Beiträge von Alexander1970 im Thema „Recht auf Reparatur / Selbstreparatur“
-
-
Ein Spieler kauft 40 Mainboards für 1.000 Euro, die alle nicht funktionieren sollen - Löst den Fehler bei fast allen
https://mein-mmo.de/spieler-mainbo…onieren-fehler/Bravo,sehr engagiert.
Ich frag mich schon,wie man 1.000 Euro einfach so hat um in Schrott zu investieren (so eine Aktion ist ja kein Einzelfall,youtube ist voll mit solchen OMG Videos...)
Andererseits - Was für eine Wegwerfgesellschaft,verblödete Dodeluser (ich bin a nimma da Jüngste und hab keine ruhige Hand mehr,aber heutzutage einen Prozessor SO einzusetzen,das PINS im Sockel verbogen sind.....
) und Elektroschrottproduzenten.....
-
BockwurstWilly
Mein Clone hat auch noch Kühlrippen drauf, die mit dem Plastikding kollidiert ist. Aber abmachen wollte ich die nicht, daher hab ich ein Stückchen rausgeschnitten.
Mein Saroo für die Saturn funktioniert perfekt, einfach der Hammer.BTW:
Hab gesehen, dass jetze die XStation Clone auch günstiger werden. Nur war ich nie so ein riesen PSX Fan.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 57,39€ | XStation Optical Discdrive Emulator PS1 Spielkonsole ODE XSTATION PICOSTATION für PlayStation PSone PS2 PS3
https://a.aliexpress.com/_ExuBuqCDas sieht sehr nett aus,ich wart,bis auf Amazon die ersten Clones auftauchen,dann werd ich mir sowas zulegen.❤️😊
-
BockwurstWilly und Alexander1970
Kann man eigentlich PSX Spiele auf der PS2 zocken? Kanns selber eben nicht testen…
Originale PSX CD´s ja,aber es hat eher mit den PlayStation 2 Modell zu tun.
Die SLIM Modelle (dadurch,dass der PSX Teil weggespart wurde...) haben generell gröbere Probleme mit CD´s und nehmen viele PSX Spiele gar nicht erst an.
Einzig die ERSTE SCPH-700xx Serie hat die originale PSX Hardware noch eingebaut und sollte ebenfalls noch alle Spiele ohne Probleme abspielen können.Die PHAT Modelle sind ALLE kompatibel,da sie die PSX nicht emulieren,sondern die PSX Hardware dazu noch "On Board" haben.
-
Einmal an der modifizierten PS1 (Digital) gedaddelt und dir ist das völlig egal.
Aber...aber....aber......das war doch mei Lieblingskonsole......ich hab sogar auf dem Anbernic bei der Duckstation den GESAMTEN Bootvorgang eingeschaltet...
-
So komplett lautlos wie die PlayStation 1 (mit xStation) wäre schon was feines.
Da muss ich dir widersprechen.....
Eine PSX MUSS rumrödeln und so laut ist das ned,eher ein angenehmes Nebengeräusch,eins meiner Liebsten.
Das GD-Rom der Dreamcast ist einfach scheisse,in Kombination mit dem supertollen Speedylüfter ein Highlight an "Gamingnebengeräuschen".
-
Ich dachte erst ich muss zum Augenarzt, aber Gott seid Dank sind nur deine Bilder unscharf.
Ja,das "neue" Schmartfone is genauso gut wie das Alte.
-
Da ich mal seit langer Zeit wieder mal was ausdrucken wollte und der "Standarddrucker" Epson WF-2630 nimma will/geht (der Druckkopf is im Arsch,aber ok,das Gerät hat auch sein Alter),hab ich den noch älteren Epson SX420W nach 3 Jahren re-aktivert.
- Patronen rein
- Druckkopf gereinigt
- fertig
Läuft wieder und scannen geht a.
-
....hab heute dank einer beschissenen Fix-It Anleitung meinen uralten iPod Mini erfolgreich zerstört..
Schritt 7 - Super erklärt...da ist ein STECKER dahinter und das "Kabel" ist draufgeklebt und bei dem minimalsten Druck reisst es vom Kontakt/Stecker ab.Bravo.😡
ja,ich habe denselben JIMMY (original) zum Öffnen verwendent (das hat super geklappt) und den "Spudger" wie im Bild verwendet....ausser das meiner Orange war....
