JA - Absolut und definitv.Wie eben bei Skynet.....damit sich die dummen,vertrottelten Menschen um nix mehr kümmern müssen.
Hier! Ich bin ja kein Feind von Hilfsmitteln wie Rechtschreibprüfung oder so. Aber lieber blamier ich mich mal, dass hat einen besseren Lerneffekt (wenn man dazu (noch) in der Lage ist) als sich von einer Maschine ständig alles formulieren, Sätze oder sogar Musik und Bilder etc. machen zu lassen. Geht´s eigentlich noch? Die ganze Entwicklung geht irgendwie in eine sehr beunruhigende Richtung. Jetzt fängt der Mist schon an die Märkte durcheinanderzubringen, weil die Welt ihr bisschen Verstand verliert. Ist vielleicht keine KI aber das die Bots jetzt mal eben alle 2 ST. 5090 und 4 ST. 5080er abgegriffen haben, die du jetzt in der Bucht für 8000 $ kaufen kannst ist der größte Witz aller Zeiten (wie damals bei den PS5 oder bei den P5 Pro Laufwerken, jetzt). Wieso wird da keine Riegel vorgeschoben? Verkauf nur an echt Leute, ein Haushalt mit Offenlegung bzw. Überprüfung der Personaldaten, bei Verdacht auf Scalper, lebenslanges Einkaufsverbot. Ende, der Durchsage.
Edit: Ich muss meine Aussage etwas relativieren. Wenn ich jetzt Musik aufnehme, denke ich mir selber Melodien aus, lasse mich natürlich inspirieren von anderer Musik, die ich z.B. nachspiele. Wenn ich dann das Schlagzeug darunterlege, bin ich sehr froh, dass die Maschine das automatisch macht. Irgendwie erkennt der Drumcomputer die bpm und passt die Geschwindigkeit und Takt recht gut an, eben weil ich kein Schlagzeug programmieren kann oder spielen kann. So hat alles zwei Seiten. Im Grunde lasse ich mir aber das Heft nicht komplett aus der Hand nehmen indem ich sage: KI, programmiere mir ein Black Metal Song aus Mayhem, Immortal und bisschen Knorkator. Darum geht es mir.