Beiträge von Badseb im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Über die letzten Jahre habe ich wirklich sehr viel über diese Themen (in seriösen Quellen) gelesen und auch einiges aus dem (erweiterten) Kollegium mitbekommen.

Und das macht Dich zum Experten für Erfahrungen mit Amazon?
    Immer wieder lese ich das Gleiche von Dir: "Habe ich mal gelesen, habe ich von Bekannten gehört......." :rolleyes:

Anscheinend Null Selbsterfahrung, aber den Leuten die persönlich positive Erfahrungen gemacht haben, den Mund verbieten. Dies las ich in der Vergangenheit hier immer wieder. Ich lese immer die Beiträge hier, auch wenn ich eher selten schreibe. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit deinerseits. :(

Hab schon mehrfach IPhones, Apple Watches und andere sehr teure Sachen bei Amazon gekauft und wenn mal was dem Lieferdienst "von LKW gefallen" ist, wurde es anstandslos neu geliefert. Warum sollen ich oder Andere in solchen Fällen dann unzufrieden sein?:D

Amazon scheinst Du regelrecht zu hassen, ich habe öfter das Gefühl, dass bei dir der Neid oder Frust ausbricht, sobald der Name fällt. Vermutlich stecken noch andere private Sachen dahinter, nicht nur ein Lieferbetrug. :woozy_face:

Lass den anderen bitte ihre Meinung, auch wenn sie der Deinen nicht entspricht. :nerd:

Der Alex hasst ja auch Microsoft, NVIDIA usw. aber der zwingt es den anderen nicht so auf wie Du. :loool:

Ich halte mich jetzt hier raus - das ist einfach vergebliche Liebesmüh - man sieht halt immer nur das, was man sehen will.

Und genau das betrifft dich genauso. Du siehst nur, was Du sehen möchtest. Aber ich befürchte, ich stoße mit meinem Post auf taube Ohren. ||

https://www.computerbase.de/news/storage/e…pcie-6-0.92925/

1.000 TB mit einer Petabyte-SSD. Stark. Das ist doch mal was. Dann können die Spiele endlich mal 10 TB groß sein und es juckt dich net...

In dem Artikel dazu, den ich gelesen habe stand, dass der Anschluss nur für professionelle Zwecke geeignet ist und die Leseleistung solcher Karten unterirdisch lahm ist, etwas höher als eine HDD. Also nix für Spieler, schade.

Hier der Artikel:

Neuer SSD-Standard: Ein ganzes Petabyte pro Laufwerk
    Der SSD-Markt ist offenbar um einen neuen Formfaktor reicher: Der neue E2-Standard soll sich ans Datacenter richten und dort hohe Kapazitäten ermöglichen.
    www.pcgameshardware.de

Schon möglich, aber das sind alles Einzelprobleme.:face_with_monocle: Wie Cedric schon sagte, ist Unity für kleine Entwickler immer noch ein Segen.:saint:

Wenn's so gekommen wäre, wie dieser Idiot von CEO gewollt hätte, dann hätte die Spielebranche extrem gelitten.=O

Aber sogar die Beschäftigten von Unity wurden ja überrollt von der Meldung.?(

Ja, es gibt Unityhasser, da helfen keine Argumente. :yawning_face: Und die dämliche Idee des Ex-Bosses befeuert deren Hasstiraden noch mehr. :face_with_steam_from_nose:

Es gibt viele gute Unity-Spiele. Eine Liste davon gibt es auch auf Steam. :)

Steam-Kurator: Games Made With Unity
    All games & tools that have been confirmed to have used the Unity Engine. Steam games using Unity engine, steam games made with the unity engine.
    store.steampowered.com

Ich muss auch sagen, dass mir diese Upscaling Kacke so richtig auf den Senkel geht.
    :(

Danke!!! Endlich Einer, der gleicher Meinung ist. :thumbup:

DLSS ist für mich ein großer Fake. 4K Pathtracing und RT und sonst was anpreisen, aber die Karten berechnen die Spiele nur in Full-HD (Performance Modus ist 50% der Auflösung). Danach wird alles glattgebügelt und ein paar Zwischenbilder eingeworfen. Wofür zahlen wir da eigentlich so viel Geld? Das sind keine Grafikkarten mehr, das sind Grafikvortäuschungskarten. :face_with_symbols_on_mouth:<X

Und manche Leute feiern diesen Betrug auch noch.

Außerdem ein Staat, der alle seine Bürger überwachen und in aller Bereiche des Lebens gängeln will, ist natürlich erpicht auf bargeldlose Zahlungen und dahin wird die Reise eines Tages auch gehen (leider).

