Beiträge von phantom im Thema „Schleichst du noch oder fliegst du schon? Unsere Internetgeschwindigkeiten“

Ihr habt es alle gut! Ich wohne mitten in der Pampa, bin schon froh, dass ich wenigstens Strom habe! :(

Das kenne ich. 10 Jahre hatte ich hier auf dem Land nur eine 1 MBit/s Leitung. Vor 3 Jahren gab es die Möglichkeit auf DSL-Hybrid bei der Telekom zu wechseln. Dank LTE-Ausbau. Der Hybrid-Router sollte eigentlich LTE nur bei Bedarf zu schalten, wegen DSL 1000 lief das komplette Internet über LTE, ohne Volumenbegrenzung. ;) Seit einem Jahr gibt es bei uns DSL-Super-Vectoring. Seit dem habe ich 100 MBit/s Download und 40 MBit/ Upload. Es hat zwar lange gedauert, jetzt kann ich aber nicht mehr klagen.

IICARUS Danke für deine ausführliche Erläuterung, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.:)

IICARUS So richtig schlau werde ich aus deinen Ausführungen nicht. Einmal sagst du, du bekommst nur noch 5 MBit/s bei Vodafone und dann sagst du als der Download auf unter 58 MBit/s fällt, wäre das der Anlass zum Wechsel. Zu welchem Anbieter bist du denn jetzt gewechselt? Was für eine Leitung hast du denn jetzt? Und warum sprichst du erst von MBit/s und dann von MB/s? Bei 30 MB/s max. Download dürfte es sich um eine 250 MBit/s Leitung handeln.