Beiträge von BumbleBee im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mir wurde anstelle einer Grafikkarte für ca. 800€ ein Mainboard geliefert. Der Umtausch war ohne Probleme.
    Eine externe Festpatte für 250€ wurde angeblich einen Hausbewohner übergeben. Wohne in einem Einfamilienhaus und habe auf die Platte gewartet, da war kein Zusteller da. Ich habe ca. 10 Minuten nach angeblicher Zustellung reklamiert und es wurde sofort eine Ersatzlieferung veranlasst.
    Es ist auch bei mir schon einiges mit Amazon schiefgelaufen, das waren die beiden teuersten Beispiele, aber hatte nie Probleme, wurde alles ohne Stress sofort erledigt.

Genau, auf Steam oder GOG kaufen, die englische Version installieren und dann einen Patch von CW drauf.
    Entweder

oder

Der :shit: kommt NICHT mit der Installation von 24h2 automatisch.

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch nicht vorhanden (24H2 über Windows-Update erhalten). Wenn mein neuer Rechner komplett ist, kann ich euch berichten, ob es dann da ist. Dort starte ich zunächst auch mit Win 11 (24H2), bis ich endlich mal genügend Zeit und Muse habe den endgültigen Umstieg auf Linux auf meinen Hauptrechner im Angriff zu nehmen.

Hoffen wir, das Unser Forum noch lange davon verschont Bleibt.

Wir haben es ja selbst in der Hand. Einfach ein wenig nachdenken vor dem Posten und solche Themen einfach weglassen, auch Post die in die Richtung gehen bzw. derartige Diskussionen auslösen könnten. Dafür gibt es andere Stellen. Falls doch jemand damit anfängt, nicht darauf einsteigen, Post melden und das Team wird den Beitrag löschen.

Die Überschrift ist Quatsch. Nicht jeder muss Windows 11 neu installieren. Ich bin z.B. nicht betroffen, mein 24H2 kam ganz normal übers Windows Update drauf. Deshalb ist es meistens keine gute Idee, so ein Update zu erzwingen.
    Ist natürlich blöd für diejenigen, die in diesen Zeitraum ihren Rechner neu installiert haben.

.....und des san zufälligerweise in der "Mehrheit" ned genau DIE,die

- nix mehr arbeiten wollen

- keinen Bezug und Umgang mit Geld haben

- alles von den Eltern/Grosseltern gesponsort bekommen

woher diese negative Einstellung? Ich kenne viele junge berufstätige Leute die nur noch bargeldlos zahlen wollen. Auch mich nervt es, wenn man ständig irgendwo Bargeld braucht.
    Allerdings musste ich heute auf den Weihnachtsmarkt feststellen, dass ich meinen Glühwein auch mit Karte zahlen konnte, es besteht noch Hoffnung!

- Einen persönlichen Bankberater etc. sowas gibt es schon lange nicht mehr.

Ist wahrscheinlich auch besser so. Die Frau eines Arbeitskollegen war bei einer Bank beschäftigt und sie wurden dazu aufgefordert, den Kunden irgend welchen Scheiß an Sparverträgen aufzuschwatzen. Wenn die Abschlüsse nicht gepasst haben, war kein berufliches Weiterkommen möglich. Sie hatte das angelehnt, da sie auf das Gehalt nicht wirklich angewiesen war und den Job nur ausgeführt hatte, damit sie, nach dem die Kinder groß waren, nicht zuhause rumsitzen musste. Sie meinte aber, dass die ganzen jungen Kollegen keine andere Wahl hatten, als da mitzumachen.

Ein vorbildicher PC Spiele Kunde.:clapping_hands:

Ich denke gerade darüber nach, Apple zu verklagen. Das neue iOS läuft nicht auf meinen Samsung Smartphone. Steht zwar nicht auf der Kompatibilitätsliste von Apple, ist mir aber egal, ich will es trotzdem darauf haben.

