Beiträge von WalterSullivan im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Naja, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass das Thema CyberCrime immer präsenter und brutaler wird.

Und gerade bei Windows XP sind mir die Fälle noch sehr gut in Erinnerung, dass es eben einfach gereicht hatte online zu gehen und "schon war man dabei". Bis halt entsprechender Exploit gefixt wurde.

Das ist doch Quark. Niemand nimmt den Laden in Schutz, wenn er/sie über seine/ihre persönlichen positiven Erfahrungen berichtet.

Das ist alles wahr, was bei Amazon falsch läuft, aber es betrifft nun mal nicht zig Tausende von Kunden in D, und zum Teil sind die auch mitschuldig, dass so ein Scam funktioniert.

Liest du eigentlich selbst was du schreibst und was hier geschrieben wurde?

Klassischer Fall von Täter-Opfer-Umkehr!

Selbst in deinen zwei Sätzen versuchst du das wieder zu relativieren "im Prinzip sind die Opfer doch mitschuldig" (interessant wie jemand mitschuldig sein kann, wenn er bei Amazon ein Apple-Gerät für weit über 1000€ bestellt und dann Socken geliefert bekommt) - an anderer Stelle wurde es noch viel drastischer gegen die Opfer und pro Amazon geschrieben.

Hast du überhaupt die leiseste Vorstellung davon, wie viele Pakete Amazon pro Tag in Deutschland rausschickt. Offensichtlich nicht...

Ich halte mich jetzt hier raus - das ist einfach vergebliche Liebesmüh - man sieht halt immer nur das, was man sehen will.

Über die letzten Jahre habe ich wirklich sehr viel über diese Themen (in seriösen Quellen) gelesen und auch einiges aus dem (erweiterten) Kollegium mitbekommen.

Es ist wirklich krass und erschreckend, dass Amazon mit einem solchen Gebahren immer wieder durchgekommen ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sogar mal heise und/oder irgendjemand von den Öffis mal Testbestellungen bei Amazon für teure Apple-Produkte durchgeführt, um zu beweisen, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass man dabei gescamt wird (und den Beweis konnten sie meiner Erinnerung nach auch erbringen).
    Letztendlich konnte sogar nachgewiesen werden, dass es kriminelle Strukturen innerhalb der Amazon-Logistik und der Versanddienstleister gibt.
    Amazon versucht den Schaden aber systematisch auf den Kunden abzuwälzen bzw. will davon gar nichts wissen - das ist systematisches Managementversagen (oder möglicherweise auch einfach Kalkül).
    Aber das sind doch alles keine Geheimnisse... jeder kann das mit etwas Recherche/Eigeninitiative selbst verifizieren/nachvollziehen. Ich führe halt kein Buch darüber, über alles was ich lese...

Ich finde es aber einfach nur krass wie ein solches Unternehmen wie Amazon (das ja offensichtlich und nachweislich ganze Marktstrukturen zerstört) auch noch "vom einfachen Bürger" (hoffe ihr versteht die Formulierung bzw. nehmt sie mir nicht krumm) dafür auch noch in Schutz genommen wird.

Einfach nur traurig was hier abgeht :(

Man muss nur richtig fragen.:nerd:

Um ehrlich zu sein: das hat es nicht besser gemacht - im Gegenteil :D