Geade WEIL Deutschland so mit der Kartenpflicht hinter dem Rest der Welt ( wie leider mittlerweile bei vielen anderen Sachen auch) hinterherhinkt, widerlegt das die „Bargeldloser Überwachungsstaat“ -Verschwörungstheorie. Die Menschen mit Kartenangst hätte man problemlos überstimmen können. Man muss nur mal überlegen, wie viel Zeit für das Bargeld in Geschäften draufgeht, (Wechselgeld besorgen und damit hantieren bei jedem Kunden , die Zeit um den Umsatz zu kontrollieren, der Tresor, der beim Überfall ausgeraubt werden kann und schließlich muss das Geld auch noch zu Bank gebracht werden ), dann lohnt sich das gar nicht. Ein Überwachungsstaat hätte das längst zu seinem Vorteil genutzt und als die Effizienteste Methode durchgedrückt.
    Ich bin nicht für die Bargeldabschaffung, aber bevorzuge meist das bargeldlose Bezahlen.

.Und falls es auffällt,die Umfragen wegen Bargeld/Karte werden immer mehr und häufiger und gehen immer mehr Richtung Karte.

Natürlich fällt das auf. Das nennt man nämlich Fortschritt. Überlege alleine, wie viele Menschen( verglichen mit denen vor 30 Jahren)jetzt Onlinebanking machen und früher mangels Alternativen immer zum Schalter rannten. 😁

Wenn es knallt, dann ist das Geld genauso wenig wert, wie eine Karte. Dann zählt nur Ware und Tauschgeschäfte. Und mit Geld heizen kannst du auch schlecht, Papier verbrennt zu schnell. 😂😂

HM. Als NVIDIA-Nutzer beschwerst Du dich über NVIDIA Vorteile? Und weil illegale Versionen des Spiels ruckeln und ungepatcht sind? Sitzt der Aluhut zu eng?;)

Zu deinen Beispiel mit dem "Sponsoring" und den "bevorzugen" von Herstellern. Es ist eine Geschichte, die so alt ist, dass die einen laaaangen Bart hat. Bei ganz vielen Spielen in der Vergangenheit, jedes mal, wenn Du beim Start ein geflüstertes "NVIDIA" hörtest und NVIDIA oder das AMD Logo sahst (Damals bei Half Life 2 haben es manche als Skandal angesehen, weil nicht alle Funktionen für NVIDIA-Nutzer verfügbar waren) wurde das Spiel gesponsort. Wer mehr zahlt, der erntet auch, fertig. Das eine Finanzspritze durch einen Hardware-Hersteller aber auch ein Fluch sein kann, hat zb. EA schon mit Jedi Survivor bewiesen. Die haben sich von AMD sponsorn lassen und durften dann kein DLSS mehr einbauen, wodurch das Spiel dann wie eine alte gurke lief und nur wenige Systeme hatten da keine Probleme. Deswegen ist das Spiel kein Erfolg gewesen. :nerd:

Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, Du bist die Reinkarnation von Luis de Funes. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Solange Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 in Deutschland wieder verfügbar ist, ist für mich alles in Butter.

Alle Spiele, die noch nicht erschienen sind, werden es spätestens zum Release eine Altersangabe haben, denn das ist ja schon seit Anfang des Jahres Pflicht. Zumindest war das die Aussage eines Entwicklers.

Würdest Du doch nicht anders machen, wenn sich Jemand mal für gelbe Bauhelme interessieren würde. :P

Wenn die Kohle winkt, sind die Ideale schnell über den Haufen geworfen. So ist die menschliche Verhaltensweise. Und die, die am meisten schreien knicken meist als erstes ein. ^^

Design und Farbgebung gefallen mir, ehrlich gesagt.

Unser Heinrich Hummler kriegt natürlich seine eigene Edition: https://www.nullprozentshop.de/p/thermaltake-…haeuse/a1040162

Farbe und Form ist immer Geschmacksache, warum nicht.

Aber dieses "Holzofen"-Gehäuse würde mich persönlich wahnsinnig machen mit dem ganzen Blinki, Blinki. :loool:

Ich bin absoluter RGB-Moding Gegner. Das einzige, was blinken darf, ist die Festplatten-LED, erst recht nachts. Ich würde jedes offene Gehäuse mit schwarzer undurchsichtiger Folie zukleben. :loool::loool:

Ist doch meistens eh alles Quatsch mit den Anforderungen die wollen nur das man sich einen neuen Rechner kauft.

Überhaupt nicht, das Gegenteil ist der Fall. Die Anforderungen werden meist viel zu niedrig angegeben, damit die Spiele mehr gekauft werden. :face_with_monocle:

Mit den angegeben Anforderungen kommst Du meist nicht weit. :nerd: