Viel Spaß damit
Beiträge von Malachai80 im Thema „Laptop oder Desktop PC“
-
-
Danke dir schonmal! Wie groß ist das Problem, dass es nur 6GB sind und was meinst du mit geht nicht so schnell die Luft aus?
Der Fusion 15 ist sogar noch um 200€ reduziert, also eigentlich wäre der sogar 144€ teurer, dafür hat er einen 50% größeren Akku, wenn ich das richtig gesehen habe.
damit meine ich, dass die 3060 mehr Leistung bringen sollte. wobei Nvidia da ja leider getrickst hat und zB eine mobil 3070 bei weitem nicht die Leistung einer Desktop 3070 erreicht. Unterm Strich neh
Unterm Strich sind beide sicher nicht schlecht, aber was Rabatte auf UVP betrifft, das ist halt nur ein sehr relativer Anhaltspunkt. Da fließen Dinge mit ein wie verwendete Materialen, Chargengröße... ich würds eher am aktuellen Preis anmachen.
Wirklich letzte Frage: Grafikkarten-Rangliste im Jahr 2020 - Technical City
Welche Grafikkarte wäre es denn? Die 3060 Mobile oder 3060 Laptop GPU?
das erkennt man hier nicht, evtl auf der Herstellerseite schauen, ob da die exakte Bezeichnung steht (was ich nicht glaube, meistens halten die sich das offen)
-
Ich würd den unteren (Core Intel 15) nehmen:
- der Prozessor ist ein 8 Kerner (beim oberen 6 Kerner)
- höhere Auflösung nämlich WQHD statt Full HD (nicht nur beim Spielen, auch bei sämtlichen Arbeiten viel angenehmer)
- stärkere Grafikkarte (mit dem Problem, dass die nur 6GB VRAM hat, dafür geht ihr nicht so schnell die Luft aus)
Wobei, was eine 3060 6GB REFRESH sein soll... ein Refresh, einer noch nicht erschienen Grafikkarte
Dennoch wär mir das summa summarum die 56€ wert.
-
Nun ist auf jeden Fall besser zu erkennen, was im Laptop steckt.
Auf den ersten Blick sehe ich, dass der Laptop doch etwas schwach auf der Brust ist...
Ditto, die CPU ist ok, 8GB Ram nicht prall und die MX150 eine Grafikkarte, die im Niemandsland zwischen integrierter GPU und "echten Grafikkarten" ist, wie auch die GT 1030 am Desktop. ist von der Performance her eine Spur über einer GTX 950(m) also keine Wunder erwarten.