Spaß beiseite, solche Praktiken durch Spieleentwickler kann man nur dadurch ändern, wenn man die Produkte nicht kauft. Ich wollte das Spiel aber haben und mir reicht es so, wie es auf meiner AMD-Karte dargestellt wird.
    Du bist da natürlich konsequenter gewesen und ..., Moment mal:

Alexander1970
    9. Dezember 2024 um 12:18

Wann wurden die Anforderungen nach oben geschoben? Wie ich schon sagte, wurden sie meines Wissen Anfang Dezember veröffentlicht. Aber ich weiß nicht alles und lasse mich gern belehren.

Und nochmal, welcher Schaden soll entstanden sein? Mein PC ist z.B. nicht abgeraucht. Das wäre einer.
    Ich habe nirgends gefunden, dass das volle Programm mit Ray Tracing auch bei AMD Karten versprochen wurde. Ist nicht schön, wenn nur ein Hersteller unterstützt wird, aber es wurde auch nichts anderes behauptet. Ich hatte also alles Wissen darüber, als ich es gekauft habe. Wo ist da der Schaden?

Viel relevanter wäre ein Fall wie z.B. beim aktuellen Indiana Jones Spiel.

Wie kann es sein,dass man offiziell 100 Euro bezahlt um offiziell 3 Tage vor dem offiziellen Release eine BETA Version spielen zu können,die natürlich offiziell keine ist um 3 Tage später ein Update nachzuschieben,welches das Spiel mit NVIDIA Produkten um 100% grafisch aufpeppt,ebenso die Hardwareanforderungen gravierend verändert aber immer noch nicht dieselben Features/Effekte usw. der "Konkurrenzprodukte" von AMD unterstützt.

Wie kann ein AMD Kunde nun vorgehen z.B. ?

Welche Schäden sollen da entstanden sein?
    Die Hardwareanforderungen wurden meines Wissens Anfang Dezember bekannt gegeben und haben sich nicht geändert.
    Beim Vorverkauf der Premiumedition hieß es bis zu 3 Tage früherer Zugriff auf das Spiel.
    Das Spiel läuft auf den AMD-Karten, die angeben sind.
    Wo wurde versprochen, dass jeder die gleichen graphischen Effekte bekommt, egal welche Karte steckt?

Ich verstehe nicht was du uns damit sagen willst. Auch mir als AMD Kunde sind keine Schäden entstanden und ich habe genau das Produkt erhalten das ich gekauft habe. Sogar noch mehr, laut Anforderungen dürfte es bei mir nicht laufen, da die CPU zu alt ist.

Die würden diese Umbenennung meines Wissens nach nämlich durchweg ablehnen.

Das sehe ich genauso.

Hier geht es um unsere Kultur.

Das kommt jetzt darauf an. Wenn ein Arbeitgeber meint, es ist eine Jahresabschluss Feier, dann soll mir das recht sein. Seine Feier, seine Entscheidung, sein Name. Wenn es um eine "echte" Weihnachtsfeier geht, so mit christlichen Hintergrund, bin ich bei dir. Das ist für mich eine Weihnachtsfeier, egal was andere sagen.

Für mich heißt Weißrussland immer noch Weißrussland. Ich lasse mir von niemand vorschreiben, wie ich sein Land in meiner Sprache zu nennen habe.

Meine Aussage mit den locker sehen war auch mehr auf die Tagesschau bezogen.

Es geht hier immer nur um Geld. Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtverbände. Wer was anderes glaubt, den kann ich auch nicht helfen.

Ich glaube aber auch, kann es jetzt nur nicht durch Zahlen bzw. Quellen belegen, dass die Geschichtserweiterung bei vielen Fans nicht gut ankam. Wenn es so ist, ist es nur logisch, dass sie diese Erweiterungen auch wieder entfernt werden, so wie geschehen.

Das verstehe ich schon und ist aus ihrer Sicht auch logisch: Sie wollen ihr (teure) Reforged Version verkaufen.
    Bei GOG (bei den anderen Shops weiß ich nicht) ist ja beim DC auch die originale Version dabei, die unter ScummVM überall läuft und meiner Meinung nach auch nicht schlecht aussieht.