Ich bin normalerweise immer happy mit deren Anleitungen,aber das ist wirklich beschissen beschrieben....Aber ich bin eh selber Schuld - Hätte ich nur die Kommentare VORHER gelesen,wär mir das nicht passiert....
Bilder von dem Disaster gibt´s vielleicht....irgendwann....wenn ich nimma sauer bin....
-
Meine beiden "Jörchen" haben da auch noch etwas, was repariert werden müsste... für meine Wurstfinger einfach zu klein !!!
Jo,des is leider eftas a "Schnittlauchspoitarei".
-
-
Ich würde rein aus Prinzip den von dberlin nehmen.
...und auch bei Bedarf von ihm reparieren lassen.
Oder von meinem neuen Freund hier....
-
Huhu, hab wieder was gebastelt. Nen magnetischen Rührer
Wie kaum welche von euch wissen, bin ich Fotograf, nutze manchmal noch Film und setze dafür den Entwicklter selber an; idr Cafenol C, leider zu selten. Aber seit damals wollte ich immer so einen Labormischer haben, aber so selten wie ich noch Analog fotografiere, so wenig lohnte sich die Anschaffung.Nun, irgendwie bin ich eben in nem Lauf und wollte noch was basteln, um die Nerven zu beruhigen, denn ein großes Projekt beginnt in Kürze.
Hier in Aktion:
f62842cc-edba-4773-85ee-bf0bd2e7b89f.mp4
Sorry, wg des dreckigen Glases… berliner Wasser, außerdem mein Chemieglas
Das schöne : ich hab Sachen genommen, die herumlagen. Ich wollte nur, dass es kompakt bleibt.Nivea Dose, 100 Ohm Poti, LED, Vorwiderstand, alter Schalter, stepup Konverter(wie bei der PS1, uralter 80mm Lüfter, paar Neodym Magnete, etwas Styrene.
Einzig paar ummantelte Magnete habe ich noch bestellt, damit nix rostet und ich welche auch für Lebensmittel nutzen kann.
So siehts drin aus, den Lüfter habe ich zerflückt und die Magnete per Araldit verklebt. Styrene habe ich genutzt, damit der Abstand stimmt ich die Magnete nicht verkleben muss(glaub im Nachhinein hätte ich es eh nicht machen müssen).
Drinnen siehts so aus:
-
Also Retrobrighting mit Wasserstoffperoxid und UV Bestrahlung kenne ich bereits
Allerdings gibt es da einige Probleme, da einige berichten, dass das vergilben wieder kommt, sofern man die Konsole nicht lichtgeschützt aufbewahrt.
Ja das stimmt.
Die Sonnen(be)strahlung heutzutage ist halt ein Jammer...sehr aggressiv.....
-
Kurze frage in die Runde: Wie seht ihr es mit Restaurationen?
Weil man die in den Händen hält habe ich so nen Drang auch das Gehäuse zu wechseln.Dazu kann ich Dir gerne Folgendes berichten:
SEGA Dreamcast - vergilbt - wollte Peroxyd aus der Apotheke - Zuerst - nachdem man meiner Frau das Teufelszeug verwehrte und
danach - mich 3 Sicherheitskräfte umringten,als ich dann 10 Minuten später auch noch nachkam und ebenfalls nach PEROXYD im Fläschchen fragte und ich mich als "1A4F Raketenwissenschaftler" identifizieren konnte,rückten die das Zeugs dann endlich raus - Test - verlief sehr gut - Fazit - Sehr gute Ergebnisse möglich,aber zu aufwendig/langwierig ........und zu gefährlich für mich....sollte vielleicht noch ergänzend erwähnen,das der kleine,übrige Rest im Fläschchen nach ca.3 Wochen den Kunstoffverschluss "auffrass" ....da die Flasche unbemerkt in der "Werkstatt" irgendwie umkippte... und sich über einige Werkzeuge ausbreitete und gröberen Schaden anrichtete....
-
Die Bibo der PS1 ist massiv und da sollte sich für jeden etwas finden.
