Beiträge von Onkel Schubert im Thema „Die Grafikkarten der Community“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

...

Da kann man (leider) auch nichts dagegen sagen,mit DLSS4 haben die Nvidia Leute das wiedermal fast perfekt hinbekommen....bei AMD funktionert das leider nur mehr gut (es gab auch bessere Zeiten),FSR ist leider wirklich um einen Tacken "schlechter" geworden...

...

Nur die Option "F(ake)rame Generation" benutze ich weiterhin nicht....

Nun, FSR4 soll ja schon sehr an DLSS4 rankommen, wenn man den Aussagen Glauben schenken darf. Ich hätte mich ja persönlich davon überzeugen können. aber es wurde ja keine RX 9070 XT. ;)

Und es gibt bislang nur wenige Spiele, die das neue FSR unterstützen. Daran ändert auch das aktuelle Treiberupdate von AMD nichts. Eher mau als gau!

Bei AMD schimpft sich das Gesamtpaket zu Frame Generation Hyper-X, wobei das Bild dadurch recht schwammig wird, zumindest mit FSR 3.1.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit:

Raytracing ist für mich nicht wirklich wichtig, zumal sich dafür immer noch nicht genügend Szenarien

bieten, die den Kauf eines "Raytracing-Boliden" rechtfertigen würden.

In der reinen Rasterizing-Leistung zeigt sich die RX 7900 XTX weiterhin sehr kraftvoll.

Mit der TDP von knapp 360 Watt verbraucht sie im Standard schon eine Menge Energie,

aber Undervolting und Senkung des Powerlimit können das bekannterweise kompensieren. ;)