Beiträge von Berny23 im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
-
Heute habe ich gleich drei verschiedene Serien weitergeschaut.
- Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen S02
- Fairy Tail S01
- Der ultimative Spider-Man S01 (nochmal von vorne, konnte mich nicht mehr erinnern)
Edit:
Switch Reloaded S01 habe ich auch noch angefangen.
-
Gerade die Menge und Qualität an Gore-Szenen (leider erkennbar CGI) fand ich an den meisten Folgen gut. Einige solcher Szenen standen früher bei Filmen als Gründe für Beschlagnahmen oder Indizierungen in den Dokumenten. Da freut es mich, wie tolerant die Gesellschaft dabei geworden ist.
Mit der Story kann man aber keinen Preis gewinnen, manchmal nicht mal die Teilnahmeurkunde bei solchen an den Haaren herbeigezogenen Plottwists und Cliffhangern.
Insgesamt unter dem ganzen „Woke“-Netflixmüll aber vergleichsweise echt gut.
Die Schauspieler und vor allem Synchronsprecher liebe ich irgendwie, da will man dann doch weiter schauen.
-
-
wenn die Serie ständig bei Amazon Prime verfügbar ist?
„Ständig“ heißt oft nicht ständig, etwa wenn Musik-Lizenzen auslaufen oder Inhalte als „unangemessen“ für die heutige Zeit angesehen werden.
Genau wie „kaufen“ bei Streaming-Diensten nicht mehr kaufen heißt, sondern „eine jederzeit entziehbare Lizenz zum Anschauen auf einer eingeschränkten Liste von Endgeräten besitzen“.
-
The Boys, Staffel 4 (ist gerade neu) in 4K. Die Serie ist zwar größtenteils mittelmäßig, aber dann doch gerade spannend genug, um dranzubleiben.
-
Staffel 7 von Rick and Morty beendet, war mittelmäßig bis sehr gut. Jetzt heißt es erstmal warten.
Außerdem noch The Walking Dead Staffel 3 weitergeschaut.
-
Gestern mit S03 von The Walking Dead angefangen. Richtig starker Einstieg und endlich, endlich neue Orte.
-
- The Walking Dead (S02)
- Fairy Tail (S01)
- American Horror Story (S06)
- Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten (S01)
- 1000 Wege, ins Gras zu beißen (S03)
- Teen Wolf (S03)
- The Flash (S03)
- Loriot (S01)
- Mord ist ihr Hobby (S01)
- Pokémon (S01)
- Der ultimative Spider-Man (S01)
- The Man in the High Castle (S03)
- Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (S01)
- Raumschiff Enterprise (S01)
- Doctor Who (S12)
- Chilling Adventures of Sabrina (S02)
- Lass es, Larry! (S04)
- S3 – Stark, schnell, schlau (S04)
- Power Rangers (S01)
- Psycho-Pass (S02)
- MythBusters (S01)
- House of the Dragon (S01)
- Rick and Morty (S07)
- Die Otto-Show (S01)
- H2O – Plötzlich Meerjungfrau (S03)
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, sollte ich gleich mal eine neue Serie anfangen. Ich habe doch nichts zum Schauen!
-
Die letzten Tage habe ich Staffel 5 von American Horror Story fertig geschaut. Danach folgt hoffentlich wieder eine Geschichte, die weniger mittelmäßig ist.
Cover von Staffel 6:
Heute habe ich außerdem Fairy Tail von der ersten Folge erneut begonnen, weil ich es ewig lange nicht mehr weitergeschaut hatte.
-
Die Fallout-Serie sieht doch ganz gut aus, muss ich mir auch mal reinziehen. Schlechter als die Geschichte von Fallout 4 kann es ja gar nicht werden.
-
Gerade mit „American Horror Story“ Staffel 4 fertig geworden.
Habe am 8. August 2023 damit angefangen und für die 13 Folgen so lange gebraucht, weil die Geschichte an allen Ecken und Enden zusammengeschustert und mittendrin träge wurde. Nach den extrem starken drei ersten Staffeln sehr enttäuschend, da hoffe ich auf Besserung in der fünften.
Bald beginne ich also mit Staffel 5 (Hotel):
-
Die restlichen Staffel sind wohl immerhin ungeschnitten, siehe Schnittberichte: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5087
-
Heute habe ich zum ersten Mal nach so vielen Jahren mit „The Walking Dead“ angefangen, bisher konnte mich zum Glück auch kein einziger Spoiler erreichen. S01 E01 fand ich sehr gut, ich habe 4,5/5 Sterne bei Serializd gegeben.
Aber Achtung: Staffel 1 ist zensiert bei Netflix, auf Disney+ aber nicht! Erste Folge: 67 Minuten -> 45 Minuten.
-
-
Gestern schon wieder eine neue Serie angefangen: „Mord ist ihr Hobby“ von 1984.
Die erste „Folge“ war bereits 01:30 lang!
-
Heute habe ich endlich mit der Staffel 3 von The Boys angefangen. Schon mal vielversprechend.
-
Habe gestern mit „The Boys“ angefangen, die erste Staffel ist bisher sehr gut!
-
3 Monate gratis Apple TV+
Da kann ich dir die Thriller-Serie „Severance“ wärmstens empfehlen! Die ist exklusiv bei Apple TV+, also kannst du gleich die Chance nutzen, wenn du Zeit für die 9 Folgen hast.
Siehe dazu auch meinen Bericht von letztem Jahr hier im Forum: RE: Welche Serie schaut ihr aktuell?