Und dann noch der Name Scalzi! Hört sich so lecker an.
Beiträge von Amboss76 im Thema „Welches Buch lest ihr aktuell?“
-
-
Habe das Buch "Strandrecht" endlich mal zu Ende gelesen und es war ganz passabel spannend geschrieben. Nur das Ende gefiel mir nicht ganz so gut.
Die Story:
"Im 13. Jahrhundert bricht der Kaufmannssohn Asis vom palästinensischen Arsuf auf, um ins sagenhafte Bernsteinland zu segeln. Am Ziel, der Küste des Fürstentums Rügen, angelangt, wird sein Schiff Opfer eines Piratenüberfalls. Der wird zurückgeschlagen, aber das manövrierunfähige Schiff verfällt samt seiner gesamten Ladung dem "Strandrecht"...
Ein spannender Roman über einen Aufbruch zu neuen Ufern und dem Scheitern kurz vorm Ziel, über Freundschaft, Liebe und Hass, über Intrige, gemeine Ausnutzung und späte Erkenntnis. Und über den tödlichen Zwist zweier aufstrebender Handelsstädte an der Ostsee zu einer Zeit, als dort noch Slawen und Deutsche gemeinsam lebten." -
Echd? Isst mir jezt eigendliech nicht so aufgefalen.
-
-
Du hast wenigstens einen Kontostand!
-
War so warm heute und der Rum zu schwach!
-
Daneben, von Zeit zu Zeit, die Bibel.
Und du lebst noch?
-
Black Flag soll langweilig sein?
-
Lese gerade nach vielen Jahren eines meiner Lieblings-Kinderbücher mal wieder, "Moritz in der Litfaßsäule".
Sehr schön geschrieben und immer noch toll!
Wer Kinder von euch noch das "dritte Auge" (Buchinsider) oder Kinder hat, das wäre ein Tipp! Gibt auch einen Film davon, der ist zwar nicht so gut wie das Buch, aber auch nicht schlecht. -
Oder Suaheli.
-
Die spinnen die Römer!
-
Auf jeden Fall!
-
Zwar nicht direkt ein Buch, aber ich habe endlich mal das neue Asterix Comic gelesen.
Echt geil und lustig, das muss ich sagen. Der neue Texter hat es wirklich drauf und man wird sehr an die Zeiten von Goscinny erinnert.
Herrlich, wie teilweise der aktuelle Wokness Kram auf die Schippe genommen wird.
Sogar Straßenkleber gegen die Abholzung des Karnutenwaldes gibt es.
-
Ein Buch über Formel 1? Bestimmt genauso spannend wie im Fernsehen!
-
Verbrennst du da nicht?
-
Ich habe jetzt "Tetris - Der Roman zum Spiel" fertig gelesen. Na ja, die Story war mir doch etwas zu weit hergeholt.
Als Nächstes die "Pac-Man - Im Lande der Pillen und Geister!
-
-
Seit Stunden das Logbuch der "Dirty Damsel" bis mir eingefallen ist, dass ich ja gar nicht Lesen kann!
-
Ich schaue mir aber gerne die Bilder an!
-
Ich meinte eigentlich damit die Zwerge!