Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Film Trailer, News und Kritiken“

Ich hab schon Bock auf Predator. Aber irgendwie find ich es blöd seinen Planeten zu zeigen. Ist er doch, oder? Das entmystifisiert das Wesen noch weiter.

Aber ja, was will man sonst noch erzählen? Immer wieder ein Film nach Schema F wäre wahrscheinlich auch blöd. Ich lass mich mal überraschen. :) Prey hatte mich etwas überrascht. So schlimm fand ich den gar nicht.

Da kannst Du Dich aufregen soviel Du willst, damit schadest Du nur Dir selbst. Der einzige Weg, die Produzenten dazu zu bringen, mehr Filme und Serien nach Deinem Geschmack zu produzieren, ist es, Dein Geld in solche Filme und Serien zu investieren und den Rest links liegenzulassen. Wenn das genug andere genauso machen, dann wirkt das auch. Meckern allein bringt nichts.

Das ist bisschen kurz gedacht. Durch ein Abo Modell ist die Hemmschwelle für geprüfte Qualität praktisch nicht mehr vorhanden.
    Da wird schaufelartig Content rausgeballert in der Hoffnung auch noch den Letzten potentiellen User anzusprechen um ein weiteres Abo zu verzeichnen.
    Und das die Plattformen machen können was sie wollen, sieht man an der nunmehr geschalteten Werbung TROTZ Bezahlmodell. Wo kommen wir hin?
    Da wird ein Abo weniger von Alex nichts, aber auch gar nichts daran ändern. Es gibt zu viele Menschen die sich daran gewöhnt haben und ihnen würde etwas fehlen wenn sie nicht mehr auf Knopfdruck >irgendwas< konsumieren können.

Vor dem ganzen Streaming Mist mussten sich Filmemacher und der ganze Rattenschwanz dazu noch richtig ins Zeug legen um aus der Masse hervorzustechen. Change my Mind! ;)

Mit Harry Potter würdest Du ihn sicher nicht gleichsetzen, oder?

Wie gesagt: Uninteressante Serie, aber in meinen Augen sicher nicht, weil ein schwarzer Schauspieler dabei ist. Wenn das aber Deine größte Sorge ist, dann solltest Du sie Dir vielleicht anschauen. ;-)

Da könnte man zu Teilen zustimmen. Warum sich über eine Serie aufregen?
    Der Haken ist nur, wann hört das auf? Eine dokumentarische Serie über eine schwarze Kleopatra haben wir bereits. Ja sogar afrikanisch stämmige englische Königinnen. Was kommt als nächstes?

Irgendwo ist der Punkt der Lächerlichkeit erreicht.
    Ich würde mir lieber wünschen, sie würden sich endlich mal trauen und gescheite Geschichten schreiben.
    Es gibt in der Menschheitsgeschichte sicherlich schier unendlich viel Stoff den man verfilmen oder aus denen man neue Ideen schöpfen kann. Warum denn immer die erfolgreichen Werke immer bunter treiben bis sie keiner mehr mag? Ah! Das liebe Geld... also dann wahrscheinlich doch nicht so gutherzig.
    Das Schiff des Theseus wäre auch hier eine schöne philosophische Frage im Kontext zum Thema. Und es spielt tatsächlich keine Rolle ob die Serie für dich Relevanz hat oder nicht. :)

Nochmal für die Schlauen - ich bin garantiert kein Rassist.
    Ich finde nur, wenn man eine Figur grundlegend ändert, nur um Diversität zu erzeugen, dann verliert man den Respekt vor dem Original. Egal ob das Werk fiktional oder historisch ist.

Ich sage nur: Schneewittchen.
    Die Gebrüder Grimm liefern eindeutige Merkmale der Erscheinung. "Haar so schwarz wie Ebenholz, Lippen so rot wie Blut und Haut so weiß wie Schnee." Und Disney fällt niemand besseres ein als Rene Zegler? ^^Im übrigen wäre die Wahl der Schauspielerin fast egal, erfülle sie doch wenigstens diese Merkmale, denn die Ethnie wird in der Geschichte gar nicht beschrieben. Aber so ist das eben, wenn man vor lauten ideologischen Stumpfsinn nicht weiß wohin.
    Künstlerische Freiheit in Ehren, doch ich finde, Filmemacher schulden den Fans eine gewisse Treue zu den Charakteren. Das betrifft auch ihr Wesen und das Verhalten. Es gibt schließlich einen Grund warum eine Vorlage so erfolgreich war. Das wäre auch ein wunderbarer Brückenschlag zum Diskussionsthread eines The Last of Us. ;)

Da haben sich die Story-Schreiber ja wieder richtig ausgetobt. :yawning_face:
    Ehrlich, Jurassic Park 1 ist einer meiner liebsten Filme (das war der heilige Gral meiner Kindheit), aber was die hier raus verkorksen ist traurig.
    Crichtons Idee und auch die Adaption von Spielberg verfolgen eher die, eines "Tierfilms" und keinen Monsterfilm. Selbst Teil 2 und auch 3 haben das noch halbwegs vernünftig berücksichtigt. Aber was hier seit Jurassic World abgeht ... das wird immer verrückter. Irgendwo hab ich eine Headline aufgeschnappt, dass der neue Badass Dino eine Mischung aus Alien und Dino sein soll. ?( Sieht im Trailer ja auch eher so aus.
    Dann würde ich mir lieber eine Art Reboot wünschen mit dem ursprünglichen Gedanken. Obwohl ... nee. Am besten sein lassen. Das ist nicht neu verfilmbar. Genauso wenig wie ein Der Herr der Ringe. ^^

They Shall Not Grow Old hat mir richtig gut gefallen.
    Durch die Farbe wird das alles viel greifbarer. Das muss echt krass gewesen sein. Plötzlich in einem Krieg der vor zerstörerischer Maschinerie nur so strotzte. Wahnsinn.

Über den Netflix Film "Im Westen nichts Neues" kann man ja sagen was man will, aber die Szene als die donnernden Saint-Chamond Panzer anrollten haben sie wirklich gut eingefangen. Gerade die Übermacht vor den kleinen Infanteristen. Ganz kurz war es wie in einem Monsterfilm.