheint...
Sah bei mir genauso aus, als ich das Update vor einigen Tagen gemacht habe. Nen Threadripper könnte da vllt helfen.....
Aber was positiv zu bemerken ist, das unskipable Intro lief nicht nochmal
Einführungsvideo (das nervt, da man das Video scheinbar nicht abbrechen kann).
Du kannst das Video abbrechen, indem du einfach mit Win-Taste auf den Desktop gehst, Rechtsclick auf das Game in der Taskleiste --> Fenster Schließen.
Landest dann wieder im Spiel, mit der Frage, ob du es tatsächlich beenden möchtest. Wenn du auf "Nein" clickst, landest du im Haupmenü.
Laut diesem Artikel führt das Spiel einmalig eine Kompilierung der Shader durch, was ca. 10-15 Min. dauern soll. Könnte es damit zusammenhängen?
Klingt schwer danach, was mich bei dem Artikel dann aber doch noch ziemlich stört:
ZitatOnce it’s completed, you won’t have to do it again unless you make a significant hardware change or update your video drivers.
Das wird nach meinem Erlebnis ja dann spaßig
EDIT: Ja, es fragt nach einem Treiberupdate sogar die Sprache erneut ab.......
EDIT2: KORREKTUR , keine neue "Ersteinrichtung" nur Sprache und Non-Skippable Intro....
So, hab das Game jetzt nach gut 3 Stunden endlich zum laufen bekommen........
Bin hier immer bis ~40% gekommen, dann Greenscreen
-Installation verifiziert, nochmal 35 GB runtergeladen.........nichts
-Alle möglichen laufenden Programme geschlossen....nichts
-Windows-Version geändert.......nichts
-Grafiktreiber von Hotfixversion 451.85 auf 451.67 zurückgesetzt......nichts
-Währen die Einrichtung läuft Afterburner-Overlay eingeschaltet........... OHA, CPU-Auslastung dauerhaft auf 90-100%??????
Das Ding scheint einen härteren Stresstest zu fahren als jeder Prime95-Lauf, also jegliches OC ausgeschaltet, und es läuft.
Jetzt erstmal alles wieder zurückschrauben, dann schaun wir mal, wie das Game so ist
Wenn es sich jemand holen möchte, hier:
Horizon Zero Dawn™ Complete Edition | PC - Steam | Game Keys
bekommt man es mit einem von diesen codes 16% günstiger:
#V93654-Z4V6S1-UTGC8Q
#V93654-2GBHD8-1M5UCL
#V93654-7Y1WXF-K22RM8