Hast schon aktualisiert, Nicronom ?
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Linux: News, Tests, Tipps und Tricks“
-
-
Einfach ein bißchen probieren. Vielleicht am besten mit Linux Mint oder Ubuntu beginnen.
-
-
Und? Aktualisierst du auf die Beta?
-
Die haben echt einen an der Waffel ...
-
Ich habe davon noch nicht unbedingt etwas.
-
War bei mir auch mal so ...
-
Ich bin ja erstmal Fan von KDE Plasma.
-
Schade, dass ich gerade wieder zum Firefox gewechselt bin.
-
Kannte Linkwarden bisher gar nicht ...
-
Zitat
Mit der im Frühjahr anstehenden Veröffentlichung von Fedora Workstation 42 wird KDE Plasma vom Spin zur Edition befördert und rangiert damit auf gleicher Stufe wie der Standard-Desktop GNOME.
Das gefällt mir.
-
Ehrlich gesagt, ist es auch nichts mehr für mich. Als ich mit Linux angefangen hatte, fand ich MX Linux sehr schön. Da hatte ich noch eine Nvidia-Karte eingebaut. Jetzt bin ich aber "schönere" Distributionen gewöhnt.
-
MX Linux habe ich wegen meiner RX 7800 XT bis zur vorletzten Version nicht installiert bekommen. Die aktuelle Version habe ich nicht mehr probiert.
-
Gefällt mir sehr gut das neue Dashboard von Vivaldi 7.
-
Die Adrenalin-Software wird nicht benötigt, weil AMD-Treiber direkt im Kernel integriert sind. Ich vermisse sie bisher seit mehr als einem Jahr auch nicht, weil ich selbst unter Windows darin nie Einstellungen vorgenommen hatte.
-
oftmals ist das da eher ein Merkmal für total überteuerten Schrott
Wobei Linux-Distributionen in der Regel kostenlos sind. Ist hier also keine Geldschneiderei.
-
Die Gaming OS schießen wie Pilze aus dem Boden.
Letztendlich braucht es so etwas nicht. Ich hatte einige Zeit Nobara genutzt und muss sagen, dass Gaming in anderen Distributionen genau so funktioniert.
-
Sehr tolles Video für Leute, die sich mit Linux nicht auskennen, es aber gern kennenlernen würden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte mir CachyOS schon einige Male angeschaut, wurde damit aber nie so recht warm. Aktuelle fahre ich mit EndeavourOS sehr gut.
-