Beiträge von rucivfan im Thema „Deutsch Patch für Fallen Haven: Liberation Day (GOG)?“

Sicher, dass es einen Patch gab? Weder das Archiv von Patches-Scrolls (die hatten jeden Patch) noch über Wayback von frogster-interactive.de und backtogames.de (Pointsoft) über Archive.org zeigt auf deren Homepage einen Patch an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Patch explizit nur für die deutsche Version gab. Den Patch gab es damals schon nicht auf Patches-Scrolls. Habe Patch-Scroll Ende 2008 auch schon nach den Patch abgesucht als Frogster die Webseite überarbeitet hatte und alles vom Retail Geschäft weg war. Bin nur zufällig zwischen 2003 und 2005 darauf aufmerksam gewurden als ich wegen einen anderen Spiel die Seite von frogster-Interactive besuchte. Ich musste damals ja auch überhaupt recherchieren, was sie mit Liberation Day zu tun haben. Deswegen hatte ich mir das überhaupt gemerkt, weil ich lange Zeit auch nicht wusste, dass es einen Patch für das Spiel gab und dann erneut Liberation Day wegen den gefunden Patch wieder gespielt hatte. Ja, manche Dinge gab es, findet man aber nicht mehr im Internet ohne eine Spur zu finden. Ich kenne schon 3 solche spielbezogene Sachen. ^^ Ich bereue zu tiefst, den Patch nicht archiviert zu haben. Schon 2008 hatte ich das bereut, weil ich ihn nicht mehr auffinden konnte. :(

Was die Wayback-Machine angeht, ich habe die Frogster Seite grün wie ihr Logo in Erinnerung und nicht blau. Ich habe den Zeitraum 2003 bis 2005 nicht zufällig gewählt. Wayback fängt leider erst 2005 an. Kann sein, dass der Patch eher von ihrer Seite verschwunden ist, weil sie das Spiel als Frogster nie vertrieben haben.:/ Habe ja deren Seite eher selten besucht und dazwischen könnten auch Jahre jeweils liegen.

Dein Deutsch-Patch ist in der Tat vollständiger, aber den Pfad muss man auch hier händig anpassen. Ich denke, der Ordner Cache ist überflüssig, weil es ein Cache ist. :D

Ich danke dir für den Patch, auch wenn er die ungepatchte Version ist. Ich konnte nach der Korrektur der Pfadangabe das Spiel starten. Im Gegensatz zu den anderen Patch stehen auch deutsche Missionsnamen bei den Szenarien.

Ich suche noch immer nach einen Deutsch-Patch für die GOG-Version von Fallen Haven Liberation Day. Dabei ist mir wichtig, dass der Deutsch-Patch auf die gepatchte Deutsche Version basiert. Es gab damals nur für die deutsche Version einen Patch der Textfehler bereinigt hat. Die gepatchte Version erkennt man nur daran, wie im Verzeichnis [Spielverzeichnis]\EXE die LIBDAY.INI wie in der englischen Version unter Language= eine DLL angebeben wird statt eine Nummer für die Sprache. Die verkauften Deutschsprachigen Spielversionen im Geschäft waren alle nach meinen Wissen ungepatcht.

Ich selbst hatte irgend wann so im Zeitraum von 2003 bis 2005 den Patch für Liberation Day zufällig auf der Webseite von Frogster Interactive gefunden und runtergeladen. Ich musste damals erst recherchieren, was Frogster Interactive mit Liberation Day zu tun hatte, aber Frogster Interactive ging aus der deutschen Abteilung von Pointsoft hervor, die Liberation Day in einer späteren Edition vermarktet hatten. Mit dem Ende des Retailgeschäfts von Frogster Interactive 2008 hatten die den Patch auch nicht mehr auf ihrer Webseite. Wo anders hatte ich den Patch für die deutsche Version nicht gefunden. Ich suche ebenfalls nach diesen normalen Patch für die deutsche Version, weil ich ihn leider nicht selbst archiviert hatte. ;( Es kann sein, dass es den Patch auch auf irgend einer Gamestar-CD/DVD mal gab, aber ich besitze sie nicht mehr. Habe schon einige Scheiben durchgesehen. :/