Beiträge von Morph3us_x im Thema „Laptop oder Desktop PC“

5 Jahre würde ich schon sagen. Habe mir gerade einen Laptop von Arbeit gekauft, der gerade 3 Jahre alt ist. Ist zwar eher ein Büro-Modell, aber ältere Spiele laufen darauf wunderbar. Mein Sohn und ich spielen ab und an die Definitive Edition von "Age of Empires" darauf. Klar, werden keine aktuellen Shooter in Ultra-Qualität darauf laufen, aber das sollen sie ja auch nicht.

Letztendlich kommt es aber auch darauf an, welche Ansprüche man selbst beim Spielen hat. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Desktop PC / Tower hält defintiv länger wenn man nicht am Motherboard und CPU spart.

Schade, dass Du nicht mehr bastelst oder Komponenten austauschst. Genau das ist für mich der Grund, warum ich mir kein Laptop anschaffe. Ich versteh aber schon, was Dich bewegt hat.:)

Und vielleicht bin ich ja hinterm Mond, aber die Laptops, die mich interessieren würden, sind schweine teuer

Also die Gaming Laptops beispielsweise von XMG kosten zwar den einen Euro mehr jedoch kannst du jede Komponente austauschen. Sicherlich stimme ich dir zu das ein Desktop PC bestimmt mehr Lebensdauer hat sofern man Komponenten austauscht. Aber wenn du low budget hast kannst du beides vergessen. Mein Übergang Laptop hat knapp 5K gekostet und hat das neueste Mainboard sowie CPU. Alle andere kann ich via PCI Slots austauschen. Sogar der Lüfter kann getauscht werden. Es ist immer eine Frage des Geldes.