Ich hoffe, der Vorschlag von Sandgeist hat dir geholfen.
Ich habe das Spiel vorhin installiert und gepatcht (Windows 11 24H2). Es hat alles funktioniert, wie es soll.
Da das Spiel mittlerweile bei Steam sowohl auf deutsch (Grundspiel und die beiden Erweiterungen sind deutsch, die 8 DLCs sind englisch) wie auch auf englisch (Grundspiel, die beiden Erweiterungen und die 8 DLCs sind englisch) installiert werden kann, habe ich beide Varianten probiert. Wenn es bereits auf deutsch installiert wurde reicht dieser Patch, bei englisch müssen beide Patches in der richtigen Reihenfolge verwendet werden.
Beiträge von BumbleBee im Thema „The Elder Scrolls IV: Oblivion GotY Deluxe - German Patch“
-
-
Ich habe es nochmal überprüft, der Patch funktioniert mit der aktuellen GOG-Version. Wichtig ist, dass der andere Patch, "The Elder Scrolls IV: Oblivion GOTY - German Patch", bereits erfolgreich installiert wurde. Dieser ändert genau die Knights.esp in die Version, die mein Patch braucht.
Der Patch "The Elder Scrolls IV: Oblivion GOTY - German Patch" patcht das Grundspiel und die beiden Erweiterungen, mein Patch patcht anschließend nur noch die 8 DLCs der GotY Deluxe.
-
ich bin da auf ein Problem beim Installieren gestoßen
ich wüsst jetzt pauschal nicht wie ich da weiter kommeHast du einen Patch bzw. Mod installiert?
Dieser Patch setzt das unveränderte (englische) Spiel von GOG bzw. Steam voraus, bei dem nur der German Patch The Elder Scrolls IV: Oblivion GOTY - German Patch installiert ist. -
Weiß ich nicht. Ich habe den Patch gemacht, weil ich das Spiel möglichst "Vanilla" spielen wollte. So habe ich die sieben originalen deutschen DLCs verwendet und nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen (fehlende Übersetzungen, manche Texte gekürzt, da sie bei der Anzeige angeschnitten wurden). Bei den einen DLC, der nie auf Deutsch erschienen ist, habe ich die Texte übersetzt und ihn so angepasst, dass auch bei einer deutschen Spielversion die englische Sprachausgabe möglich ist. Dies ist beim originalen DLC zum Teil nicht möglich, da die englische und die deutsche Spielversion teilweise andere Unterverzeichnisnamen in den Ressource-Dateien verwenden. In wie weit sich diese Anpassungen mit anderen Mods vertagen, kann ich nicht sagen.
-
BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiThe Elder Scrolls IV: Oblivion GotY Deluxe - German Patch
Nach der Installation des Patches sind die acht zusätzlichen DLCs der GotY Deluxe Edition auf Deutsch.BumbleBee30. März 2024 um 20:26 ZitatDieser Patch wurde für die "The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition Deluxe" erstellt.
Durch Installation des 'German Patches' werden folgende DLCs durch ihre deutsche Version ersetzt und haben dann deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe. Es wurden ein paar kleine Korrekturen an den Texten vorgenommen (fehlende Texte übersetzt, Länge der Texte an Dialogbox angepasst).
Wizard's Tower Turm des Zauberers The Vile Lair Das unscheinbare Lager The Thieves Den Diebesversteck Mehrunes' Razor Menrunes Schneide Horse Armor Pferderüstung Orrery Das Planetenmodell Spell Tomes Zauberbücher Die Texte im DLC "Fighter's Stronghold" werden durch deutsche Texte ersetzt, die Sprachausgabe bleibt englisch. Dieser DLC ist nie auf Deutsch erschienen.
Es wird die deutsche Version des Grundspiels und der beiden Erweiterungen "Knights of the Nine" und "Shivering Isles" vorausgesetzt. Der dafür passende German-Patch ist ebenfalls bei CompiWare vorhanden:
The Elder Scrolls IV: Oblivion GOTY - German Patch