Hatte vorhin auch ein merkwürdiges Erlebnis:
Im Rechner sind eine SSD und eine HDD verbaut, beide Sata. Die HDD wurde nicht mehr angezeigt. Also Gehäuse aufgemacht, tatsächlich war das Sata-Kabel rausgeflutsch. Wieder angeschlossen und schon Bedenken gehabt, weil die Anschlüsse, Strom und Daten, in dem neuen Gehäuse echt wenig Platz zur Gehäusewand haben. Sprich gar keinen Platz, eher Druck durch die Seitenwand.
Dann genau wie hier im Thread: Der Rechner fährt hoch bis zum Login. Will grad das Passwort eintippen, doch noch bevor ich dazu komme geht der Bildschirm aus. Dann wollte die Kiste gar nicht mehr booten.
Hin und her, HDD wieder abgeklemmt. Läuft. Mache das Seitenteil wieder dran, bootet nicht. Ok, jetzt echt vorsichtig sein und bloß keinen Kurzschluss verursachen! Seitenteil weglassen. Bootet nicht, obwohl HDD wieder abgeklemmt.
Dann kommt der Moment, der mir eine kleine Angstschweißperle entlockt: HDD und SSD sind beide komplett abgeklemmt. Und der Rechner bootet nicht!! Strom aus, wieder an: nix.
Nicht gut. Es ging erst wieder, als ich ins Uefi ging und wieder raus.
Nun, jetzt läuft die Kiste wieder, ohne Seitenteil. Werde die Laufwerke die Tage mit einer m2 ersetzen, dann ist das erledigt. Trotzdem wieder so eine komische Geschichte