Jetz weiss ich,was ich dir schicken könnte...das wäre aber auch ein "massives" Packerl.....300 Slim DVD "Hüllen"...
Ein Scherz! Das DVD Laufwerk war der Systemseller schlechthin!
Da stand plötzlich eine PS2 daheim, obwohl Papa nur einen DVD Player wollte. So hatte jeder was davon.Das war das letzte Mal,das ich den "aktuelle Konsole als Erster haben müssen" Wahnsinn mitmachte...
Seitdem nie wieder eine neue Konsole gekauft.DVD/DivX Player hingegen Einige....Aus der 50 Euro Klasse.
-
Ja genau,es gab Boot(stealth)chips und Modchips.
Und.....ich weiss ned ob du´s weisst - Ein Modchip ist sozusagen nicht mehr nötig heute.
GitHub - brad-lin/FreePSXBoot: Exploit to allow loading arbitrary code on the PSX using only a memory card (no game needed)Exploit to allow loading arbitrary code on the PSX using only a memory card (no game needed) - brad-lin/FreePSXBootgithub.com -
Das GD-Rom der Dreamcast ist halt "kacke" gelinde gesagt...entweder es läuft (noch) oder du hast die sprichwörtliche Gurken...
Bei mir sind in den letzten Jahren alle 4 Laufwerke ex gegangen,trotz dieser ominösen Laserjustierungs CD.
Da ist die SD Karten Lösung fast schon ein Muss.Genauso beim GameCube,das Laufwerk ist der letzte Dreck überhaupt für gebrannte miniDVD´s.Und das nachjustieren mit dem Laser ist halt auch ned auf Dauer.Daher ist mir persönlich die Wii Lösung 100% lieber - entweder eine die GameCube Discs lesen kann oder noch besser per USB Loader/Nintendont.
XBox brauchen wir nicht diskutieren,die DVD Laufwerke sind alle 3 (4) Modelle am Ende (wobei sich das Samsung noch am Brauchbarsten/Haltbarsten erwiesen hat bei mir..),auch hier ist das Lasernachjustieren keine Dauerlösung....da gibt es nur die HDD Lösung.
Leider gibt es (zumindest finde ich den nicht mehr) den Umbausatz für das PC Laufwerk nirgends mehr...3 Laufwerke hab ich damals umgebaut,die laufen immer noch.PlayStation 2...hat(te) die überhaupt ein Laufwerk ?
Da ich nur die fetten Modelle mit HDD Adapter mehr habe,weiss ich das gar nimma so genau....Einzig die PSX / PlayStation,DIE ist ein Hammer,die Laufwerke sind einfach ein Wahnsinn,laufen und laufen.
Abgesehen von den ersten beiden Serien (Wärmeproblem) gibt es da so gut wie keine Ausfälle (zumindest habe ich bei mir von den vielen unterschiedlichen Modellen noch keinen Ausfall erlebt).Daher habe ich persönlich keine Ambitionen,diese Schmuckstücke zu modden......ausser mit einem Boot Chip natürlich.
Frage ?
Tut sich noch irgend jemand einen Laufwerks LASER Tausch an bei den diversen Konsolen ? -
Tut weh das zu hören
Fühl Dich gedrückt.
Ur lieb,vielen lieben Dank min Jung.❤️😉
Er lebt ja eh noch....ist aber mit knapp 85 halt.....naja,es geht vieles einfach (das Meiste..) nicht mehr....
Ich denke,es wird vielen so gehen..die halbe/ganze Kindheit und sogar noch Jugendzeit mit dem Papa geschraubt/gewerkelt/gelötet und so weiter...❤️😉
...und dann siehst Deinen Papa,wie er alt wird und du als sein Sohn die Handgriffe machst.....so gut es geht...
Dann sitzt du da mit knapp 55 und hast leider auch schon ersten Anzeichen von "Naja........so gut geht das halt auch nimma.."
Da wirst dann a bissal wehmütig und nachdenklich.....
-
WOW !!! Reschpekt !! Super Arbeit,min Jung.❤️😉👍
(...ich wünschte,ich könnte auch mit min Papi noch zusammen"rumwerkeln"....das waren echt schöne Zeiten,die ich nicht missen möchte aber
schmerzlich sehr sehr vermisse....)