Blasphemous: da ging mir der Endgegner fest auf die Cochones. Da denkt man sich, der geht, dann kommt erst die 2., depperte Phase. Hab dann ca einen Monat pausiert bis ich den gelegt hab. Da waren überhaupt viele üble Bosse dabei wie "Our Lady of the Charred Visage" oder allen voran "Esdras, of the Anointed Legion". Letzterer war ein übler Kampf, der maximal 5 Minuten zum Schaffen dauert und ich hab ihn ca. 1 1/2 Stunden durchgehend probiert. Ich dachte mir, wenn ich den nicht gleich schaffe, spiel ich das Drecksspiel nie wieder
Ich war schon so aggressiv und hab mir blumigen Wörtern um mich geworfen, dass meine Frau schon gefragt hat, warum ich mir sowas antu 
Bei Splatoon 1 war der Bosskampf super nervig, mehrere Phasen, mit Jump n run Einlagen zwischendrin und dauert in Summe knapp ne halbe Stunde wenn nicht alles sofort aufgeht. bei jedem Verkacken kommt einem das Rern (Weinen)
Zelda 2 (NES): also wirklich, wie man den Enddungeon und Boss schaffen soll ist mir ein Rätsel. Hol ich eventuell mal mit Safe States via Emulation/NES Online nach
Battle of Olympus: Endgegner ist ne Kackbratze, hab ich dann Jahrzehnte nicht mehr angegriffen. Gab wohl einen Trick, habs dann vor ein paar Jahre am Emulator noch mal gespielt und geschafft. Mit dem Trick (und Quicksave/Quickload) war er dann einfach.
Castlevania 1: habe Darklord nie besiegt 
Viele der Spiele die ich gegen Ende dann abgebrochen hab, hab ich nach längerer Zeit dann doch beendet.