Sehr schön erklärt, danke Berny23
Beiträge von Goy Do im Thema „Linux: News, Tests, Tipps und Tricks“
-
-
Ende von Windows 10: LibreOffice-Team trommelt für Wechsel auf LinuxDie von Anbietern aus dem Open-Source-Bereich gestartete Kampagne "End of 10", mit der man Anwender dazu bringen will, sich mit dem Support-Ende nicht nur von…m.winfuture.de
-
Umbruch am Linux-Desktop: Nach nur ein paar Jahrzehnten wird es ernst mit dem Ende von X11Sowohl das GNOME-Projekt als auch die entsprechenden Versionen von Fedora und Ubuntu streichen mit ihren kommenden Versionen die Unterstützung für den alten…www.derstandard.de
Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe von was die überhaupt schwätzen ☠️
Wtf is X11 ? Rhetorisch, kann ich selber rausfinden
-
SteamOS: Gaming-Distribution erreicht unglaublichen MeilensteinDas Steam Deck und SteamOS unterstützen immer mehr Windows-Spiele unter Linux und erreichen jetzt den Meilenstein von mehr als 20.000 Spielen.www.pcgameshardware.de
-
Windows-Spiele laufen besser auf Linux (wirklich!)Wir haben auf einem PC-Handheld mit vorinstalliertem Windows 11 SteamOS, also Linux, installiert. Resultat: bis zu 54 % mehr Leistung.www.heise.de
lol
-
Linux-Desktop soll Windows-Nutzer aus dem Exil befreien"Rüste deine Software auf, nicht deinen Computer". Ein Linux-Desktop soll Nutzer, die noch mit Windows 10 unterwegs sind, aus dem "Exil" befreien.www.pcgameshardware.de
-
Alexander1970 probier doch einfach mal Ventoy und verschiedene Linux Live Distris, einfacher geht's nu wirklich nicht
VentoyVentoy is an open source tool to create bootable USB drive for ISO files. With ventoy, you don't need to format the disk again and again, you just need to copy…www.ventoy.net -
Linux-Spieler feiern: AMD geht all-in beim Radeon-GrafiktreiberAMD geht bei seinem Grafiktreiber für Linux jetzt all-in und setzt ganz auf RADV, den Vulkan-Treiber aus dem freien Mesa-Grafikstack.www.pcgameshardware.de
-
SteamOS vs. Windows 11: Linux ist schneller, besser, effizienterWindows 11 hat ein riesiges Problem und das nennt sich SteamOS. Die Gaming-Distribution ist auf derselben Hardware schneller, besser und effizienter.www.pcgameshardware.de
Wer hätte das gedacht ☠️
Nein! Doch! Oh!
-
KaOS: Die beste KDE-Distribution adressiert auch Linux-SpielerLinux im Porträt: KaOS tritt an, die Essenz des jeweils neuesten KDE Plasma zu sein, und wird diesem Anspruch auch mit der neuesten Ausgabe absolut gerecht.www.pcgameshardware.de
Noch was für meinen Ventoy Stick
-
Linux: Windows-Distribution von Microsoft-Ingenieur setzt TrendsEin Linux-Distribution eines Microsoft-Ingenieurs setzt Trends: AnduinOS will Windows-Anwender zu Linux-Umsteigern machen und sieht aus wie Windows 11.www.pcgameshardware.de
-
Heroic Games Launcher bringt Epic Games und GOG unter LinuxSpieler, die unter Linux neben Steam auch den Epic Games Store und GOG nutzen wollen, sollten einen Blick auf den Heroic Games Launcher 2.17.0 werfen.www.pcgameshardware.de
-
Proton: Windows-Spiele unter Linux machen weiter FortschritteDie experimentelle Version von Proton und Proton GE Custom sorgen dafür, dass das Spielen von Windows-Spielen unter Linux deutliche Fortschritte macht.www.pcgameshardware.de
-
SteamOS: Gaming-Betriebssystem erreicht nächsten MeilensteinDas Steam Deck und SteamOS haben das Segment der Handheld-PCs im Alleingang wiederbelebt und erreichen jetzt den nächsten beeindruckenden Meilenstein.www.pcgameshardware.de
19.000 🤗
-
Nobara Linux 42: Gaming-Referenz erhält FrischzellenkurWelche Linux-Distributionen eignen sich besonders gut für Spieler? Nobara Linux 42 liefert einmal mehr die Antwort.www.pcgameshardware.de
-
Was war in den vergangenen Wochen los im Linuxland?In zwei Wochen Abwesenheit ist viel passiert bei Linux und Open Source. Aus der Menge der News habe ich einige hoffentlich interessante Meldungen herausgepickt.linuxnews.de
-
Microsoft löst Dual-Boot-Probleme von Windows und LinuxMicrosoft hatte mit Windows-Updates Dual-Boot-Installationen mit Linux beim Starten gestört. Jetzt soll das Problem gelöst sein.www.heise.de
-
Valve mit Update zu SteamOS: Unterstützung wird ausgeweitetValve erweitert die Unterstützung für sein hauseigenes Gaming-Betriebssystem SteamOS und führt ein entsprechendes Kompatibilitätsprogramm ein.www.pcgameshardware.de
-
Läuft perfekt vom USB Stick, ist halt etwas langsamer als von ner internen SSD. Damit kann ich leben. Die Rübe ist seit Wochen nicht mehr an gewesen, ich zocke lieber auf dem FTV. Jedenfalls lief CoD WWII zB einwandfrei, ich hab ja fast alle Spiele aufm NAS rumliegen und damit kommts auch klar
-
Läuft doch mit Sicherheit auch vom Live USB Stick