Bei so einem Preis erwartet man (oder zumindest ich) auch eine ordentliche Endkontrolle.
Beiträge von Torti im Thema „ASUS ROG PG42UQ“
-
-
Ist quasi wie Werksverkauf/Lagerverkauf, was ASUS da raushaut.
Gib den Monitor mal bei Idealo.de ein, der wird auch in anderen Shops so verkauft. Bei zum Beispiel Amazon sogar noch etwas günstiger. Ist aber ein guter Kauf denke ich und mit dem Asus-Shop hast du auf alle Fälle nichts verkehrt gemacht (zum Beispiel neuestes Modell).
-
Wir haben seit 5 Jahren einen LG OLED TV. Wir schauen kein klassisches Fernsehen (aus Gründen), er dient viel mehr als Monitor für Filme.
Täglich im Einsatz und bisher gibt es kein Einbrennen oder ähnliches. Nach dem letzten Update ist einzig das automatische Abdunkeln kleiner Bereiche mit stetem Logo aggressiver.
Man bemerkt es nicht. Ich kann es nur sehen, wenn ich bei YouTube längere Zeit die Kommentare lese. Das ist aber eben kein Defekt sondern schont die Pixel.
Wichtig ist, dass man seinen OLED nie komplett vom Strom trennt. Das hat den Effekt, dass der TV im Standby-Zustand den Pixel Refresh / Shift ausführt. Bisher hatte ich es nur 2 mal, dass er mir im Betrieb mitteilte einen Pixel Refresh auf Empfehlung durchzuführen.Wir möchten das Bild jedenfalls nicht mehr missen und wenn der mal die Hufe hoch macht, kommt definitiv wieder ein OLED ins Haus.
Wenn meine Tochter die Eiskönigin 2 schaut, dann bin ich immer gerne dabei wenn Elsa die Eishöhle betritt. Im Punkt Farbe, Schwarzwert und Pixelschärfe einfach geil.
Wir haben noch einen kleinen TV mit QLED Pro, das sieht auch super aus, aber das ist kein Vergleich.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das kann ich so auch bestätigen. Ich habe auch zwei LG OLED TV Geräte im täglichen Einsatz. Wenn ich Besuch bekomme bleiben immer alle vorm TV stehen und bewundern das gestochen scharfe und farbtreue Bild.
Einzig mein Monitor am PC, der Acer Predator XB1 hat ein IPS Panel. Mit dem Monitor bin ich auch zufrieden. Leider hat er beim Umzug etwas abbekommen und hat einige winzige Löcher in der Folie.
Er soll jetzt eigentlich als Zweitmonitor etwas zur Seite rutschen. Es liegt eigentlich nur daran das ich mich nicht entscheiden kann welcher der neue Hauptmonitor wird. Vor allem bei Größe und Auflösung bin ich mir noch nicht sicher. Bisher war das höchste das QHD bei mir.
-
Ich dachte das war nur bei den Plasmabildschirmen so