Beiträge von Badseb im Thema „Steam-Account gehackt, trotz 2FA“

Ja, dass der Kunde das schwächste Glied ist, ist bekannt und das muss eine Firma mit einkalkulieren und ein System entwickeln, welches sowohl sicher als auch Idiotensicher ist. Dazu braucht es natürlich fähige Leute und Sicherheit kostet auch, viele Firmen sparen grade an solchen Stellen. Einfach so die Schuld auf die Kunden zu schieben, damit macht man sich das etwas leicht. :)

Dann dürfen "einfache" Sicherheitsvorkehrungen gar nicht mehr angeboten werden. :)

Nein, das ist ein eigenes Süppchen von Valve, dass da gekocht wird. Dafür kannst Du dich dann auch mit einem QR-Code bei Steam anmelden (Browser), ohne dass die Daten eingetippt werden .

Damit soll es deutlich schwerer sein, seinen Account zu "verlieren". Es sei, Du "Votest" demnächst für irgendein Team deiner "Freunde" auf komischen Browserseiten und gibst dort deine Daten freiwillig ein. Solche Leute behaupten auch dann gehackt worden zu sein, sind es aber nicht. Solche "Voting"-Anfragen sollte man immer ablehnen, da man sich dort selbst ins Aus schießt, wenn man mitmacht.

Wenn Du aber den Authentificator nicht hast, dann ist Eile geboten, dann hast du nämlich einen Vorteil und dadurch eine Handelssperre von glaube ich einer Woche. Innerhalb dieser werden alle Itemverkäufe zurückgehalten.

Was mich interessieren würde, hattest Du die Steam-Authentifikator App per Smartphone aktiviert? Oder alles noch klassisch nur per Mail, als alte 2FA-Version?

Und wer mit Fortnite nicht klarkommt, wird einfach langsam alt. (Ich kann mit dem Spiel auch nichts anfangen :loool:)