Man kann die meisten Einstellungen aber über die Suchleiste finden.
Oder über eine Internetrecherche.
Man kann die meisten Einstellungen aber über die Suchleiste finden.
Oder über eine Internetrecherche.
Eigentlich logisch und ich wundere und freue mich, dass MS das so lange hinauszögert.
U 2, auch keine schlechte Band, aber nicht so super.
Zu dem Thema.
Der Dude hat schon recht. Bei früheren Windowsversionen bis XP wurde Windows gefühlt schnell langsam. Ab 7 hat sich das stark verbessert.
Ich würde aber auch niemandem empfehlen, die ganzen Tipps runter zu testen, wenn man nicht wirklich denkt, dass das System langsamer geworden ist, oder nicht mehr rund läuft.
Aha.
Gute Band, falscher Thread.
Gutes Video. Der Dude hat 32 GB RAM.
Da ich nur 16 GB RAM habe, passt das alles gut.
Ich mag die Wetteranzeige in der Taskleiste.
Hätte ich auch geschrieben, nur dann ist die Wetteranzeige NATÜRLICH futsch. Ich benötige die nicht.
Aber da gibt's bestimmt Alternativen.
...ich schmeiss mich wech....des wird ja immer besser mit dem 24H2 Dreck...
https://support.microsoft.com/de-de/topic/8-…ebbdbd=symptoms
Zitat
Nach dem April-Update können sich einige Nutzer nicht mehr mit Windows Hello per PIN oder Gesichtserkennung anmelden.
Das Zitat finde ich nicht in dem Link.
Das war doch bei Windows 7->10 genauso. Dann lief das aber noch JAHRELANG weiter.
Warum hast du nicht gleich nen Pinguin drauf gemacht?
Nett, ich frag mich nur, ob das nicht auch irgendwelche negative Begleiterscheinungen hat?
Ach, der Trick geht übrigens nur in der Pro-, Enterprise- oder Education-Variante.
Es geht aber auch anders
Klingt allerdings ziemlich spooky.
Ein Feature, dass ECHTE PC-ler nicht brauchen.
Ja eh....zum Beispiel,wenn ich nun einem Screenshot wie immer machen will, das Kack Xbox Tool nun nicht mehr ganz aufmacht sondern nur dieses
Wie machst du denn nen Screenshot? Also mit Win + shift + s geht da gar nix auf, sondern funzt ganz normal.
Für nicht downloadbare Videos funzt Win + G auch immer noch sehr gut.
die Auslagerungsdatei
lagert man immer noch,
auf einer D Partition,
auf einen zweiten,
internen Datenträger aus !!!
Das ist nicht zu empfehlen! Die pagefile.sys sollte auf der Systempartition, C für optimale Leistung liegen.
Und 250 GB: kann man machen, es werden trotzdem SSD's ab 1 TB für Windows empfohlen. 128 GB wird als absolutes Minimum angesehen.
Außerdem kann man auf C ja auch noch andere Programme (z.B. Spiele) packen. Das juckt Windows nicht und der Vorteil ist, die laden etwas schneller.
Nachtrag: Preis-/Leistungsmäßig lohnen sich kleinere SSD's m.E. auch nicht. Bei Komplett-PC's werden die daher auch kaum noch verbaut (glaube ich).
Wer hat denn noch eine 250 GB HD/SSD?
Also bissel klein für BS-Updates, finde ich.
+ Artikel? Ne, danke.
Die Hauptdevise, wenn die Systemanforderungen erfüllt sind, heißt "WARTEN".
Das Featureupdate wird immer noch ausgerollt.
Dann kann man alternativ das Update manuell anstoßen.
Entweder direkt Inplace über die Seite (was ich empfehle), oder über ein externes Medium (USB, ISO).
Nur wenn alles nüschts hülft, eiin Clean-Install.
Schnauze du Gallier.
Update ist durch. Hat ca. 1 Stunde inkl.. runterladen gedauert.
jedes zweite Update braucht,
trotz einem "frischen" Windoofs,
im November neu installiert inkl. Update,
gerne mal sowas von 30 - 45 Minuten,
Ne, das ist nicht normal. Ich habe jedes Update im vorhandenen Betriebssystem gemacht und bis dato KEINE Probleme bei Windows 11.
Das liegt offenbar woanders dran.
Bei Win 7 hatte ich irgendwann derbe Probleme mit den Updates und bei Windows 10 zum Ende auch etwas.
So, ich installiere das Teil jetzt. Es ist noch am Herunterladen.
Übrigens, lt. Deskmodder:
"Mit dem Start der Windows 11 24H2 hat Microsoft bekannt gegeben, dass Copilot in den europäischen Ländern nicht mehr aktiviert wird."
Dadurch erübrigt sich die Deinstallation.
Kommt ja eh keine vernünftige Antwort.
Hast du es gut, ich warte noch sicher bis Weihnachten
Nee, wenn dein System kompatibel ist, und du von der Updatesperre betroffen bist, kannst du es ja manuell machen. Entweder direkt über die MS-Seite oder über Installationsmedium.
Ich nutze keine externen Tools.